Welcher Name soll es denn nun sein?!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Da wir in unserer 1.PE "Welcher Name ist der schönste?" so viele tolle Rückmeldungen bekommen haben möchten wir uns zuerst bei euch bedanken.

Leider haben mein Mann Tom und ich noch immer keinen passenden Namen für unsere Tochter gefunden.
Sobald ein Name von der Liste fliegt entdecken wir schon einen neuen.
Doch nun ist unsere Liste mit den Mädchennamen entgültig fertig. Nun werden nur noch Namen gestrichen.

Allerdings haben wir uns nun überlegt, dass wir den Namen auf eine andere Art und Weise suchen. Und zwar:
Hätten wir einen Sohn / Jungen bekommen, dann würde er entweder MAX oder BEN heißen.
Da wir gerne noch weitere Kinder hätten (mindestens noch 2) ist es sehr wahrscheinlich, dass wir noch einen Sohn bekommen.
Daher nun unsere Überlegung:
Welcher Name von unserer Liste passt am besten zu MAX, welcher zu BEN und welcher Name passt am besten zu BEIDEN NAMEN?
Könntet ihr also euren Favoriten zu Max, Ben und dann noch zu beiden Namen rausschreiben? Das wäre super.
Hier ist unsere Liste mit den Mädchennamen (die Reihenfolge hat nichts zu sagen):
*Maja
*Mia
*Kaja
*Paula
*Nele
*Emma
*Carla
*Milla
*Amelie
*Merle
*Jule
*Ella
*Carlotta / Lotta
*Charlotte

-> Charlotte und Carlotta wären auch potentielle Zweitnamen.

LG und VIELEN LIEBEN DANK,
Hannah und Tom

Antworten

Gast

Ach herrje, jetzt hab ich gar nicht bis zu Ende gelesen. :-(
Also wird es eine CARLA. Aber Calla dazu finde ich auch komisch. Das klingt als wenn man Carla nicht richtig aussprechen könnte, also so "chinesisch". :-)))

Gast

Mir gefallen von eurer Liste:

Maja
Mia
Nele
Lotta
Emma
Milla
Ella
Paula

Meiner Meinung nach passen diese Namen eigentlich alle gut zu Ben und Max.

Was ich immer schön finde, wenn entweder alle Geschwister den gleichen oder eben alle einen anderen Anfangsbuchstaben haben werden. Vielleicht bekommt ihr ja mal noch 2 Jungs dazu und wenn ihr bei den Namen Max und Ben bleiben wollt (?), fielen für mich jetzt alle M-Mädchennamen weg, weil ja Ben sonst mal "alleine dasteht". :-) Verstehst Du wie ich meine?

Also meine Vorschläge: Ella, Emma, Nele, Lotta.

Alles Gute

Gast

Super Entscheidung!!!
Carla ist wuunderschön!!!
Aber Calla...nee,es gibt bestimmt schönere Spitznamen!

LG Laura#

Gast

Hallo ihr Lieben! Wir haben uns entschieden! Unsere kleine maus wir Carla heißen. Wie findet ihr den spitznamen Calla?
LG Hannah und Tom

Gast

Zu Ben würden:
-Paula
-Emma
-Carla
-Carlotta
passen und zu Max würden:
-Mia
-Emma
-Carla
passen, also würden Emma und Carla meiner Meinung nach zu Max und Ben passen

LG, Anna mit Elias(5), Luc&Len(2)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir sind nun schon etwas weiter. 5 Namen stehen noch auf der Liste:
Emma
Nele
Paula
Carla
Amelie

Nun würden wir gerne euren Favoriten zu Ben und Max sowie euren persönlichen wissen.
Ach ja, wir leben in der Nähe von Pinneberg...vllt ist das für eure entscheidung wichtig. Außerdem sind unsere 3 Favoriten momentan Carla, Paula und Emma...
LG Hannah und auch Tom

Gast

Carla finde ich am schönsten

Gast

Ich finde Max und Carla schön,und Ben und Amelie schön...
Zu beiden passen Carla,Amelie und Ella am besten! (Nele ist total hässlich)

LG Laura#

Gast

Ich finde Maja und Carla an schönsten und finde, dass beide gut zu Ben wie auch zu Max passen.

Gast

Da Ben und Max beide 3 buchstaben haben würde ich Mia dazu nehmen
nur zu Ben würde ich Carla nehmen
nur zu Max würde Ella gut passen

Gast

Hallo ihr beiden,
ich finde am besten würde passen:
- Maja
- Paula
- Emma
- Amelie
- Jule
- Ella

Gast

Zu Ben (wunderschöner Name) würde mir am besten Emma gefallen.
Zu MAx würde mir Carla sehr gut gefallen.
Und zu beiden wieder Emma.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist schöner?

Hallo,ich bin Alessja,bin 13 Jahre alt und suche einen Namen für das 4.Kind meiner Mutter! Meine Mutter bek...