Helena zu modern?

Gast

Guten Abend ihr Lieben!

Ich, Daniela (Danni) bekomme Mitte August ein Baby: Es wir ein Mädchen. Ich habe auch schon einen Favoriten: Helena.
Ich mag moderne Namen nicht so sehr.
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie viele Helena's ich kenne.
Da bin ich auf diese Seite gestoßen und ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob Helena zu modern ist.
Ihr würdet mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.
Danke schonmal im Vorfeld!

LG Daniela (Danni) :-)

Antworten

Gast

Helena ist ein sehr alter Name, der nur zur Zeit wieder sehr gefragt ist und gerne genommen wird.
Ich finde ihn sehr schön und zeitlos und er gefällt mir viel besser als viele neumodischen Namen.
Nimm ihn, damit machst du nichts falsch.

Gast

Nein. Hatten bei Helena schon über einen ZN nachgedacht uns dann aber dagegenentschieden. Unserer Meinung nach lenkt ein ZN oft von einem schönen Erstnamen ab, das wollten wir nicht. Wollt ihr eurer Helena einen ZN geben?

Gast

@Lydia:

Theresa sehr schöner Name! Denkst du an einen ZN?

Gast

Hallo Danni, unsere große Tochter heißt auch Helena. Wir sprechen es auch Hellena aus. Bislang haben wir nur ein positives Feedback auf ihren Namen bekommen. Für uns stand immer fest das unsere Kinder einen klassischen Namen bekommen. Unsere 2. Tochter soll Anfang Juli auf die Welt kommen und wir werden sie wohl Theresa nennen. Namen wie Helena oder auch Theresa sind zeitlos und einfach schön. LG, Lydia

Gast

@Anny:

Danke für deinen Kommentar, aber Amelie ist nicht so mein Fall. Trotzdem danke!

@Kristin:

Danke für deinen Kommentar!
Wir wollen ihn Hellena aussprechen.
Heleena hört sich meiner Meinung nach, nicht so schön an.

@Kira:

Danke für deinen Kommentar!
Ja, das stimmt. Mit Lena bringe ich ihn fast immer in Verbindung.

@aLso:

Danke für deinen Kommentar!
Ja, das werde ich auch tun, weil kein anderer Name so schön ist wie Helena.

P.S.: Soll ich ZN nehmen?

Gast

Mir gefllt helena auch sehr gut.
Ich kenne 2 Helenas eine ist 1 Jahr und eine ist 3 Jahre alt. Ich glaube der Name ist im Kommen aber (noch)kein Modename.
Nimm ihn, wenn er dir so gefällt!

Gast

Helena ist wunderschön!
Ich würde den Namen eher als klassisch und zeitlos einordnen, so wie Anna, Julia, Katharina, Caroline usw.
Außerdem finde ich Helena auch nicht besonders häufig.

Schau doch mal in meiner PE "Paulin(e)" vorbei!

liebe Grüße
Isa

Gast

Finde Helena schön,aber leider wirds immer mit Lena abgekürzt!Ich habe mal eine Helena gekannt aber sonst hört meistens nur Lena!

Gast

Ich finde Helena auch sehr schön!
Wollt ihr ihn Hellena oder Heleena aussprechen?

Mir persönlich gefällt Heleena besser

Gast

Helena ist wunderschön. Ich finde er ist auch nicht so modern eher ein etwas älterer Name. Ihr wird vom schönen alten Namen Helena abgeleitet. Er ist schön. ICh denke mit dieser Namenswahl machst du gar nichts falsch. Wie findest du Amelie (stummes e). Geht auch in diese Richtung und ist auch sehr schön.

Anny mit Janina Amelie und Benjamin Tobias.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern was das Zeug hält!

Hallo, ich heiße Imina und würde gerne mit euch ein bisschen paudern, bin 11, rede aber auch gerne mit älte...

Wie findet ihr ?

Hallo ich heiße Tina und bekomme ungefähr in einer Woche mein 2.Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...