Florian, Nicolas oder Julius?

Gast

Hallo,
unsere drei wunderbaren Töchter Amélie Sophia, Linnea Johanna und Pauline Louisa erwarten bereits ende April einen kleinen Bruder.
Die Freude ist riesig, alles ist hergerichtet und bereit, aber eins fehlt noch - der Name..
Nach langem Hin und Her stehen nun noch drei Namen zur Auswahl:
Florian Valentin
Nicolas Valentin
Julius Valentin

Es wäre nett, wenn ihr die drei Namen bewertet, auch in Verbindung mit den Geschwisternamen und uns so die Entscheidung ein Stückchen leichter macht.

Vielen Dank, Eva und Thomas mit Amélie (7), Linnea (5), Pauline (3) und Florian, Nicolas oder Julius in Mamas Bauch

Antworten

Gast

Julius Valentin hört sich am besten an!
Bei Florian gefällt mir das Lo NICHT.
FLO hört sich doof an. Nicolas ist ein toller Name aber Julius ist besser.

Gast

Nicolas!!!

Gast

Nicolas finde ich am schönsten. Julius gefällt mir nicht, Florian ist ok.

Gast

Nicolas ! :D

Gast

Ich finde Florian Valentin passt gut zusammen aber ich mag den Namen Florian nicht. Da mag ich lieber Nicolas.

Gast

Auf jeden Fall Nicolas!!!Wunderschön,vielleicht hätte mein Sohn so geheißen,aber so heißt der Cousin schon=(.Nicolas ist toll!Passt zu den Namen der Schwestern sehr gut.

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Die Namen passen alle und sind auch schön, aber der für mich schönste ist Julius

Gast

Erstmal die Namen eurer Mädels sind superschön.
Valentin find ich sowiso ein superduper Name keine Frage.
Florian gefällt mir auch sehr gut.
Von daher steht für mich fest:
FLORIAN VALENTIN
Ich finde das Schriftbild wunderschön, aber auch der Klang der beiden Namen passt und tönt locker und leicht.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, wünsche euch alles alles Gute und lasst es uns wissen, wie ihr euch entschieden habt :)

Gast

Nicolas Valentin und Julius Valentin sind beide sehr schön. Florian gefällt mir nicht so gut. Ich würde Julius oder Nicolas nehmen, wobei mir Nicolas noch einen kleinen Tick besser gefällt.

Gast

Florian Valentin ist schön.

Gast

Mir gefällt am besten
Nicolas Valentin,
danach Florian Valentin.
Den Namen Julius mag ich nicht .

Gast

Oh, den letzten Teil hatte ich nur kopiert um den Überblick nicht zu verlieren ;)

Gast

Hallo ihr beiden.
Eure Töchter haben schöne Namen, auch eure Vorschläge für den EN gefallen mir, teilweise sogar sehr. Mit Valentin kann ich persönlich gar nichts anfangen, er ist mir schlicht und ergreifend zu weich.
Florian Valentin, Florian ist mir eigentlich auch zu "jung" der Name wird für mich nicht wirklich erwachsen, was zwar nicht schlimm ist, aber ich hab immer einen 10jährigen vor Augen. Ansonsten ganz schön. Die Kombi ist in Ordnung, trotz der -n Endung bei beiden.
Nicolas Valentin - Nicolas ist wirklich schön. Die Kombi gefällt mir besser als die erste, aber dafür finde ich sie nicht sehr flüchtig.
Julius Valentin - Julius ist wunderschön. Der Name ist klassisch und zeitlos. Die Kombi find ich auch ganz schön. Für mich der Favorit.

Julius Valentin.

LG




unsere drei wunderbaren Töchter Amélie Sophia, Linnea Johanna und Pauline Louisa erwarten bereits ende April einen kleinen Bruder.
Die Freude ist riesig, alles ist hergerichtet und bereit, aber eins fehlt noch - der Name..
Nach langem Hin und Her stehen nun noch drei Namen zur Auswahl:
Florian Valentin
Nicolas Valentin
Julius Valentin

Gast

Til Schweiger hat mit seiner Frau Dana sogar 4 Kinder: Valentin Florian, Luna Marie, Lilly Camille und Emma Tiger.

Florian finde ich aber noch besser als Julius und auch gut vergebbar, den ZN kennt ja sowieso kaum jemand.

LG Lina

Gast

Nehmt bitte Florian Valentin!

Gast

Vielen Dank für die drei schnellen Antworten.

Dass Til Schweiger seinen Sohn Valentin Florian genannt hat wusste ich bisher nicht, ich wusste nichtmal dass er überhaupt einen Sohn hat.. Aber du hast recht, dass lässt mich nun ein bisschen schmunzeln..
Trotzdem werden wir uns vorerst von noch keinem Namen trennen und erstmal die ersten Kommentare sacken lassen.

Liebe Grüße, Eva

Gast

Florian Valentin würde ich nicht nehmen, denn genau umgedreht hat Til Schweiger seinen Sohn genannt: Valentin Florian.
Julius finde ich nicht besonders schön...

Deswegen bin ich für Nicolas Valentin!
Der passt, finde ich auch am besten zu Amélie, Linnea und Pauline!

LG Lina

Gast

Hallo Eva, Thorben, Amélie, Linnea und Pauline,
erstamal muss ich sagen, dass ihr alle fünf tolle Namen tragt! Mein kleiner Bruder (20) trägt ebenfalls den Namen Thorben und eine gute Freundin von mir den Namen Eva..
Auch die Namen der drei Mädels gefallen mir sehr!
Nun aber zum Namen für euren kleinen Jungen. Ich bewerte alle drei (vier) Namen einfach mit Schulnoten von 1-6, wobei ich nur 1-2 brauchen werde..

Florian 1* wunderschöner Name und Zweitname meines ersten Sohnes.
Nicolas 2, wobei ich die ständige Abkürzung Nico gar nicht mag.
Julius 2+ sehr schön, mich stört allerdings, dass der Name häufig zu schnell, also "Jujus" ausgesprochen wird.
Valentin 1, toll und würde zu allen drei Namen passen.

Mein Favorit ist also FLORIAN VALENTIN!

Liebe Grüße, Isabel und Maik mit Elias Florian und Carlotta Sophie

Gast

Für mich eindeutig FLORIAN VALENTIN!
Eure Mädchen haben sehr schöne Namen!!

LG, Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Sprachen/Länder...

Falls eure Kinder halb Deutsch und halb ***** sind. Sind sie dann Zweisprachig aufgewachen? Wie habt ihr da...

Jan-Luca, Lena-Marie und?

Liebe Forumnutzer! Im August erwarte ich mein drittes Kind, das Geschlecht ist noch unbekannt. Ich habe ein...

Jesse wird großer Bruder!

Guten Abend, ich bin Julia, 29 Jahre alt, und erwarte nach meinem Sohn, Jesse (3), ein Baby. Habt ihr Vorsc...

Wir brauchen Eure Hilfe!

Guten Abend, unsere erste Plauderecke war leider nicht sehr erfolgreich, deshalb versuche ich es heute noch...