Zigeunername

Gast

Ich suche für eine Geschichte einen oder mehrere namen von Zigeuner -(innen)
könnt ihr mir bitte möglichst schnell antworten??

Antworten

Gast

Mein sohn heißt Giano aber ich suche noch einen Namen für meine Tochter

Gast

Ich möchte euch bitten das Z-Wort nicht mehr zu benutzen, da es eine Beleidigung ist. Wir nennen uns Sinti oder Roma!
Und im Namen der Comunity möchte ich bitten, sich daran zu halten.
Danke

Lg Sinteza

ninaWritesABook

Ich bitte euch um Mithilfe bei meinem neuen Roman!
Mein Protagonist sollte eigentlich aus Rumänien sein, und eben auch ein Roma (oder notfalls auch Sinthi) , aber auf jeden Fall soll sein Name entweder rumänisch, oder bestenfalls Roma sein!
Sein bisheriger Name war ,,Samir", würde das denn gehen? wäre dieser Name ein Roma-Name?
Denn eben auf dieser Seite habe ich gelesen, dass ,,Samira" ein Roma Name ist, dann müsste doch Samir das männliche Equivalent dazu sein?
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich einige Leute die geantwortet haben, sich gar nicht so wirklich ausgekannt haben, deswegen meine Bitte, SICH NUR DANN ZU MELDEN; WENN MAN SICH AUCH WIRKLICH AUSKENNT!
Meine Frage wäre also: geht SAMIR als Roma Name durch? Oder wenigstens als rumänischer?
Mein Notfall-Name wäre Romeo, was ist mit dem?
Und ansonsten könnt ihr mir auch gerne >Roma (oder SInthi) Namen schreiben, hauptsächlich männliche, aber auch ein paar weibliche ;-)
Vielen Dank

Gast

Die Namen werden auch oft aus Filmen oder Büchern genommen. Ich kenne Romas mit Mädchen Namen wie Miranda, Rosita, Sofia, Esmeralda, Keneta, Asima usw. und
Jungen Namen wie Demirel, Gringo, Django, Sandro 😅

Gast

Enes ist ein schöner Zigeuner Name

Gast

Hallo ich bin Seki und bei uns heissen viele Ladi , Kuschtrim , Saki , Maki , Laki , Boban

Gast

Nonu ist ein seltener Name unter Sinti,aber es gibt ein paar....oder zweigiely und stachu sowie ingela.baschnu prauly und Sintu,Sind ganz tübische Sinti Namen.

Gast

Suche schöne moderne sinti Namen für Mädchen

Gast

Also was hier angeblich für Zigeuner Namen genannt werden sind zum größten Teil italienisch oder englisch Hunte sanap😂 also Romas haben anderen Namen wie wir sinte bei uns hört mann allerdings nur noch fast englisch oder deutsch oder irgendwelche Fantasie Namen die niemand aussprechen kann echt unsere Kultur geht den Bach runter ich nenne Dur jetzt mal ein paar richtige altE Namen von sinti ok Mädchen : grimmela breckela Pabi muri Fasana reili rani druschla es gibt soviel Schöne wo mann leider nicht mehr hört da viele vergessen woher sie stammen so und für Jungs : bero merzeli traubeli forello jani storo gurako samedo sorlo und so weiter und so fort aber das ist richtig romenes

Gast

So die namen Leila , Rusica, Sarnella, seko, artiola , romina , Dzeren ,alida kariona, najua, bei den mädchen ) Amko, rschko , seko, amko, albin , Arian , Dzemal , brki, wasko, Darian, amer, ilhahn , edis, winko,Rahman, aman, karolisko, winchendso, caratinios, Romeo, Alvaro die jungennamen) nilko , halilovik , , munieovik, , saharnovik , pastorelli , kummaska , elhaduti nachnamen)

Gast

Alisha, Amanda, Aaliya, Ariella, Angeli , Anjali,Ashanty, ,Benita,Cherie,Cherina, Charlen,Catalea,Conchetta,Cindarella ,Chayenne,Dschiepen,Danielle,Doloris,Emilia,Francesca,Fiona,Forella,Felizia,Fernandez,Giness, Giselle,Giuliana,Giana,Georgina,Georgia,Germaine Gitana Gerana ,Geralda,Hennessy,Indira,India,Juana,Jamila,Jenay,Julietta,Janka,Jetaime,Jolanda,Keriassa,Kali,Kirscha,Konscha,Kamilla,Leona,Lucia,Luciana,Loretta, Layana,Leila,Laticia,Lorena,Loredana,Lourdes,Lovely,Muri,medana,Moisha,Morena,Manjana,Mirella,Miranda,Mailin,Mariana,Madonna,Melissa,Marilyn,Nancy,Nathalie,Nivana,Naomi,Ornella,Orlanda, Penelope,Patri,Pacina,Perla,Priscilla,Romana,Romina,Relana,Ronja,Rowena,Rani,Roletta,Soraya,Serafina,Sanella,Suni,Sally,Shenil,Scarlett,Soleil,Saphira, Shanaya,Silvana,Tiana,Tiziana,Taliah,Trauba,Viviana,Violina,Venezia,Venety,Vanilla,Venisha,

Amando, Antonio, Alberto,Amani,Albano,Baschno,Boselino,Berschno,Berschgo,Benito,Banjito,Bellamy,Barani, Brunetto,Barono,Carlito,Carinjo,Corneli,Chantano,Cellentano,Delano,Domani,Danjetto,Dorado,Diano,Dean,Domenico,Delmondo, Deniro,Dangino,Emilio,Emiliano,Francesco,Fino,Florentino,Fausto,Fernando,Franco,Feigeli,Giuliano,Georgino,Georgio,Genaro,Gidano,Gerano,Grafo,Gitano, Hafeli,Hummlo,Hernando,Indigo,Julio,Jerami,Josefino,Juanito,Jamie,Janko,Jermaine,Jelendrino,Jamiro,Kiano,Kalo,Kenzo,Kiani,Kamillo,Kenjio ,Luciano,Luano,Latino,Lolito,Lugano,Lasinto,,,,Merano,Monty,Mogli,Medano,Milano,Matscho,Moses,Matino,Meraldo,Manolito,Miguel,Mangano,Moreno,Nandino, Nino,Orlando,Olivier,Pietro,Pacino,Placido,Romano,Rubelie,Ronaldo,Rebano,Raimondo,Rubino,Roberto,Recardo,Romani,Rigo,Relano,Ramses,Ronelie,Serafino,Sebastiano,Sergio,Semino,Silvano,Stachlo,Shano,Sorlo,Schikano, Santino,Serano,Sonny,Sammy,Sunny,Silbani,Silwelein,Soriano,Schmitto,Schawollo,Storo,Santiago,Tiziano,Tito,Tiago,Tj,Tyson,Tomassino,Viano,Vincenzo,Violino,Valentino,Vito,

Gast

Echte vornamen von zigos sind

girl. serfi sedra milcia ruza hopa lulucka mimi zofi malota seka jewa cinoni moloda lacy marucha milla kali parni .....

boy. ferenz grofo babac waida joschka hrabia prinzo miller jurko moro kraja janosch lolly loulo laschio mikita moja lavi tuta kaweja

Gast

Ich weiß nicht genau aber ist Joshua denn einer? Bin mir nicht sicher. ........

Gast

Mädchen. Zacharia DeJan lavida alischa morena Charmen joredana moischa katallea jemo severino jamiro vallentino jenaro jemoel ismael gitano jefry

Gast

hii
ich bin aucheine zigeunerin ich heise ornella und mein Name finde ich klingt nicht zigeunisch oder?

Gast

Anna!

Gast

Hallo, bin gebürtige Rumänin, hab fünf Kinder:
Jungen=Livio,9 Valentin,4 Deniz,6
Mädchen= Elisja,2 und Anica-Sofi,11

Hoff sie gefallen dir,
LG
Romina

Gast

Wer buddelt denn heute die ganzen alten PEs aus, die ist von 2011!!!Ich glaube kaum, dass noch Namen gesucht werden.

Gast

Ich bin zigeunerin und komme aus serbien eiso die namen die ich da lese wie z.b chanel sind doch nicht wirklich namen.

Ich würde meinen kindern diese namen geben

Jungs: Mateo,Darko,Predrag..


Mädchen:Jelena,Teodora,Jovana..

Gast

Also ich hab schon meine Tochter und sie heißt rosalinda und Kornelia sie hat zwei Namen viel dank für eure Hilfe beim Namen suchen


Ich habe noch viel mehr hübsche Namen für jungen und Mädchen




Zum Beispiel


Francessko j
Severin j
Orlando j
Emiliano j

Basis
Suchra

Gast

der name rosana ist sehr hübsch ist soweit ich weiß spanisch und kommt von roxana...

Gast

Also ich bin 15 Jahre alt bin verheiratet und ich überlege mit meinen man der 18 jahre alt ist wie mein kind heissen soll und ich komme aus Polen bin eine polnische zigeunerin und ich bin 4monaten schwanger und ich habe immer noch kein Namen

Gast

Ich suche ein Name für mein erste Sohn ich bin 16 Jahre alt bin verheiratet

Gast

Ich bin eine Sinteza und bin 19 jahre alt und die namen moreno angelino juwany gitano gino escada rebanna gefallen mir so

Gast

Der große Vorteil des fahrenden Völker ist, dass alle Namen dieser Welt in Frage kommen! Es gibt sicher tendenzielle Vorlieben, oft mit südeuropäischen Klangfarben, jedoch ist der Zigeuner in seiner Namensgebung recht ungebunden. Ob hebräische, ob (alt)-griechische, ob indische, ob amerikanische, ob skandinavische oder ob slawische Namen, alles geht. Selbtst alttestamentliche Namen kommen immer noch in Frage. Allein schwarzafrikanische Namen sind unüblich.
Grüße an alle, Seraphim Anton Maikl Bulibaschi

Gast

Ka

Gast

Gintano
Gemino
Jerome
Moreno
Santino
Maurice


Relana
Sanatana
Silvana
Scarlett
Jomena
Loredana

Gast

Mädchen: Mandarina, Manjana, Dana, Lali, Chanel, Melody, Santana, Leila, Marcella, Morena, Ramona, Kirscha, Gitana usw.

Jungs: Domani, Armani, Wewelo, Moro Milani, Gitano, Moreno usw.

Gast

Hi!
Ich bin Sinti(Zigeunerin) aus Indien.
Rumänische Namen=
Linda
Dana
Loredana
Esmeralda
Belinda
Melina
Florentina
Sofija

LG Sintimädchen

Gast

Zigeuner waren eigentlich überall verbreitet aber meine Zigeunerin kommt aus Romänien. Kennt ihr also vielleicht ein paar Rumänische Namen??
(danke für die vorschläge, die schau ich mir mal an)

Und @Leonie: ich schau mal dort vorbei, danke

Gast

Riama
Ria
Rena
Xenka
Rona
Rola
Realdna
Ronzia
Realna
Rimila
Ronka

Gast

Also so weit ich weiß haben die Romas ihre iegene Namen,oder sie geben ihren Kinder die Namen wo sie gerade leben,meistens hören die sich aber eher allle Spanische oder Italjenisch an!

Gast

Es gibt hier eine Plauderecke "Namen der Roma und Sinti". Ist schon sehr alt, aber wenn du es bei Google eingibst findest du sie bestimmt.

Gast

Ich habe eine freundin, die israeli ist und sie sagt selbst, dass sie eine zigeunerin ist und auch einen zigeunermäßigen Namen hat. Also wer soll hier wohl die Fresse halten;)

Gast

Pervers, wie hier einfach zwei völlig verschiedene völker in einen topf geschmissen werden!
und das nur, weil sie in europa "anders" oder vielleicth sogar "unerwünscht" sind?
mein name ist israelisch und ziegeunerhaft klingt er finde ich gar nicht!
also....wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten!

Gast

Such nach jüdischen Namen, die sind meistens zigeunermäßig. Also nach isralischen Namen. Gibt es hier garanitiert auch vorschläge für isralische Namen. Mir fällt nichts ein außer Wladimir, Roman..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Vererbung

Eine Freundin von mir hat mir erzählt,dass wenn ein Elternteil sehr helle Haare hat und der andere dunkle,e...