Abteibung-wie geht ihr damit um?

Gast

Ich bin schwanger und will abtreiben (aus persönlichen Gründen). Aber ich habe Angst vor den Folgen und wie es danach sein wird! Man hört ja auch oft, dass es nach einer Abtreibung nicht leicht ist. Daher wollte ich wissen wie ihr (am besten Leute die schon abgetrieben haben) damit umgeht.

Antworten

Gast

Ich mag das Wort Abtreibung nicht, es ist sehr negativ belastet. Man sollte von einem Schwangerschaftsabbruch sprechen, was mehr neutral ist. Ich habe vor 30 Jahren eine Schwangerschaft abbrechen lassen. Die ersten paar Jahren danach hat es mich kaum belastet, bis ich meine Tochter bekam. Ich denke auch heute noch oft, was gewesen waere, wenn ich das Kind behalten haette. Manchmal macht es mich immer noch ganz traurig. So etwas will gut ueberlegt sein, obwohl ich niemanden kenne die es leichtfertig getan hat.

Gast

Tut mir leid rin aber habe noch nie abgetrieben ok bin auch erst 11 aber naja ich finde auch dass die zusammen halten sollen

Gast

Ich weiß es klingt wie ein tabuthema aber ich find das leute die abgetrieben haben zusammen halten sollten!!!!
meine freundin hat es gemacht und redet nicht darüber! ich finde man sollte helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kennt ihr solche Namen ??

Ich habe hier schon oft gehört das Leute für Geschwister oder Zwillinge gerne Namen verwenden , die Rückwer...

Welcher ZN zu David?

Hallo, ich bin Anne (26) und erwarte im November mein erstes Kind, einen Sohn. Der Erstname steht schon sei...

Quendolin ist da!

Hallo ihr lieben, wir wollten die Geburt unserer Tochter Quendolin bekannt geben. Sie ist am 31.03.2010 um ...