Chiara, Laurin und ?

Gast

Hallo, wir erwarten Anfang September unser 3. Kind. Mittlerweile haben wir uns auf einen Jungennamen geeinigt, TRISTAN. Wie findet ihr den? Und was würdet ihr für ein Mädchen wählen? Ich hätte gerne wieder einen zweisilbigen Namen, der sich nicht spontan abkürzen lässt und gerne wieder mit 6 (oder 7) Buchstaben. Was fällt euch da passend zu CHIARA und LAURIN ein?

Vielen liebe Dank für eure Ideen.

Antworten

Gast

Tristan finde ich einen schönen Namen.

Gast

@Suse
Samira find ich ok, haut mich aber nicht um. Samantha ist mir zu lang und es wäre doch ganz schnell eine Sam, Sammy etc. Aber danke für Deine Meinung (vor allem zu Tristan) ;-)

@Isabella
Nein, unsere Kinder haben keine Zweitnamen...

Gast

Hm, wir wohnen eben in der Schweiz und da ist SERAINA recht geläufig. Serena dagegen gar nicht. Naja, bin eben sowieso nicht so überzeugt.

Ich glaube von Tristan krieg ich meinen Freund jetzt nicht mehr weg... kann also bloss auf ein Mädchen hoffen. *grins* Nein nein, wir bleiben bei Tristan.*PUNKT*

Gast

Ich finde Tristan sehr schön.
Elias kann ich bald nicht mehr hören,so oft höre ich den Namen mittlerweile.
Seraina habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Wie findet ihr Samira oder Samantha ?

Gast

Tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern :-)
Aber ich finde Tristan passt nicht wirklich zu Chiara und Laurin. Und den Namen finde ich auch nicht hübsch. Aber dies ist ja geschmackssache. Wenn euch der Name gut gefällt, nehmt ihn ruhig, die Namen müssen ja auch nicht zwingend zusammenpassen!

Seraina finde ich schön, aber vielleicht etwas zu außergewöhntlich im Gegensatz zu Chiara und Laurin. Wie gefällt euch Serena? Der ist ähnlich, aber doch weitaus bekannter.

Haben eure Kinder Zweitnamen?

Gast

@Latika
Louisa fände ich echt toll, aber wir haben in der Familie schon eine Luisa. Das geht also leider nicht. Zu Alina und Elina: sind schön, aber mein Freund will keinen Namen, der mit einem Vokal beginnt. Sorry, das hätte ich wohl bei den Bedingungen mit reinschreiben müssen.

@Isabella
Hm, Du verunsicherst mich grad mit Deinem Kommentar zu TRISTAN. :-/
Elias haben wir schon in der direkten Nachbarschaft und beginnt ja eben mit einem Vokal. Von Deinen genannten Mädchennamen gefällt mir JASMINA am besten. Danke!

Mein Freund hätte eben gerne eine SERAINA, aber ich bin nicht so wirklich überzeugt. Was haltet ihr denn von diesem Namen?

Gast

Chiara und Laurin sind wunderschöne Namen! Tristan dagegen finde ich nicht so schön und auch nicht so passend zu den 2 Geschwisternamen. Ich fände Elias sehr passend & schön.
Für ein Mädchen fände ich schön:
Louisa
Antonia
Selina
Jasmina
Tabea
Fiona
Mia
Liora
Lucia
Elisa
Livia
Alina

Ich hoffe es ist etwas dabei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LISA!!!!!

Ich möchte meine tochter lisa noch einen zn geben mögt ihr diese beispiele bewerten danke lisa marie lisa c...

Wanted!!!!

Am 6.06 ist es soweit. Meine Tochter Doga erblickt die Welt. Aber ich suche einen ZE zu Doga. Könnt ihr mir...