Smilla Linnea?

Gast

Hallo ich bin Anna und bereits Mama von zweit Mädchen. Marthe Luzia ist 4 Jahre alt und Lotta Mathilda ist 1 Jahr alt. Jetzt hat sich überraschend für den Mai noch eine kleine Maus angemeldet. Wieder ein Mädchen, wie wir zuerst mit entsetzen festgestellt haben, doch wir freuen uns riesig.
Nach langem hin und her sind wir auf den Namen Smilla Linnea gestoßen.
Jetzt möchten wir gerne von euch wissen, was ihr von dem Namen Smilla haltet, und wie er zu den Namen der Schwestern passt. Vielen Dank euch Mami's und anderen Plauderern.

Anna mit Marthe und Lotta

Antworten

Gast

Auf einer anderen bekannten Vornamensseite las ich, dass der Name Smilla erfunden sei.
Deshalb finde ich ihn nicht optimal passend zu den doch ziemlich weit verbreiteten und eher traditionellen Namen Marthe(zumindest im Norden Deutschlands bekannt, schätze ich mal) und Lotta.

Bei Linnea weiß ich immer noch nicht so recht, wie der Name nun korrekt ausgesprochen wird. Ich bekam hier mal mit, dass die Aussprache "Lineea" falsch sei.

Ich finde, die Kombination Smilla Linnea sieht zwar geschrieben schön aus, doch wenn man sie ein paar mal etwas schneller aufsagt, geht sie doch recht schwer über die Lippen.

LG Leonie

Gast

Hallo zusammen und vielen Dank für so viele verschiedene Meinungen.
Leider hat uns das bis jetzt noch nicht viel weitergebracht, da ich aber denke, dass Geschmäcker verschieden sind, denke ich, dass wir bei Smilla Linnea bleiben.

Anna mit Marthe Luzia und Lotta Mathilda

Gast

Smilla finde ich sehr schön.
Ich habe ihn das erste Mal gehört, als ich ein Buch für meine Nichte gekauft habe. Es heißt " Indigo Sommer " und seitdem gefällt mir der Name.
Übrigens laut meiner Nichte ist das Buch toll.

Gast

Linnea gefällt mir,Smilla nicht so sehr.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Smilla gefällt mir nicht so besonders gut, Linnea dagegen finde ich sehr schön.
Tessa Linnea, Cara Linnea oder Linnea Cara gefallen mir sehr gut.

Gast

Smilla Linnea gefällt mir sehr gut :)

Gast

Smilla Linnea finde ich sehr schön, passt auch zu den Namen von den Schwestern.

Danke für deinen Besuch in meiner Plauderecke!

LG, Mirjam

Gast

Nochmals danke für eure Meinungen.
folgende andere Namen standen auch noch auf unserer Liste.
Vielleicht könnt ihr sie mal bewerten und sagen, was ihr am passensten zu Lotta und Marthe, oder einfach am schönsten findet. Malin finde ich wunderschön, aber so heißt meine Schwester.

Tessa
Cara
Kaija
Milla

Smilla heißt die Lachende, eine sehr schöne Bedeutung, wie ich finde.

Liebe Grüße an alle Mami's

Gast

Smilla ist okay, aber nicht so wirklich meins. Linnea ist hübsch; als Kombi find ich es nicht so gelungen, wegen dem "lali"

Passend zu den Schwesternamen finde ich:
Ava
Paula
Kaja
Maja
Siri
Lina
Franka
Greta
Frida

Gast

Smilla ist auch nicht so mein Fall,da ich aus dem Osten komme klingt es für mich sehr nach Schlange(was im Russischen Smia heißt,also ähnlich wie Smila).Linnea finde ich schön!

Gast

Hmm Smilla?? Also der gefällt mir nicht wirklich. Erinnert mich an Vanille, Milka und ähnliches. Und an diesen Flim "Fräulein Smilla".
Linnea gefällt mir dagegen gut.
Mir gefällt an nordischen Namen auch Malin und Madita gut.

Gast

Hallo und vielen Dank schonmal.
Es ist zwar schon sehr spät, doch die Namensfrage lässt mir im Moment einfach keine Ruhe. Heute haben wir den Namen unserer Familie vorgestellt, sie fanden ihn zwar schön, waren aber nicht so begeistert, wie wir es uns erhofft hatten und wie es bei Marthe und Lotta der Fall war. Deshalb sind wir uns irgendwie etwas unsicher.
Hättet ihr Vorschläge, die zu Lotta und Marthe passen. Linnea Magdalena kommt bei uns nicht in Frage, da wir gerne den EN mit 2 Silben und den ZN mit 3 Silben hätten.
Das die Initialien ML und LM waren, ist Zufall gewesen. Wir haben auch darüber nachgedacht, dies weiter fortzuführen, allerdings hätten wir nicht gewusst, in welcher "Reihenfolge".
Außerdem sind mit Smilla Linnea alle Namen irgendwie verbunden.
Marthe Luzia und Lotta Mathilda haben die gleichen Initialien und beide ein TH im Namen.
Lotta Mathilda und Smilla Linnea haben beide einen Namen der mit L anfängt und beide haben einen Doppelbuchstaben.
Marthe Luzia und Smilla Linnea haben einen ähnlichen ZN, der mit L anfängt.

Wir würden uns über weitere Bewertungen freuen.

Gast

Also ich weis nicht, Smilla finde ich sehr klanglos und hart und vorallem überhaupt nicht weiblich.

Linnea finde ich hingegen wunderschön, genau wie Martha und Mathilda.

Beide Kinder haben de Inizialien ML bzw. LM, würde ich wieder so machen, also zb Linnea Magdalena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Nach meiner Tochter (5),erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind.Einen Jungennamen haben wir schon nun...

Marie ? Wie findet ihr den ?

Hallo, nach meinen Kindern Jana (9), Emilia (6) und Klein Luis (2) werd ich zum vierten Mal Mutter. Es wird...

Lily-Evan Mckenzie

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Namen haltet. Lily - aus harry potter (Harry´s Mutter Lily) E...

Namensvorschläge

Für unser kleines Mäuschen,dass im Dezember auf die Welt kommen soll,suchen wir noch den passenden Namen.Er...