Einige Frage an Euch!

Gast

Hallo,
wir sind Silke und Frank. In den Osterferien fliegen wir in den Urlaub. Wir fahren von zu Hause aus mit dem Zug zum Flughafen und fliegen von dort aus in die Türkei. Wir haben insgesamt 4 Kinder die auch alle noch recht klein sind.
Lukas-7
Malte-5
Amelie und Nele- 2
Da wir ja Zug fahren müssen wir besondern auf Malte, Amelie und Nele aufpassen. Habt ihr erfahrungen mit sowas wie man das am besten schafft?

Liebe Grüße Familie Baumann

Antworten

Gast

Einige Tipps für Nele und Amelie
Zwillingsbuggy mitnehmen
schlafen lassen
Fingerpuppen
Bilderbuch

Einige Tipps für Malte und Lukas:
Nintendo
Bücher
Rätselbücher
Ich sehe was was du nicht siehst
Magnetspiele
Mp3-Player
Fotografieren lassen
Steckspiele
Malbücher
Zeitschrift

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Vielen Dank. Wir haben kein einzeapteil da sie alle weg waren. wir haben nebeneinander die 4rer Tischer. Die Mädels bei mir und der Papa mit Lukas und Malte. Ja Danke für die Tipps so werden wir es machen.

Liebe Grüße Silke

Gast

Ich weis nicht ob ihr schon im Zug reseviert habt, aber ein eigenes Abteil mit reservieren Plätzen wäre sicher Praktisch. Ihr könntet die Tür zu machen, die Kinder bleiben so drinn und können machen was sie wollen, da sie niemanden stören.
Mann muss dann auch keinen Platz suchen.

Das senkt den Stressfaktor enorm.

Gast

Also, ich hab zwar nur zwei Kinder, würde aber vorallem beim Umsteigen schauen, dass jedes Kind ein Gepäckstückchen tragen darf (z.b. Rucksäckchen, oder kindertrolli zum ziehen) und dass z.b. Malte und Amelie bei Papa bleiben und Lukas und Nele bei Mama... so muss jeder auf zwei Kinder aufpassen...
Während dem Zug fahren kann man auch "Ich sehe was was du nicht siehst spielen..." da benötigt man kein Material ;-)
Viel eRfolg und einen schönen Urlaub
Nicki mit Jacob(3) und Paulina(14Monate)

Gast

Wir haben auch vier Kinder, zwei Söhne (6 und 5 Jahre alt) und zwei Töchter (beide 13 Monate alt).

Wir sind in den Winterferien zu meinen Eltern nach Österreich mit dem Zug gefahren. Wir haben natürlich vorgesorgt. Die Plätze haben wir im Voraus schon gebucht gehabt, damit keiner von den Kindern alleine sitzen musste. So saßen die großen Jungs mit dem Papa und einer Zwillingstochter an einem 4-er Tisch und ich saß mit der anderen Zwillingstochter direkt daneben an einem 2-er Platz.
So konnten wir uns immer Sachen durchreichen und miteinander Plätze tauschen.
Die Jungs hatten vorher von uns einen tragbaren DVD-Player von uns bekommen und waren dann zuerst abgelenkt. Die Zwillingsmädels waren zuerst ein bisschen nörgelig, haben dann aber geschlafen. Außerdem würde ich noch MP3-Player oder CD-Player mitnehmen, dadurch lassen sich die Kids auch ein wenig ablenken.
Sonst alles mögliche, womit die Kiddies auch immer spielen: Buch zum lesen/anschauen, Spielautos, Lego etc.

Lg, Natalie mit den zwei Jungs (2004 und 2006) und den Zwillingsmädchen (2010)

Gast

Dieses "Problem" kennen wir. Nehmt für die Kleinen was zu essen und zu trinken mit. Ein paar Spielzeuge (Kuscheltier, Buch...) und versucht aus dem Trip was besonderes zu machen. Das klappt nach unseren Erfahrungen nach auch beim Autofahren oder im Flugzeug. LG, Dani und Jan mit Judith (28Monate) und Paulina (11 Tage)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia oder Antonia?

Guten Tag! Ich bin Muriel (28) und werde im Dezember eine Tochter bekommen. Langsam drängt die Frage: Wie w...