Wir bekommen ein Baby!

Gast

Hallo!
Ich bin Kati (22) und bin nun nach langen Versuchen endlich schwanger geworden! Mein Freund Claus (40) freut sich sehr, da er unbedingt ein Baby wollte! Ich bin einfach ÜBERGLÜCKLICH und muss jetzt erstmal der ganzen Welt mitteilen, dass ich endlich Mama werde!

Der Name soll für ein Mädchen Zsa Zsa Claudine sein, für einen Buben Claus, nach dem Vater. Mein Freund hat die Namen ausgesucht und ich bin superzufrieden damit! :)

Der Sohn meines Freundes Olivier freut sich ebenfalls sehr.

LG Claus und Kati mit Baby

Antworten

Gast

Claus finde ich nicht so schlimm (wobei mir Claas auch besser gefallen würde, Claude geht gar nicht), Zsa Zsa finde ich nur ganz extrem übertrieben! So kannst du doch nicht ernsthaft deine Tochter nennen wollen?!

Gast

Hallo Kati,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die Zukunft mit deinem Kind!

Ich finde es süß, dass du den Namen deines Freundes weitergeben willst und Claudine ist wirklich schön!

Aber das mit Claus würde ich mir ehrlich gesagt nochmal überlegen. Ich glaube dieser Name hat großes Hänselpotenzial, wegen "Körperklaus" (eine Person die sich ungelenk bewegt) oder auch "Du bist ja ein Klaus" (in unserer Region andere Bezeichnung für Dummkopf).

Wie wäre es wenn du eine andere Version des Namens nimmst? Claudine und Olivier sind ja eher französisch, dann könnte euch doch auch "Claude" ganz gut gefallen?! Schön find ich übrigens auch noch die niederländische Variante "Claas".

liebe Grüße
Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Sonnenschein ist da!

Hallo, wir sind Eva und Sebastian und wir sind am 4. Juni zum zweiten Mal Eltern geworden! Unser drei Jahre...