Passt Elise zu Greta??

Gast

Hallo
Ich bin Doro und habe eine 2 1/2 jährige Tochter Greta Josephine. Nun werde ich wohl wieder ein Mädchen bekommen und sie wird wahrscheinlich den Namen Elise Leonora tragen. Es wäre nett, wenn ihr folgende Fragen beantworten würdet:
1. Wie gefällt euch der Name
2. Passt er zu Greta
3. Wie würdet ihr euch eine kleine Elise vorstellen, wenn sie ca. 3-4 ist
4. Habt ihr noch andere Vorschläge für schöne und geeignete Namen?

Vielen Dank!
Doro+Mann mit Greta Josephine und Elise Leonora?

Antworten

Gast

Ich finde Elise auch sehr schön und Greta auch. Leonora ist ganz Ok, aber auch nicht 100% mein Fall. Ich würde in dem Fall aber eher Leonore mit e nehmen, weil sonst fände ich es irgendwie verwirrend bei der aussprache, wenn Elise mit e aufhört und Leonora mit a.
Von den Vorschlägen find ich Charlotte sehr schön. Wie wärs denn mit:
Elise Charlotte?
Eine Elise kann ich mir in jedem Alter vorstellen, für ein kleines Mädchen ist der Name süß und für eine junge Frau irgendwie edel. :)
LG

Gast

Ich finde Mia passt total gut zu Greta
lg

Gast

Hmmm Elise klingt für mich unvollständig. Ich würde im Zweifel immer lieber den kompletten Namen vergeben, abkürzen kann man ihn immer noch, und gerade bei diesem Namen kann das Kind dann selbst entscheiden, ob es lieber Elisa, Lisa, Lisbeth, Betty, Elli...genannt werden möchte.
Zu Greta passt er gut.

Gast

Elise ist super und passt toll zu Greta.
Leonora ist nicht so mein Fall, aber ihr werdet sicher nur den Erstnamen sprechen, oder ? ;)
LG, Johanna

Gast

Oder wie wärs mit Charlotte/Carlotta hört sich "erwachsener" an.

LG, Mirjam

Ps.: Könntest du vielleicht nochmal in meine Plauderecke kommen? Wir haben unsere Liste nämlich etwas verkürzt.
Hier nochmal der Link:

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15486.php

Gast

Danke für eure Kommentare!!

@ Mirjam
Lotta gefällt mir sehr gut, allerdings ist der Name zu niedlich, wenn sie eine Erwachsene ist

Gast

Hallo Doro!

Danke für deinen Besuch!

Elise Leonora fände ich sehr schön zu Greta.

Schön fände ich noch:

Greta & Lotte/a
Greta & Lilia/Lilja
Greta & Mia
Greta & Sophie/Sofie

LG, Mirjam

Gast

Mir würde Elisa Leonore besser gefallen

Gast

Ich finde Elise Leonora schön und passen zu Greta Josephine.
Beides sind sehr schöne Namen.

Gast

@ ...
Danke für deine Bewertung

Wir sprechen den Namen übrigen mit e am Ende!!!
Ich würde mich über mehr Kommentare freuen:)

Gast

Elise ist ein sehr schöner, musikalischer, süer und auch wieder angesagter Vorname. Zu Greta passt er spitze. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisternamen

Ich wollte mal insgesammt fragen, was ihr von ähnlichen Geschwisternamen haltet und was in dem Gebit für eu...

Carlotta, Paulina und ?

Vor 2 tagen habe ich schon einmal eine PE eröffnet. für alle die es noch nicht wissen: ich bin im 7. monat ...