Name für Nichte

Gast

Ich suche einen Namen für meine Nichte. Uns gefallen Laila/Leyla sehr gut. Doch 100% überzeugt sind wir von einem dieser Namen nicht. Könnt ihr uns Vorschläge machen, die in die Richtung Laila/Leyla gehen?
Liebe Grüße

Antworten

Gast

@Ruby: An Delaila haben wir auch schon gedacht, aber da könnte es Probleme geben mit der Schreibweise.

@Julia: Danke für die Vorschläge. Mir gefällt gut:
Nisa (wie wird das ausgesprochen? Nisa oder Nisha?)
Aliya
Nila
Nuria
Yara
Eluana
Aimara
Luna

Gast

Wie wärs mit Delaila.
Klingt vollständiger und nach einem richtigen Namen. Laila könnte man dann als Spitznamen nehmen.
Mir ist Leyla/Laila ehrlich gesagt zu verbraucht mittlerweile.

Gast

Mein Name ist türkisch und bedeutet
1. Wasserfall
2. Die Tür zum Paradies

Alara ist auch eine griechische Kriegsgöttin.
Ich musste nie meinen Namen buchstabieren, 5x wiederholen und Lara hat auch noch nie zu mir gesagt.

LG Alara

Gast

Danke für deine Vorschläge, Alara!
Mir gefällt sehr gut
Alara
Maliya
Aleya
Leyna
Shirin
Amira
Ayla

Woher kommt dein Name? Mir gefällt er sehr gut. Doch ich hab die Befürchtung, dass aus einer kleinen Alara mit der Zeit eine kleine Lara wird. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeshua - vergebbar?

Guten Abend! Bald soll unser erster Sohn zur Welt kommen und wir liebäugeln mit dem Namen Jeshua. Es ist di...

Wo ist Elif?

Hat jemand was von Elif und ihren Drillinge gehört? eure laura