Wie findet ihr den Namen Bela oder Béla?

Gast

Frage steht oben!

Antworten

Gast

Hallo! Ich finde den Namen Bela sehr schön und wohlklingend. Ich habe den Namen zum ersten Mal gehört als ich André Rieu live gesehen habe. Einer seiner Musiker heißt Béla und kommt aus Ungarn.

Gast

Mein Baby ist 3 Monate alt und heisst Bela. Freunde und Familie fanden den Namen erst nicht gut.

Ich möchte an alle Mütter und Väter sagen lasst euch nicht rein reden ihr bestimmt den Namen und wenn er euch gefällt dann ist das ein wunderschöner Name.

Ich verstehe Nora nicht warum der sich gekünselt anhört so ein Argument habe ich noch nie gehört.Meine Frau und ich sind froh und glücklich mit den Namen.

Zum Thema gehänselt werden Kinder werden selten wegen den Namen gehänselt!!!!!!!!

Liebe grüsse Martin

Gast

Schau gerade mieten, kaufen wohnen und da heißt ein Mann Béla. Beela finde ich nicht schön aber Bella find ich großartig.

LG Amira

Gast

Gefällt mir gar nicht, da ich Jungennamen mit der Endung -a meistens zu feminin finde. An Noah oder Elijah ist man gewöhnt aber Bela/Béla ist eben doch seltener. Wenn man einen Bezug zu Ungarn hat, geht es ja, ansonsten: nein

LG Leonie

Gast

Kurz,knackig,unkompliziert

Gast

Ganz toller Name, kommt für mich auch in die engere Wahl!!!

Gast

DAnke für die Kommentre:D

Gast

Béla find ich wunderschön, auch die Variante Bela.

Wenn er für euch zu sehr nach Bella klingt... vllt sprecht ihr ihn falsch aus?!
Beela - das e wird zwar betont, aber deshalb nicht kurz gesprochen... ähnlich wie beim italienischen bene - nur mir la.

Ja, @Tanja, Béla ist ungarisch, dort enden einige Männernamen auf a - z.B auch Gyula.

Also Anna - ich find den gut - und kenne auch einen tollen kleinen Bela.

LG

Gast

Hab den Namen erst vor kurzem auf einer Homepage gesehen. Ich dachte es ist ein Mädchenname,und dann erst kam ich drauf,das es ein Jungenname ist! Belá ist ungarisch,oder? Mir gefällt er nicht unbedingt.

Gast

Gefällt er auch nicht. Klingt für mich nicht eindeutig männlich oder weiblich.

Gast

Komisch
wenn man nur Bela sagt hört es sich nicht richtig an. Mit dem Nachnamen oder ZN vllt. besser. (Da man Bella eigentlich überall kennt.)
Ich kenne nur Bela Rethy.
LG

Gast

Nicht schön,für mich klingt er wie das weibliche Bella!
Habe den namen zum ersten mal bei UnterUns gehört und finde es hört sich gekünselt an!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge!

Ich erwarte Zwillinge, zwei Mädchen, eineiig. Der Entbindungstermin ist Anfang Dezember. Wir haben schon al...

Achtlinge

Wie gefallen Euch die Namen der Achtlinge die vor ein paar Monaten zur Welt gekommen sind? Nariah Malia Isa...

Name für unsere Zaubermaus

Hallo... Wir bekommen bald unsere 1. Tochter nach den Söhnen Elias und David. *freu* Wir haben schon sortie...

Suchen einen Namen

Hallo wir bekommen Ende Mai unser erstes Kind und sind auf der Suche nach einem Namen. Könntet ihr uns ein ...