Plaudern über meine und eure Kids!

Gast

Steht oben.

LG Ailina(25)

Antworten

Gast

Danke, ist lieb von dir, aber ich glaube, wir bleiben doch beim Krankenhaus ;)
Werde nächste Woche noch mal die Hebamme fragen, aber eigentlich war alles schon ganz gut geplant. Dort im Krankenhaus mache ich auch Yoga für Schwangere und Geburtsvorbereitung.
LG, Johanna

Gast

Also eine stunde autofahrt ist nicht lang...
soll ich dir mal den link von meinem geburtshaus schicken?

und nein meine hebamme und die geburt im geburtshaus hat meine krankenkasse bezahlt.

zum thema blasensprung, nein eine unterlage habe ich nicht gehabt und meine hebamme meinte das es eigentlich nciht die regel ist das die geburt mit einem blasensprung beginnt

mein mann ist schon wieder auf montage, hatte anfangs echt angst aber muss sagen klappt mit beiden kindern super

Gast

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hatte mir eigentlich schon das KH ausgesucht, aber nun überlege ich ....
Nach Geburtshäusern in der nähe habe ich mich schon umgehört-leider nichts unter 1 Std Autofahrt. Das will ich lieber nicht.
Und Hausgeburt...?!
Meine Hebamme macht leider keine Hausgeburten, ich müsste mir eine andere suchen.. und die Kosten muss man auch selbst übernehmen, oder?
Wie viel Hilfe hast du anfangs gebraucht?
Mein Freund wird ab der Geburt 2 Wochen Urlaub kriegen, so ist das mit seinem Chef abgemacht.

Hausgeburt schreckt mich irgendwie ab, warum weiß ich nicht, hab aber von vielen schon gehört, das es super ging.

Was ich am Kh blöd finde ist, dass ich in ein mehrbettzimmer käme und da sind ja dann noch andere Babies, die vielleicht schreien, wenn meine Kleine gerade ruhig ist, dann der Besuch der anderen...

ja, Hausgeburt ist auch nochmal ne Überlegung wert.

Themawechsel: Hast du dir in den letzten Wochen eine wasserdichte Unterlage ins Bett gelegt? Wegen Blasensprung in der Nacht - da hab ich ein bisschen angst. und will ja nicht das Bett ruinieren...

Gast

Ja eine ambulante entbindung
ich muss sagen mein großer sohn ist im kh geboren, und ich würde es nie wieder so machen. man erholt sich viel besser zuahuse das wochenbett verläuft besser und man gewöhnt sich nur einmal richtig ein und nicht erst im kh und dann nochmal zuhause.
man ist nicht an die bereitschaft von schwestern oder deren launen gebunden, sondern kann seinen tagesablauf auf sich abstimmen.
mein kleiner ist jetzt 3 wochen und ich merke gar nix mehr von der geburt...
also wirklich top kann jedem ein geburtshaus empfehlen.

Gast

Danke ihr beiden!
Gabs nicht unter mir schon nen Kommentar?
Ich will es erst ohne PDA versuchen, meine Hebi hat mit mir darüber gesprochen.

an sandra: also ambulante Entbindung?
wow. ich will die ersten 3 Tage auf jeden Fall im Krankenhaus verbringen.
Meine Mutter möchte zwar zum helfen kommen, aber die kann sich nicht ganz kurzfristig Urlaub nehmen.
Kirschkernkissen liegt schon im Flur - machen die einem das im KH warm, wenn man fragt?

Danke, LG
Johanna

Gast

Ja, ich bin da.
Am 26. April soll meine erste Tochter zur Welt kommen.
Ich bin jetzt also im 8. Monat.
Habt ihr irgendwelche Fragen?
Sonst leg ich gleich mal los :)
Gerade ist natürlich bei mit DAS Thema die Geburt.
Gibt es irgendwas bestimmtes, was man auf gar keinen Fall fürs Krankenhaus vergessen darf, oder irgendwas, wo ihr sagen könnt, das hättet ihr gebraucht. Bin nämlich gerade am Kontrollieren ;)
Und dann noch... Wie lange dauert der Wochenfluss ungefähr? Ab wann kann man Tampons benutzen?
Und warum sollte man anfangs keine benutzen?
LG, Johanna mit Madeleine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liotta

Sagt mir eure Meinung zum Namen Liotta. Wird unser Kleines ein Mädchen,wollen wir es eventuell Liotta nenne...

hallo...

...meine Kinder heissen: Bianca(42) Tessa(40) Olivia(38) tamina(36) lena(34) Leonie(32) Johanna(30) Isabell...