Name für Töchterlein!

Gast

Hi, wir sind Freddie und Nina und erwarten unsere vierte Tochter. Als EN möchten wir gerne Lily-Marie wählen, uns fehlt aber noch ein schöner ZN.

Nun ist es so: Wir wählen die ZN immer nach dem Geburtsmonat der Kinder, das hat bei uns so Tradition. Deswegen heißen unsere Töchter:
Karolin Julia (geboren im Juli)
Isabella Augusta (geb. im August)
Sarah Mailina (geb. im Mai)

Bisher hat das ja gut geklappt, Juli, Mai und August bieten sich hier an, für März würden wir March wählen, wür Januar Jana, für April April, für Juni June oder Junia...

Nun ist der Termin für unser Baby aber im September... und da liegt das Problem: der Termin ist Ende Sep., wir brauchen also einen ZN für September und Oktober. Der Name soll auf den Monat schließen lassen, wie bei Julia, Mailina oder Augusta.

Danke für eure Hilfe!

Nina und Fred mit Bella, Karo, Sari und Lily

Antworten

Gast

Hey ihr Zwei,
schöne Tradition habt ihr da, aber ich kann jetzt auch euer Problem verstehen manche Monate eignen sich eben etwas schlechter als andere.
hier meine Vorschläge
September - Sephora
Oktober - Oktavia
finde das passt beides auch zum EN Lily-Marie.
Was haltet ihr davon?

Gast

Wenn Lily-Marie im Oktober zur Welt kommt,vielleicht Oktava? Oder Septembra/Sesta? Oder ihr nennt sie nach dem Wochentag,an dem sie geboren wurde (z.B. Sunday)? Ihr könntet sie nach dem Monat,in dem sie Namenstag hat,benennen..

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Also für September:
Septa oder Septemine

Ich weiß zwar nicht genau ob es die Namen so überhaupt gibt aber ich finde
Lily-Marie Septemine hört sich nicht schlecht an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Shayanne(Chayänn) Cheyenne(Chayenn) Jayla(Scheyla/Tscheyla) Miley(Meili) Kiley(Keili) Daphne(Däfni) Supha(S...

Zwillinge

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche. Ich habe ein bi...

Plaudern?

Hallo, hat jemand Lust zu plaudern?

Ich weiß nicht weiter

Hey, normalerweise würde ich nie darauf kommen, sowas im Internet zu schreiben, aber irgendwie muss ich mic...