Urlaub und Ferien mit Kindern

Gast

Ich bin Tanja und Mami von Jonas(Down-Syndrom) und Lena.
In dieser Plauderecke geht es um Reisen mit Kindern. Ihr könnt schreiben,wo ihr mit euren Kindern wart,welche Art von Urlaub es war,ob es euch gefallen hat und wo ihr oder eure Kinder mal hin möchtet. Natürlich könnt ihr auch von Tagesausflügen erzählen.

Tanja mit Jonas und Lena

Antworten

Gast

War jemand hier schon mit Kindern auf Sardinien?Habt ihr Tipps für Hotels/Ferienhäuser oder Appartments und Attraktionen für Familien in Sardinien?

Hat hier jemand mit der Alpentherme Bad Hofgastein (Salzburg) Erfahrungen gemacht?

Ich frage,da wir gerne dieses Jahr hinfahren möchten.

Tanja mit Jonas(2003) und Lena (2006)

Gast

Wunderschön mit Kindern ist auch Mallorca.
Diese Ausflugsziele z.B.:
Can Planes-Spielzeugmuseum
Aqualand-Wasserpark

Toll ist auch das Kinderhotel Buchau am Achensee.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Tut mir leid,mein Mann ist gerade mit Jonas und Lena zurückgekommen,geh jetzt. Vielleicht ein andermal!?

Tschüss,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Eineiige Zwillinge stelle ich mir immer lustig vor

Gast

Deine Jüngsten sind Zwillinge?

Gast

Geht dieses Mädchen in die selbe Gruppe mit deiner Tochter?

Gast

Für mich war irgendwie klar,dass Jonas in eine Regelschule kommen sollte,ich denke,so kann er viel mehr von anderen Kindern lernen.

Gast

Jonas wurde einmal zurückgestellt,macht jetzt die erste Klasse. Ich habe ihn intensiv darauf vorbereitet,er macht(e) verschiedene Therapien,und jetzt mache ich mit ihm gezielte Übungen zu dem jeweiligem Lernstoff. Außerdem hat er eine Integrationslehrerin.

Gast

Wie wärs mit Kinderhotel?

Gast

Ja,mit Integration.

Gast

Jonas ist 7 und Lena ist bald fünf.

Gast

Paulina:Wie alt sind deine Kinder?

Gast

Möchte sich jemand mit mir über Kinder,Down-Syndrom oder Reisen austauschen?

Gast

Möchte sich jemand mit mir über Kinder,Down-Syndrom oder Reisen austauschen?

Gast

Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit Thermen/Spaßbäder aufschreiben? Und welche euch besonders getaugt haben und so?

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Anita:Ja,das ist toll. Haben wir auch schon öfters gemacht. Wir gingen dann in ein Kinderhotel,Jonas und Lena hatten immer jemand zum Spielen,es gab Kinderanimation,Schwimmbad war dabei,das Essen gut und die Zimmer groß. Wandern mögen meine zwei überhaupt nicht,aber Badeseen sind echt klasse. Wir machten dann fast jeden Tag einen Ausflug ins Museum,Bergwerk,Seen,Spielplatz,Freizeitpark.....Super!Und Toskana ist auch prima! In Bayern waren wir auch,im Legoland. Legoland hat Jonas und Lena supergut gefallen und sie sprechen häufig davon.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Laura:Down-Syndrom wird auch Trisomie 21 genannt. Früher wurden Menschen mit Down-Syndrom als mongoloid bezeichnet,diese Bezeichnung gilt heute als veraltet,diskriminierend und nicht angebracht. Menschen mit Down-Syndrom haben ein Chrosomon mehr als normal,das 21. John Down,ein Engländer hat das Down-Syndrom 1866 erstmals beschrieben. Es gibt vier Formen von Trisomie 21. Menschen mit Down-Syndrom sind geistig beeeinträchtigt,jedoch in sehr unterschiedlichen Maßen. Jedes Kind mit Down-Syndrom ist anders und die Behauptung,dass z.B. Menschen mit Down-Syndrom besonders musikalisch sind, stimmt nicht. Das kann bei manchen sein,bei manchen nicht. Leider haben Kinder mit Down-Syndrom gehäuft Herzfehler. Informiere dich doch über Google!

Ja,Kroatien ist wunderschön! Wir waren auch dort,es war echt ruhig und die Landschaft ist wunderschön! Das Meerwasser war warm und sehr sauber! Für uns war das touristische Angebot leider zu klein,deshalb werden wir demnächst Italien vorziehen.
Jonas und Lena magen Wandern überhaupt nicht,sind aber richtige Wasserratten und Lena eine Badenixe=). Deshalb waren wir auch noch nie mit den Kindern Wanderurlaub,sie sagen immer ´viel zu anstrengend´=)!

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Oh,wie viele Kommentare!

Gast

Was ist Down-Syndrom???

Ich bin (wie gesagt) 10,und finde Badeurlaub viiel schöner!!!
Ich war schon mal mit meiner Familie in Dänemark und fand es nicht so berauschend!
Und wandern kann ich nicht ausstehen!!!
Ich bin kein Wander-Kind,sondern eine Badenixe.

Und geflogen bin ich noch NIE!
Und meine Schwester (15) schon!!!

Kroatien ist echt wuuuuuunderschön!!!!!
100000000mal schöner als Wander-Urlaube,Dänemark...

LG Laura

PS.:Aber Schweden mag ich.

Gast

@ Paulina,

Urlaub in Hann. Münden? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, ist doch total langweilig hier in der Gegend (komme aus der Nähe).

Gast

Dieses Jahr fliegen wir zum ersten Mal mit den Kids in den Urlaub. Wir haben ein Hotel in Kreta gebucht.

Gast

Emilia ist fünf, aber ihre Schwester Sophia hat den ET Mitte April, weshalb wir heuer daheim bleiben und uns um das Baby kümmern. Also in Bayern finde ich noch den Bayernpark toll. Ein toller Erlebnispark! Ansonst vil. Baumwipfelpfad in Feyung! Auch große Klasse ist der Nationalpark, oder die Therme Straubing.

Gast

Hallo,

letztes Jahr waren wir mit unseren beiden Töchtern (damals 3 und 5 Montate) in schweden. Wir hatten uns dort ein kleines Haus gemietet mit einer riesigen Veranda und einem schönen Garten. Bis zum See des Dorfes war es nicht weit und es war wunderschön. Die Große ist gerne mal mit ihrem Papa ins Wasser gegangen, aber auch einfach nur am Strand sitzen, spazieren gehen und schöne AUsflüge machen, hat sich gelohnt und war einfach toll. Wir haben diese Zeit als Familie genossen, ohne irgendeine Hektik zu spüren. Das waren wirklich ganz besondere Wochen.

Davor das Jahr waren wir in Frankreich auf einem Zeltplatz. Unsere Tochter war damals 2 Jahre alt und sowohl mein Mann und ich sind als Kind, und auch als Paar gerne zelten gefahren an den Atlantik. Ich muss wirklich sagen, auch dieser Urlaub war wunderschön, wenn auch etwas anstrengender, als der ein Jahr später (obwohl wir da schon 2 Kindr hatten). Wir waren nur mit einem Zelt unterwegs, was bedeutete, dass man das Kind immer möglichst ruhig halten musste, da sonst gleich der halbe Campingplatz aufgeweckt werden konnte. Die ersten nächte wären etwas ungewohnt, sowohl für uns als auch für unsere Kleine, aber mit der Zeit gewöhnte man sich immer mehr an die Umgebung. Die täglichen Strandgänge waren das Highlight.

Wo es dieses Jahr hingeht wissen wir noch nicht.
Liebe Grüße

Gast

Ich würde es dir sehr entfehlen! Niederbayern ist einfach herlich! Vil.fragst mal im örtlichen Reisebüro nach. Da gibt oft ganz tolle Angebote nach Bayern mit der Selbstanreise. Da würde ich das Auto raten! Vil. googlst du diese Orte die ich der aufgezählt habe mal. Ich kann dir noch mehr solchern BAYERNTIPS verraten, wenn du das möchtest.

Gast

Ja, Ich liebe schöne Landschaften! Mallorca und co. mag ich nicht! Ich mag nicht so gerne fliegen oder so richtig nur Badeurlaub. An Paulina!

Hügelige Landschaft hast du in Niederbayer ( bayrischer Wald) Wir waren dort vor 3 Jahren. Emilia war damals zwei. Es war super schön. Wir hatten ein tolles Hottel mit 4 Sternen und das tolle war es war sehr idylisch und nicht zu teuer! Der ort hieß Bodenmais ( ein Ort der vom Tourismus lebt aber sehr idylisch ist). Damals haben wir eine Wanderung am Arber unternommen. Darunter war der gorße Arbersee. Dort kann man auch baden wenn das Wasser warm genug ist ( am besten Mitte Juli). Auch sind wir dort Rodeln gewesen! Etwas ganz tolles war die Fahrt mit der Waldbahn zum riesen Zauberwald Spiegelau!Ein gant großer Tipp der Bayrische Wald.!

Gast

Österreich ist wirklich sehr schön, ich habe ebenfalls eine kleine Tochter und wir waren auch im Salzbergwerk mit der tollen Rutsche:)ISt wirklich zu empfehlen!!!
Ansonsten machen wir häufig in Holland an der Nordsee Urlaub(ist für uns nicht so weit), in der Toskana oder in Südfrankreich. Meine Schwester fährt mit ihren kindern immer nach Dänemark(haben wir für den nächsten urlaub auch geplant)da soll es auch wunderschön sein!
LG Doro mit Greta und Bauchzwerg Elise

Gast

Ich bin Anita und habe eine Tochter(5) und bin mit einer weiteren schwanger. Wir lieben es zu vereisen und reisen deshalb auch sehr viel. Meist verschlägt es uns nach Östrreich oder wir reisen innerhalb Deutschlands. Im Sommer bietet sich aber Österreich wunderbar zum reisen mit Kindern an. Es mal etwas ganz anderes als immer nur am Meer! Wir lieben es in einer schönen Pension oder einem Ferienhaus in einem idylischen Ort Urlaub zu machen. In Österreich gibt es wundervolle Berge die sich toll zum Wandern eignen. Aber Österreich hat auch viele Seen zu bieten! Im Sommer wenn es mal richtig heiß ist lässt es sich dort prima baden. Je nach dem wo ihr in Österreich seit kann man dort auch vieles besichtigen u.a ein Salzbergwerk ( Hat sogar Emilia gefallen, da man dort mit einer Rutsche bit nach unten Rutschen konnte. Dort hatten sie sogar ein Kinderprogramm mit Schatzsuche im Stollen usw...)

Ein weiterer Tipp ist Hamburg. Wir lieben es auch Städte zu breisen, da ist Hamburg einfach eine tolles Urlaubsziel) Dort gibt es viel zu sehen und zu bestaunen. Langweillig wurde auch Emilia nicht!. Mann muss sich nur Kindergeeignetes raussuchen. Uns hat z.B sehr gut gefallen Tierpark Hagenbeck, Kinderbauernhof Kirchdorf, Spielstadt Hamburg, Theater für Kinder Hamburg usw....


Aber auch wunderschön ist die Toskana!

Gast

Hallo,ich bin 10
Was ist Down-Syndrom?

Wir waren jedes Jahr in Kroatien am Meer! Es war sooooooo schön!!!!
Immer waren wir in Dubrovnik(Dalmatien)
am Meer,bei meiner Patentante!!!
Kann ich auch nur mit Kindern empfehlen, (hab noch eine Schwester,15)denn dort ist überhaupt kein Massentourismus!
Und die Altstadt von Dubrovnik ist wunderschön,ebenso wie die Mauern von Dubrovnik!!!
Außerdem ist Kroatien echt NICHT teuer!

Also,Kroatien(Dubrovnik)ist ein echter Geheimtipp!!!
(Dort gibt es ausgesprochen köstliche Crépes)

LG Laura

Gast

Ja,Indoorspielplatz ist toll.

Gast

Ich war erst im Urlaub - ohne Kind.
Aber dafür hatte ich genug kleine Nachbarn ;)
Wir waren auf Rüge, in Baabe - es war perfekt.
Dort gibt es den Ostseepark, die Häuser bezahlbar und unglaublich toll ausgestattet (auch an Kindersicherung an der Treppe gedacht) kein Haus ist mehr als 250 Meter vom Sandstrand entfernt. In der Nähe von Baabe gibt es ein Erlebnismuseum, das viel zum anfassen bietet. Experimente und Co.

Als Tagestipp in Sachsen kann man da auch das HygieneMuseum ind Dresden empfehlen, das ja auch ein tolles Kindermusum beinhaltet!

"Meine" Kids sind auch sehr gerne im Botanischen Garten bei uns. Auch FunPark/IndoorSpielplatz kam super an.

Gast

...wir fahren auch immer nach Dänemark. In vielen Ferienhäusern ist auch freier Eintritt im Schwimmbad mit drin, das ist eine gute Alternative zum Meer. Und landschaftlich ist Dänemarks Nordseeküste einfach toll. Meine Familie fährt schon seit Jahren immer in die gleiche Ecke und es wird nie langweilig. Nur zu empfehlen!
Azßerdem ist Slowenien sehr schön. Nicht so teuer und hat einen Mittelmeerzugang. Allerdings ist die Küste sehr steinig. Aber warm ist es. Ansonsten die schon genannten Länder Italien, Spanien und Frankreich...

Gast

Wir fahren meist nach Frankreich ans Mittelmeer.Aber auch in Spanien und Italien war es sehr schön!
LG

Gast

Ich habe drei Kinder im Alter von 12,10 und 8. Wir fahren jedes Jahr nach Griechenland. Schönes Land:-)

Gast

Toll finden wir auch Thermen und Spaßbäder. Sie bieten für jede Altersklasse was und man ist danach ganz erholt.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Italien und Spanien ist auch sehr schön.

Gast

Kann nur empfehlen: TÜRKEI!!!! Bis 50°c(hab selber mal erlebt 59°c *durstig*

Gast

Ich habe gerade gegoogelt,da stand selbst im juli nur 18 Grad,das ist leider nichts für uns.

Gast

Du kannst da oben im norden keine 30 grad wassertemperatur erwarten,wir waren auch im mai,wir erwachsene waren baden,die kinder haben nur geplanscht,wasser war sauber,du musst allerdings auch mit regentagen rechnen,empfehlung für die kids:seehundeaufzuchtstation in hirtshals

Gast

Wie war das Wasser?

Gast

Absolut zu empfehlen,die kids waren damals 2 und 3,einfach ein ferienhaus von privat mieten (es gibt auch ferienanlagen,nicht so schön),und los geht`s,glaub mir es wird auch jonas gefallen

Gast

Schön! In Dänemark waren wir noch nie.

Gast

Richtig schön ist es mit kleinen kindern in dänemark,natur,das meer,ruhe das war echt erholung,die kids waren den ganzen tag draussen und abends schön müde

Gast

Wir fahren sehr oft mit den zwei Wasserratten ans Meer.Hin und wieder besuchen wir für ein (verlängertes) Wochenende einen Freizeitpark,ein Spaßbad oder eine Therme.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen - ja oder nein?

Hallo Leute, ich wollte mal eine PE zum Thema Zweitnamen machen. Ich persönlich will wissen ob ihr die gut ...

Name für unser Baby (2)

Hallo zusammen, hier sind wir wieder. Falls ihr es noch nicht wissen solltet von unserer PE Name für unser ...