Frieda und Friedrich?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Wiebke und ich bin 24 Jahre alt. Meinem Freund und mir war schnell klar, dass wir unser erstes Kind Frieda oder Friedrich nennen (je nach Geschlecht). Nun haben wir aber ein kleines Problem: Ich bekomme Zwillinge, ein Pärchen. Eigentlich waren wir uns sofort einig die beiden Frieda und Friedrich zu nennen. Doch mittlerweile findet mein Freund die Namen zu ähnlich. Was meint ihr? Gäbe es Alternativen zu Friedrich (Frieda möchte ich unbedingt für das Mädchen)?

Danke im Vorraus!
Wiebke und Bastian mit den Zwillingen

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hmmh, wenn ich ehrlich sein soll, würde ich eher auf Frieda verzichten und Friedrich nehmen,der Name ist total schön- und dazu entweder die Zwillingsschwester Henriette oder Florentine nennen..
Soll jedoch Frieda unbedingt sein, würde ich den Bruder dazu entweder
-Art/hur
-Anton!!!
-Thomas(seeeehr schön) oder
-Martin (so heisst mein Sohn.. ;O)
nennen :-)))

Liebe Grüsse, Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Ich finde beide Namen niedlich.
Aber für Zwillinge zu ähnlich.
Ich würde Frieda beibehalten und Friedrich als Zweitnamen für den Jungen nehmen.
Hast du denn irgendwelche anderen Favouriten?
Ich würde spontan
Frieda Mathilde und Kasper Friedrich
vorschlagen.
Oder was hälst du von
Nikolas
Daniel
Leonard
Johannes
Jannis
Paul
Richard
Anton
Emil
Julius
...
für euren Jungen?
LG, Johanna mit Madeleine (34. ssw)

Gast

Das ist wirklich schwierig...
Friedrich und Frieda sind schon sehr ähnlich...
was würdet ihr von ZN halten?
Also.. z.B.

Frieda + Zn und EN + Friedrich, dann haben sie den Namen

Frieda Henrike fänd ich schön oder
Frieda Katharina, desweiteren:
Frieda Klara, Frieda Selma, Frieda Maria, Frieda Johanna, Frieda Martha, Frieda Hedwig, Frieda Wilhelmine.

Bei dem Junge könnt ich mir
Karl Friedrich gut vorstellen, oder
Johann Friedrich, Henry Friedrich. Auch
Ruben Friedrich, Richard Friedrich, Adam Friedrich, Julius Friedrich, Jakob Friedrich oder aber Kurt Friedrich.

Frieda Henrike & Henry Friedrich wäre natürlich sehr krass, aber ich kenne Geschwister die ähnlich heißen.
Meine Cousinen Annelie und Annemarie, eine Schulfreundin Paul und Pauline, die anderen Götz Hendrik und Cosima Henrike.

Egal wie, ich fände es so ganz gut gelöst.

LG

Gast

Finde Frieda und Friedrich zu ähnlich. Mir würde noch die italienische Form Federico gefallen, allerdings passt das nicht so gut zu Frieda. Andere nordische Namen wären passender:
Frieda und Bjarne
Frieda und Lasse
Frieda und Magnus
Frieda und Rasmus
Frieda und Jacob
Frieda und Sverre
Frieda und Oscar

Wenn er auch mit F sein soll vllt.:
Frieda und Fabian
Frieda und Felix
Frieda und Florian
Frieda und Franz

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Medea

Ich bin hier (in der Ecke Welcher Name passt zu Medea???) auf den Namen Medea gestoßen und finde ihn einfac...