Endlich ein Mädchen!

Gast

Hallo ihr lieben! Im Mai erwarte ich mein 2. Kind, eine Tochter. Unser Sohn heißt David und ist 13 Monate alt. Bei der Namensgebung unserer Tochter tun wir uns gerade sehr
schwer, es wäre sehr nett wenn ihr uns helfen würdet..

Hier unsere Liste! Bitte bewerten!

Carolina
Valentina
Antonia
Manuela
Klara
Sofia
Selina
Leonora
Emilia
Hanna
Jana

Auch über weitere Vorschläge von euch würden wir uns sehr freuen!

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben!

Mein Mann und ich haben uns Gestern Nachmittag für den Namen Valentina Manuela entschieden..

Danke für eure Unterstützung!!

LG, Dajana

Gast

Danke Julia!

Wie findet ihr Kombis Valentina Manuela und Antonia Manuela?

LG, Dajana

Gast

Also ich selber bin aus den Jahrgängen wo dr Name wirklich oft vergeben wurde 1990 +- 2 Jahre.
Wir waren vier Julias in einem Jahrgang von 100 Leuten. Das ging immer noch.
Heute kenne ich nur eine Julia, die ist fünf Jahre alt.
Ich finde das der Name heute gar nicht mehr soooo häufig vergeben wird.
Zumal er zeitlos ist und sich egentlich kaum verschandeln lässt.

LG

Gast

Nun zu deinen Vorschlägen liebe Julia, Miriam finden wir ganz schön, Judith ist uns etwas altmodisch, Sarah und Tabea gefallen uns überhaupt nicht und Anna klingt für uns etwas Langweilig.
Julia würde mir sehr gut gefallen, aber leider wird der schöne Name so oft vergeben. Was sagt ihr dazu??

LG, Dajana

Gast

Danke ihr 9!

@ Julia: Wir sprechen David aus so wie der Name geschrieben wird.

LG, Dajana

Gast

Hallo Dajana,

als erstes einmal - euer Sohn hat wirklichen einen schönen Namen! Sprecht ihr ihn David oder Devid?
Nun zu euren Ideen für die Kleine :)
Ich vergebe zwei Noten, die erst für den Namen, die zweite für die Kombi "David & ..."
Carolina 3 | 4
Valentina 5 | 5
Antonia 5 | 4
Manuela 5 | 5
Klara 1 | 3+
Sofia 2 | 2
Selina 4 | 4
Leonora 3 |3
Emilia 3+ |4
Hanna 2 | 2+ (Hannah wäre 1 | 1)
Jana 4 | 4

Ich würde Hanna(h) oder Sofia wählen.
Richtig passend fände ich aber Sarah, Tabea, Judith, Miriam oder Anna. Vielleicht gefällt dir ja ein Name davon.

Liebe Grüße

Gast

Carolina:4+ nicht ganz mein Fall, aber trotzdem ein akzeptabler Name; finde ich schöner in der Schreibweise Karolina
Valentina:2- ganz nett
Antonia:2+ schön
Manuela:3- nicht gerade die neueste Mode, aber an sich in Ordnung
Klara:3- in Ordnung, besser Clara
Sofia:2- Sophia fände ich viel schöner
Selina:3-4 in Ordnung aber nicht mein Fall
Leonora:4 klingt etwas hochnäsig, besser nur Leona
Emilia:1 sehr schön
Hanna:2+ ebenfalls schön
Jana:3- klingt für meinen Geschmack etwas langweilig, aber man wird wohl mit dem Namen nichts falsch machen

Ich würde Hanna nehmen, das passt nämlich mit Abstand am besten zu David.

LG Leonie

Gast

Carolina 2
Valentina 2+
Antonia 2+
Manuela 6
Klara 1
Sofia 1
Selina 5
Leonora 2
Emilia 3
Hanna 4
Jana 4

Gast

Carolina 3 schöner Caroline
Valentina 1 schön
Antonia 4 gefällt mir nicht so ist aber vergebbar
Manuela 6 sorry geht überhaupt nicht
Klara 4 schöner Clara
Sofia 1 sehr schön
Selina 3 schöner Celina
Leonora 1 Lenora wäre 1+*
Emilia 1
Hanna 2 mit "h" hinten wäre es eine 1
Jana 2+

LG, Mirjam

Ps.: Komm auch bitte in meine Plauderecke

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15582.php

Gast

Erstmal David ist ein wunderschöner Name!!

Carolina 3
Valentina 2-
Antonia 1
Manuela 5 so heißen für mich Frauen ab 40
Klara 1
Sofia 1
Selina 3
Leonora 2
Emilia 1
Hanna 2
Jana 2-

Ich würde Emilia, Sofia(Sophia)oder Klara nehmen!!

Lg Anna mit Linnéa und Krümelchen

Bitte komm doch auch mal zu meiner PE:
Ein passender Name zu Linnéa gesucht!

Gast

Ich würde enweder jana oder selina nehmen

Gast

Manuela5
Klara5
Sofia4
Leonora4
Emilia4
Jana3
Carolina2
Selina2
Valentina1
Hanna1

Gast

David ist ein toller Name! Am besten passen Hanna und Sofia zu David!

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Klara, Sofia und Hanna sind süß zu David.
Ich finde Klara am Schönsten, würde aber Clara schreiben.

Gast

Danke Tanja!

LG, Dajana

Gast

Carolina 2
Valentina 2
Antonia 4
Manuela 4
Klara 6
Sofia 1
Selina 2
Leonora 4
Emilia 3
Hanna 1
Jana 4

Tanja mit Jonas und Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

Juhuu!

Hallo Ihr! Ich bin Anja, 38 Jahre alt und erwarte mein neuntes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Vin...

Giulietta?

Hey,ich bin Giulietta (13) und mag meinem Namen gar nicht. Deshalb nenne ich mich Jette oder manchmal auch ...