Ein Name muss her! (2)

Gast

Hallo!

Hier sind wir nochmal!

Danke an Alle die uns bis jetzt geholfen haben, ihr habt uns wirklich 1A Namen vorgeschlagen. Dies ist unsere neue Liste, sie ist länger als unsere erste Liste, ich hoffe das entmutigt euch nicht beim bewerten.

C: Caroline (mit e gesprochen), Charlotte
E: Elena (Ellena), Emma
F: Finja
H: Hannah
J: Jana, Johanna
L: Lena, Livia, Lilja/Lilia
M: Marie, Marlene, Maylin/Mailin
P: Pauline
S: Sophie, Sarah, Soraya
T: Therese (Teres)
V: Valentina, Viola

Wir hoffen, dass wir mit eurer Hilfe die Liste etwas verkürzen können.

Vielen Dank schön jetzt!

Liebe Grüße,
Mirjam und David

Antworten

Gast

Ich hoffe sehr, du hast sie Hannah, Sophie, Johanna, Smilla, Lilia oder Viola genannt:O

Lg, unbekannt

Gast

Mina-Maria gefällt mir nicht so. Ich glaube, der Name würde oft mit Lina oder Nina verwechselt werden. Dir scheint der Name Valentina sehr gut zu gefallen.

Ich finde das schrecklich ich finde immer wieder neue wunderschöne Namen.

Charlotte
Elena
Johanna
Pauline
Marie
Marlene
Livia
Lilja/Lilia
Finja
Philippa/Filipa/Filippa
Sophie
Emma
Nele
Ella
Smilla
Jara
Gloria
Ilva
Sofia


LG, Mirjam

Ps.: Schönen Abend!

Gast

Gloria finde ich am schönsten! Mir würde Gloria Valentina super gefallen.
Ich bin gerade auf den Namen Mina-Maria gestoßen, was haltet ihr von ihm??

LG, Katharina

Gast

Danke Alex!

Ich habe gerade etwas gestöbert und würde gerne wissen was ihr von diesen Namen hält.

Ella
Ila
Ilva
Jara
Smilla
Gloria

LG, Mirjam

Gast

Charlotte 2
Elena 4
Johanna 1 Bestens!
Pauline 3 relativ häufig
Marie 3
Marlene 2+ heute selten geworden, wäre etwas ungewöhnliches
Livia
Lilja/Lilia 3/2 ich finde Lilia schöner, allerdings besteht da auch Verwechslungsgefahr mit Lydia
Finja 4 für mich ein Modenamen
Philippa/Filipa/Filippa 2/4/3 also Philippa fände ich am besten
Sophie 1 Wunderbar!
Emma 5 ehrlich gesagt, ich finde ihn sehr plump, und häufig ist er auch noch
Nele 4 naja...simpel
Sofia 2 Sophie finde ich noch schöner

Gast

Annika gefällt uns garnicht. Anika finden wir etwas schöner.

LG, Mirjam

Gast

Danke, Liebe Mirjam, Danke Lieber David!
Lasst Johanna bitte auf eurer Liste stehen. Es ist ein wirklich sehr schöner Name. Johanna ist ein sehr traditioneller klangvoller Name mit einer sehr schönen Bedeutung. Man kann irsinig viele Spitznamen daraus machen, falls dem Kind der Name nicht so sehr gefällt. Wie z.B Hanna, Anna, Jana..) Von Philippa gefällt mir die Schreibweise Filipa viel besser. Sagt mal, was haltet ihr von dem Namen Annika mit der Kombi. von Valentina, Annika Valentina??

l.g

Gast

Danke Katharina!

Dir gebührt wirklich großes Lob, du kommst so oft auf unsere Seite. Sofia Valentina steht schon mal auf unserer Liste für Kombinationen.

"Neue" Liste: (mit Kommentaren von mir)

Charlotte
Elena
Johanna - meint ihr bei diesem Namen ist es "time to say goodbye"?
Pauline
Marie
Marlene - sie Johanna
Livia
Lilja/Lilia - soll ich mich von meiner geliebten Schreibweise Lilja trennen?
Finja
Philippa/Filipa/Filippa - Welche Schreibweise findet ihr am besten?
Sophie
Emma
Nele
Sofia

LG, Mirjam

Gast

Wenn es so ist...
Wie wärs dann mit Sofia Valentina? Denn Namen finde ich Wunderschön, passt super zusammen. Am liebsten würde ich Valentina oder Sofia, am besten Sofia Valentina heißen als Katharina...naja denn Namen finde ich mitlerweile eh ganz ok...
Wie gefallen euch beiden meine Namensvorschläge??

l.g

Gast

Danke ihr 2!

Sophia/Sofia stand nie auf unserer Liste, ich habe mich einmal vertippt und mir ist es leider zu spät aufgefallen. Doch wenn du es so sagst, ist Sofia eigentlich doch ganz schön. Naja, mal sehen. Valentina gefällt uns jetzt nicht mehr so, aber er kommt vielleicht als Zweitname in Frage.

LG, Mirjam

Gast

Ich finde jetzt Johanna, Emma, Marlene und Filipa von eurer Liste am schönsten, alle anderen gefallen mir leider nicht so besonders..
Warum habt ihr eigentlich Valentina und Sophia von eurer Liste weg getan? Mir persönlich haben die Namen super gefallen. Was haltet ihr eigentlich von Sofia ohne ,,ph"? Ich finde Sofia ohne ,,Ph" viel schöner und moderner!

Meine Vorschläge:
Sofia
Anika
Leontina
Paulina
Carolina
Klara
Isabella/Isabelle
Fiona
Svenja
Sarah/Sara
Selina
Samantha
Antonia
Alisa
Emilia

l.g

Gast

Hier meine Bewertung:

Charlotte: 2
Elena: 4
Johanna: 2+
Pauline: 1
Marie: 1
Marlene: 3
Livia: 4
Lilja: 4
Finja: 3
Philippa: 1
Sophie: 2 (zu häufig, aber vom Klang her 1)
Emma: 1
Nele: 5

Gast

Hallo!

Hier mal eine neuere Liste, sind gestern Abend leider nicht dazu gekommen.

Charlotte
Elena
Johanna
Pauline
Marie
Marlene
Livia
Lilja/Lilia
Finja
Philippa/Filipa/Filippa
Sophie
Emma
Nele

Lena und Hannah sind weg, weil Lena in Elena steckt und Hannah in Johanna.

LG, Mirjam

Gast

Filipa ist ein wunderschöner Name. Gefällt super!
LG,

Gast

Filipa finde ich ganz schön. Aber Felipa gefällt mir überhaupt nicht.

LG, Mirjam

Gast

Phillippa geht gar nicht!
wieso nicht Filipia oder so!

Aber NICHT Phllippa!!!
Irgendwie hört sich dass nach (sorry) schwuler männername an!

Gast

Philippa ist ein super schöner Name. Die Schreibweise Filipa finde ich auch ein bisschen besser. Sagt mal wie gefällt euch die spanische Form Felipa?

l.g sophia

Gast

Phillipa gefällt mir sehr gut. Nur die Schreibweise Filipa gefählt mir ein bisschen besser...
Ein sehr wohlklingender schöner Name mit einer schönen Bedeutung -,,Pferdefreund".
Auch die spanische Form Felipa gefällt mir total gut.

l.g

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Philippa? Ich habe ihn gerade in unserem Namensbuch entdeckt. Nur um diese eine Frage zu beantworten. Er passt (wie auch alle anderen schönen Namen) zu unserem Nachnamen.

LG, Mirjam

Gast

Danke, Danke!

Ich sehe ihr habt alle so viele verschiedene Meinungen.

LG, Mirjam

Gast

Hi Mirjam
danke für deinen Komentar in meiner Plauderecke, werde nun eure Liste mal kommentieren.
Charlotte schlicht und schön
Elena gefällt mir mit H vorne besser
Johanna top!
Pauline tiptop!
Marie ist mir zu niedlich
Marlene wow, der gehört bei uns auch noch auf die Liste!
Livia da muss ich an Olivenöl denken, sorry
Lena schön
Lilja/Lilia mir zu süss
Finja auch nicht schlecht
Hannah mir zu sehr IN aber vergebbar
Sophie mir zu süss
Viola nein, warum auch immer
Emma klingt mir zu plump
Nele hmh, naja
Meine Top3:
1. Marlene
2. Pauline
3. Johanna
schau doch nochmal bei mir vorbei, es gibt eine neue Liste...
Dnake bibi

Gast

Danke ihr 3!

Ich denke, heute werden wir es bei der Liste von gestern belassen.

LG, Mirjam

Ps.: Schönen Abend!

Gast

Liebe Miriam, Lieber David! Von eurer Liste gefallen mir nur Johanna, Emma und Marlene. Marie vielleicht als ZN, wie z.B Johanna-Marie...

l.g

Gast

Liebe Miriam, von eurer Liste finde ich jetzt Johanna und Emma. Nur Schade das Valentina und Sophia weggefallen sind...

l.g

Gast

Charlotte, 1, toller Name
Elena, 3+, ganz nett
Johanna, 1, toll
Pauline, 2-, ganz hübsch
Marie, 4, nicht mein Fall aber vergebbar
Marlene, 5, gefällt mir nicht
Livia, 3+, ganz nett
Lena, 3, ok
Lilja/Lilia, Lilja 3, Lilia 2, schön
Finja, 3, ok
Hannah
Sophie, 4 siehe Marie
Viola, 4, gefällt mir nicht so
Emma. 6, mag ich überhaupt nicht
Nele, 2+, schöner Name

Gast

Danke Katharina, Nele und Julie!

Der Name wurde zwar nicht vorgeschlagen, aber Nele gefällt uns sehr gut.

Nochmal unsere Liste:

Charlotte
Elena
Johanna
Pauline
Marie
Marlene
Livia
Lena
Lilja/Lilia
Finja
Hannah
Sophie
Viola
Emma
Nele

Valentina und Therese sind weggefallen, da uns Therese zu "alt" erschien und Valentina ist einfach nicht mehr "aktuell" bei uns.

LG und schönen Abend, Mirjam

Gast

Ich finde Lena-Marie total schön..
Da kannst du dein süßes Töchterchen immer noch ,,Leni" rufen

l.g

Gast

Lena find ich ein bisschen besser. Als Spitzname ist Leni total süß...

Was hälst du von dem Namen Eleonora oder Leonora?

l.g

Gast

Tamara wie wäre ses damit?

Gast

Hallo Mirjam, von deiner Liste gefallen mir am besten Elena, Pauline, Livia und Viola :)

Leni ist mir ein bisschen zu niedlich, aber als Spitzname zu Lena finde ich Leni toll ;)

Gast

Danke Katharina!

Ich habe gerade den Namen Leni entdeckt was haltet ihr von ihm?

LG, Mirjam

Gast

Liebe Mirjam, von deiner Liste gefallen mir am besten Valentina, Johanna, Sophia und Emma. Marie würde ich eher als Zweitnamen nehmen. Der Name klingt alleine etwas langweilig finde ich und ist meiner Meinung nach zu oft.

l.g

Gast

Dankeschön!

Hier ist unsere neue Liste:

Charlotte
Elena
Johanna
Pauline
Marie
Marlene
Livia
Lena
Lilja/Lilia
Finja
Hannah
Sophia
Sarah
Therese
Viola
Valentina
Emma

LG, Mirjam

Ps.: Schönen Abend!

Gast

Ich bewerte nach Schulnoten von 1-6
Caroline 3
Charlotte 3
Elena 1
Emma 6
Finja 2
Hannah 2
Jana 4
Johanna 3
Lena 2
Livia 1
Lilja/Lilia 5/5
Marie 3
Marlene 1
Maylin/Mailin 3/4
Pauline 6
Sophie 3
Sarah 4
Soraya 3
Therese (Teres) 3
Valentina 2
Viola 1

Gast

Wie wärs mit Valentina-Sophie, Valentina-Marie oder Johanna-Marlene?

Gast

C: Caroline (mit e gesprochen)3, Charlotte 1
E: Elena (Ellena)3, Emma 1
F: Finja 2
H: Hannah 2
J: Jana3, Johanna 1
L: Lena 2 Leni finde ich schöner, Livia 4, Lilja/Lilia 2
M: Marie 3, Marlene 2, Maylin/Mailin 2
P: Pauline 2+
S: Sophie 3 Sophia 1, Sarah 4, Soraya 4
T: Therese 3(Teres)Theresa 2
V: Valentina 2, Viola 3

LG Doro mit Greta und Elise?

Bitte besucht doch auch mal meine PE:
Passt Elise zu Greta

Gast

Danke ihr 2!

Ich denke, David und ich machen wir es so wie gestern. Wir werden uns am Abend wieder einmal beraten und vielleicht eine neue Liste hier posten.

LG, Mirjam

Gast

Also mir gefallen diese Namen sehr gut:Die Namen mit einem + standen auf auf unserer Namensliste.
Elena +
Hannah Livia+
Lena +
Mailin
Sarah+
Valentina+

Besucht doch auch unsere PE´s:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15448.php
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15366.php

LG,Alessia mit den Drillingen

Gast

Ich bin für Johanna ;)
Aber es sind wirklich alle Namen ok, nur Soraya... da muss ich Thea recht geben, es passt leider nicht so gu zu einem deutschen Kind.
LG, Johanna

Gast

Danke ihr 3!

LG, Mirjam

Gast

Hallo ihr Drei ;),
sehr schöne Namen habt ihr jetzt stehen.

Die hier gehören auch zu meinen Favoriten (auch wenn ich auf eigene Kinder noch länger warten muss):

Caroline
Charlotte
Elena
Johanna
Livia
Marie
Marlene
Pauline
Sophie
Sarah
Therese
Valentina
Viola

Vergebbar sind sie aber alle. Nur von Soraya würde ich persönlich Abstand nehmen, weil ich den Namen für ein europäische Mädchen mit nicht passendem Nachnamen sehr unglücklich finde. Besonders wenn das Kind dann auch noch wie das genaue Gegenteil von einer Soraya aussieht, die ich im Kopf habe und das ist nunmal die persisiche Fürstin... Aber darüber kann man sich sicher streiten.

Meine Faves wäre übrigens

Marie/Sophie Therese o. Marie/Sophie Charlotte o. Marie/Sophie Caroline o. Marie/Sophie Pauline

Viola Therese/Marlene

Sarah Valentina/Marlene

Johanna Caroline/Marlene

Pauline Johanna

Livia Therese o. Livia Marlene

LG und alles Gute

Gast

C: Caroline (mit e gesprochen), geht so
Charlotte
E: Elena (Ellena), Emma
Elena = gut, Emma = toll
F: Finja schön
H: Hannah toll
J: Jana, Johanna
Jana = gut, Johanna = toll
L: Lena, Livia, Lilja/Lilia
Lena = toll, Livia = schön, Lilja = ok
M: Marie, Marlene, Maylin/Mailin
Marie = langweilig, Marlene = nicht so mein Fall, Mailin = Okay
P: Pauline
schön
S: Sophie, Sarah, Soraya
Sophie = schön aber auch sehr häufig
Sarah = okay, aber ein wenig langweilig
Soraya = gar nicht mein Fall
T: Therese (Teres)
Teres mag ich aber Theres geschrieben
V: Valentina, Viola
beides okay, aber nicht so mein Fall

Gast

Also auf Nr. 1 würde ich Finja, Hannah und Caroline setzten, auf Nr 2. Charlotte, Johanna und Valentina. Alle anderen Namen kommen dann, zu Sarah, Sophie und Marie kann ich nur sagen das inzwischen jedes 2. Kind so heißt und der Name deshalb für meine Tochter nie in Frage kommen würde. Würdest du aus Pauline Paulina (wie meine 2. Tochter) machen, bzw aus Therese Theresa machen, würde ich sie ebenfalls auf Platz 1 setzen. LG, Dani mit Judith und Paulina

Gast

Danke ihr 8!

@Katarina

Von den Namen gefällt mir leider keiner, tut mir leid.

LG, Mirjam

Gast

Auch Johanna, Isabella und Magdalena!

Gast

Valentina, Antonia und Sofia sind sehr schön!

Gast

Valentina ist der schönste Name!

Gast

Hallo liebe Mirjam! In deiner Liste sind wirklich ein paar schöne Namen dabei.

Caroline: geht so!
Charlotte: nee!
Elena: geht so!
Emma: super wunderschön!
Finja: nee!
Hannah: super wunderschön!
Jana: super!
Johanna: super wunderschön!
Lena: nee!
Livia: geht so!
Lilja/Lilia: nee
Marie: schön aber oft!
Marlene: schön!
Maylin/Mailin: nee!
Pauline: nee!
Sophie: schön!
Soraya: nee!
Therese: nee!
Valentina: super wunderschön!
Viola: nee!

Neue Namen
Antonia: super wunderschön!
Isabella: super wunderschön!
Sofia: super wunderschön!
Emilia: super wunderschön!
Magdalena: super wunderschön!
Chantalle: schön

Vielleicht:

Antonia-Sophie
Antonia-Marie
Antonia-Emma

Valentina-Emilia
Valentina-Sofia
Valentina-Chantalle

Isabella-Marlene
Isabella-Hannah

Johanna-Marie
Johanna-Sophie

Jana-Marie

l.g

Gast

Mir gefallen

Charlotte
Elena
Theres/e

am besten.

Gast

Danke für den Besuch in meiner PE=)
Am schönsten finde ich
Soraya
Maylin

LG Lali mit Zwillingsbauch.

Gast

Also,
Ich finde am besten:
C:Charlotte
M:Marlene
P:Pauline

LG Freya

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen noch Namen!

Hallo liebe Forumnutzer, nach unserem kleinen Wirbelwind Johanna (Hanna) 4, bekommen mein Mann Matteo und i...

Ariella?

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Namen Ariella wissen!

Namensspiel :)

Bestimmt kennt ihr schon alle die Regeln. Diejenigen, die noch nicht wissen wie es geht, kurze Erklärung: -...