Name für unsere erste Tochter

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nach einigem Googlen haben wir auf diese Internetseite gefunden, und bitten nun um eure Hilfe.
Im Juni wird unser erstes Kind zur Welt kommen, ein Mädchen, und wir sind uns noch nicht so ganz sicher mit den Namen.
Einige Vornamen gefallen uns schon ganz gut, z.B.
-Emilia
-Charlotta
-Lenia
-Ylenia
-Luna
-Corinna
Was haltet ihr von den Namen?
Und habt ihr eventuell noch weitere Vorschläge?

Liebe Grüße

Alex und Joana

Antworten

Gast

Finde Luna (diese tierzuordnungen nerven langsam) und Emilia wunderschön, Lenia ist auch klangvoll, die anderen eher etwas langweilig, aber alles Geschmackssache. Alles Gute

Gast

-Emilia:1 sehr schön
-Charlotta:4- sieht falsch aus, entweder Charlotte oder Carlotta
-Lenia:4 etwas fad, besser Lenja oder gleich Lena
-Ylenia:4 klingt für mich immer noch erfunden
-Luna:3- ganz akzeptabel
-Corinna:3 solide

Ich bin für Emilia.
Lg Leonie

Gast

-Emilia 2 sehr schön,aber sehr häufig
-Charlotta 3 nicht so schön (eher Charlotte oder Carlotta)
-Lenia 2 sehr schön, wird aber auch immer häufiger
-Ylenia 3 sehr anders
-Luna 3 passt nicht so gut zu Menschen ehr zu Hund oder Pferd
-Corinna 2 schön, aber alt(wobei das nicht immer schlecht sein muss)

ich mag auch die Namen:-Mathilda
-Magdalena
-Elisabeth
-Linn
-Miranda
-Christina
-alice

Vllt.ist ja was dabei
LG

Gast

Corinna ist altbacken und gewöhnlich,luna geht grad noch und emilia ist schön,aber häufig

Gast

-Emilia finde ich sehr schön
-Charlotta - spricht man "Karlotta", oder? Ne, entweder Carlotta oder Charlotte
-Lenia finde ich sehr schön. Wollt ihr das e lang sprechen? Wenn nicht, würde ich es lieber Lenja schreiben
-Ylenia - wirkt komisch, zu selten
-Luna - Modename, finde ich nicht so schön
-Corinna - ganz nett
LG, Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maja oder Mia?

Welchen Namen findet ihr schöner? Der errechnete Termin für mein erstes Töchterchen ist der 12.2.10 und wir...

Welcher Name?

Hallo, Ich bin schwanger. Der ET ist am 09.06.2011! Es wird ein Mädchen. Wie soll es heißen? Also meine Vor...