Namen ähnlich wie Clara/Ava?

Gast

Hallo,
habe kürzlich eine Plauderecke erstellt, allerdings ist die etwas nach hinten gerückt.
Und zwar suche ich nach einem namen für mein 2. Kind. Da ich mich bei Mädchen schwieriger tue, vorerst Mädchennamen.
Vorneweg, die große Schwester heißt Fiona Aurelia Louise.
Mir gefallen die Namen Clara und Ava sehr,allerdings befürchte ich, dass die sehr zum Trend werden.
Welche Namen fallen euch denn noch ein, die entweder ähnlich wie Clara/Ava klingen oder in die gleiche Schublade passen?

LG Inga mit Fiona und dem Krümelchen

Antworten

Gast

Na Ava... was liegt näher als Eva??

Und Clara... ich mag die Schreibweise überhaupt nicht - im Gegenteil.
Klara find ich hingegen viel schöner.

LG

Gast

Marie kommt aus Berlin, wenn ich es richtig verstanden habe ;) Ist aber auch egal.

Gast

Es kann ja sein dass Marie nicht in Deutschland wohnt. Es gibt ja auch andere Länder...

Ava Serafina Louise(ja ich weiß gleicher DN)
Ava Noelle Amelie

Clara Noelle Amelie
Clara Michelle Sofie

Komm doch zu meiner PE: Geeigneter Name

Gast

Aber du hast ja gesagt "clara ist zurzeit nicht in mode".
Dabei ist er wie gesagt ganz oben mit dabei!

LG Lena

Gast

Genau das meinte ich ja.

clara ist viel weiter oben in der liste, da es ein "dauerbrenner" ist.

zoe ist sehr in mode gekommen und ich denke mit ava wird es genauso werden. hier in berlin habe ich den namen ava schon sehr oft gehört.

abgesehen davon finde ich sowohl clara als auch ava sehr schön!

lg
marie

Gast

Sorry, möchte dich nicht persönlich angreifen ... aber das stimmt überhaupt nicht.

Clara ist auf Platz 22./23. der beliebtesten Namen 2010.
Zoe findet man auf manchen Listen 10 Plätze weiter hinten.
Ava -> ganz weit hinten!!!

Man sollte Amerika nicht mit Deutschland verwechseln.

Ich finde Ava und Clara beide sehr schön. Wie wärs noch mit

Helena
Elena
Avery
Cara
Ciara

LG Lena

Gast

Clara und Ava sind für mich ehrlich gesagt nicht aus einer "schublade"

ava ist sehr modern und immer häufiger --> wie zoe

clara ist sehr klassisch und zur zeit nicht in mode, sondern immer relativ häufig --> wie helene, charlotte, anna

wie gefallen dir

carlotta
josephine
alma
madita
lilia
olivia
ella

wie fändest du

ella olivia marie

?

lg
marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und Lenia?

Wie findet ihr diese Namen? Sind diese Namen schon in der Mode? Werden die Namen bald Modenamen sein? Passe...

name für kleine tochter xD

Hey, ich bin die jacki und mein freund finn und ich erwarten ein baby, ein mädchen. wir haben kein plan wie...