Wie findet ihr sowas?

Gast

Wie findet ihr die Namen
Zecka
Pfefferminza
Zöllnar
Kantorka?

Habe gerade ein Video über die beliebtesten Vornamen 2010 mal angeschaut,und auf einmal finde ich Chastity-Claire doch nicht so schlecht!

http://www.youtube.com/watch?v=IUgIHdWKISg

Antworten

Gast

"Kantorka" bedeutet "Sängerin", von lateinisch "cantare" für "singen", so wie auch der Kantor ein Sänger ist.
In dem Roman "Krabat" verliebt sich der Junge Krabat in die Kantorka des Dorfes. Fälschlicherweise glauben viele, dass das der Name des Mädchens sei, dabei ist der Name nicht bekannt.

Gast

Zecka = Zecke
Pfefferminza = Pfefferminze
Zöllnar = hört sich komisch an
Kantorka = nicht mein Ding, aber am besten von den vieren...

Gast

Kantorka find ich für ein kleines Mädchen voll süüß!

Gast

Finde ich ganz schlimm!
Wie kann man als werdende Eltern solche Namen überhaupt in betracht ziehen? Gut das das nicht erlaubt wird, diese armen Kinder!

Gast

Ich würde meinem Kind solche Namen nicht vergeben. Von den obigen Namen wurde dann ja auch nur Kantorka als ZN anerkannt, das finde ich noch in Ordnung.

Gast

Ich finde Kantorka gar nicht mal sooooo schlecht, schlimmer gehts immer ;O)
Pumuckl ist wohl anerkannt worden, Pepsi-Carola,Winnetou..naja, nennen würde ich mein Kind so aber trotz allem im Leben nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist Sex in der Schwangerschaft zu habne. Ich libe Sex und will a...

Anne sucht Zweitnamen

Hallo ihr Lieben! Anfang September erwarten wir unser erstes Kind. Sie soll Anne heißen. Ich würde ihr gern...

Nia Rahel?

Hallo zusammen! Meine Frau Betty & ich erwarten unser drittes Kind, der Name sollte selten und schön sein. ...

Daria - top oder flop??

Hallo meine Lieben, ich habe ja schon in meiner PE Mädchenliste bewerten meine Lieblingsnamen vorgestellt. ...