Verwöhntes Stiefkind

Gast

Hallo!

Ich bin die Katrin und habe eine Tochter, Tessa (18). Vor kurzem habe ich wieder geheiratet, Walther ist wirklich ein Schatz, allerdings ist mir seine verwöhnte Tochter Julika (17) ein Dorn im Auge. Ich meine, meine Ann-Theres ist auch Einzelkind, aber noch lange nicht so verzogen wie Einzelkind Julika. Ich gebe mir wirklich Mühe mit Julika, doch langsam reißt mir und Tessa der Geduldsfaden; Julika hilft nicht im Haushalt, räumt nicht auf, zickt rum, giftet alle an, lässt ihren Freund Basti ewig bei uns sein und vor Walther tut sie, als wäre sie ein Engelchen.

Diese verwöhnte Prinzessin regt mich einfach nur noch auf! Wenn Walthis "Principessa" kommt, ist für ihn alles andere unwichtig.

Julika geht jeden Freitag weg, anstatt mal effektiv für die Schule zu lernen. Die elfte Klasse macht sie schon zum zweiten Mal, denn Mademoiselle Julika lernt ja nichts. Wenn sie ihre Mutter besucht, kommt sie meist zu spät heim. Frau Mama ist ja eh besser, bei der wohnt sie ja nur nicht, weil wir in der Stadt leben und die Mutter auf dem Land. Und auf dem Land könnte Madame ja nicht ständig feiern gehen.

Meine Tessa ist da ganz anders, sie lernt, sie schreibt gute Noten und geht nicht aus. Sie mag vielleicht nicht so "beliebt" sein wie Julika, aber das ist ja auch nicht wichtig. Meine Ann-Theres ist vernünftig und artig, während Julika denkt, ihr gehöre die Welt.

Schon seit drei Jahren ist Julika mit ihrem Freund zusammen und den hat sie ja genauso um den Finger gewickelt wie ihren Daddy. Beide liegen Fräulein zu Füßen, dagegen können Tessi und ich nicht an. Mein Schätzchen steht völlig hinten an, weil die ach so hübsche Julika alle umgarnt. Sie hat hübsche lange Haare und ein schönes Gesicht, ja, aber deswegen ist sie noch lange nichts besseres!

Was kann ich tun, um diesen Julika-Hype zu beenden und die Aufmerksamkeit wieder auf mich und vor allem meine Tessi lenken?

Katrin mit Walther und Ann-Theres & Julika

Antworten

Gast

Eifersucht ist eine leidenschaft,die mit eifer leiden schafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

FAKE!

Gast

Ich glaub auch, dass es ein FAKE ist, da sie sich eh kein einziges mal gemeldet hat...

Aber tolle Geschichte!!!

Gast

Hier hat jemand zu viel Fantasie!
Du solltest bei irgendeiner Klatschzeitschrift Schicksalsromane schreiben aber nicht hier...

Gast

Nix
weil
es
ein
fake
ist

Gast

Ja wirklich, das hört sich ganz stark nach Eifersucht an XD Also ich finde das sind typische elternprobleme, so gehts meiner mama auch. Die dusseligen kinder sind immer auf party und tun angeblich nie was anderes. Allerdings ist es schade, dass du deinen ganzen unmut und stress (der vielleicht nicht nur von der familie kommt) an dem mädechen ausslässt. Versetz dich mal in ihre lage. Sie versucht nur krampfhaft einen platz in der familie zu behalten und hat durch dich und deine eifersucht bestimmt das gefühl verdrängt zu werden.
Ein richtiger teufelskreis! Aber du bist die ältere, die mutter. Ihr solltet dringend reden. Und nicht so, wir müssen reden (das artet bei teenie-töchtern immer im chaos aus XD) sondern einfach mal, wenn du gerade was kochst oder bring ihr mal was nettes ins zimmer. wenn sie dir vollkommen vertraut und dich ins herz geschlossen hat, wird sie auch besser mit dir umgehen, dann ist es auch leichter regeln aufzustellen, weil sie auf dich achten wird. Bis dahin ist es ein verdammt langer weg und du solltest dir etwas zum abreagieren und entspannen suchen :D wie Joga, joggen, spazieren oder gleich einen kampfsport.
Viel Glück :D

Gast

Wie gut doch dein Tochter ist,irgendwie verstehe Julika!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme eine Tochter!

Hallo ich bin Petra und bin seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet! Nun bin ich schwanger und es wir ein...