Ich habe ein Problem!

Gast

Hallo,
ich weiß das dieses Thema hier eigentlich nicht hingehört aber hier schreiben viele eltern die mir (wäre nett) helfen. Nun mein problem:
wir sind zu hause insgesamt 5 kinder.
sebastian-18
jonathan-17
christoph-15
ich-14
johannes-12
unsere eltern kümmern sich gar nicht um uns. wir kennnen es aber auch von klein auf nicht wirklich anders. wenn wir zum training müssen müssen wir entweder mit dem fahrrad/ zu fuß oder unseren großen bruder sebastian fragen ob er uns fährt. wenn wir man deren hilfe benötigen bekommen wir immer die antwort das wir das selber lösen sollen oder unsere geschwister fragen sollen. wir verbringen unsere zeit nur in unseren zimmer (außer zum essen oder duschen halt) oder sind oft bei freunden. was können wir dagegen tun das wir ein bisschen mehr mit unseren eltern zusammen machen?
also wir sie schon einmal also wir 5 drauf angesprochen haben haben wir zu hören bekommt das wenn es uns nicht passt wir auch in eine wg ziehen können.
ich brauche eure hilfe bitte.

liebe grüße vanessa

Antworten

Gast

Ich würde versuchen mit deinen Eltern zu reden und dein Problem und deine Sorgen mit denen zu klären. Sag ihnen das du nicht zu frieden bist mit deiner Lebenssituation oder such eine Familienberatung. Viel Glück und viele Grüße Chiara

Gast

Für betreutes Wohnen würden Eure Eltern ganz schön was zahlen müssen. Ich glaube ja nicht, dass sie es ernst meinen.
Andererseits kann ich aus Deiner Schilderung eine echte Vernachlässigung im Sinne dass sie sich gar nicht darum kümmern was ihr macht und ihnen alles egal ist, nicht recht rauslesen. Dass sie Euch nicht zum Training fahren find ich jetzt kein Indiz dafür.

Gast

Danke für die antworten. nein meine eltern arbeiten beide und ja verdienen auch gutes geld aber das hat damit (finde ich) nix zu tun. meine eltern meinten mit wg also so betreutes wohnen für jungendliche wisst ihr was ich meine oder besser meine elter?

liebe grüße vanessa und sebastian, jonathan, christoph, und johannes

Gast

Was machen deine eltern denn? arbeiten sie viel?
oder hocken sie zuhause nur rum?

wenn sie viel arbeiten und recht viel geld mit nach hause bringen und ihr einen höheren lebensstatus habt, dann finde ich es schon nicht gut, allerdings knapp akzeptabel.

wenn deine eltern oder ein elternteil nichts macht, dann finde ich es verantwortungslos.

Gast

Ach du arme,meine Mutter ist soo fürsorglich! Ich liiiiebe sie über alles!!!
Aber die Idee mit der WG find ich gut,nur wer zahlt Miete? Sebastian,Jonathan?


Aber du musst mal vor ihr weinen und fragen wieso sie sich gar nicht um euch kümmert! Wenn aber nix klappt,dann würde ich zum Jugendamt gehen!!!

LG Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen zweiten Baby schwanger, es wird ein Mädel, könntet ihr die Namen bewerten Luna Lol...

Kiara oder Kira?

Hallo liebe Forumnutzer! Mein Freund Thorsten und ich erwarten in 14 Tagen (ET: 04.01.) unsere gemeinsame T...