ZN für unsere Drillinge!?!?!?!?

Gast

Hallo!Vor etwas mehr als einer Woche kamen unsere Drillis Sofia,Tommaso und Elisa zur Welt.Mehr über die drei erfährt ihr in dieser PE:http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15366.php
Folgendes,wir brauchen Hilfe.Bei der Namenssuche unserer drei dachten wir gar nicht an ZN.Jetzt denke ich,dass ZN vor allem bei den Mädchen,dessen EN mit 5 Buchstaben ziemlich kurz sind,sehr schön wären.Auch könnten wir dann noch zwei Namen unserer Namensliste verwenden.Ich habe mit Daniele darüber gesprochen,auch er fand die Idee toll.Die ZN würden nicht gesprochen werden,und sie müssten auch nicht damit unterschreiben,sondern einfach nur auf EN+ZN getauft werden.Bis zur Taufe dauert es noch lange,aber jetzt bei den Geburtskarten möchte ich gerne auch schon die ZN draufschreiben.Deshalb ist nicht viel Zeit.Ich finde zu Tommaso passt kein ZN richtig und Tommaso ist auch etwas länger.

1)Sollen wir ZN vergeben oder nicht?
2)Wäre es ok,wenn die Mädchen ZN bekommen und Tommi nicht?
3)Ist es zu kompliziert,wenn bei drei Kindern jedes Kind zwei Namen hat?

Bitte schlagt bei den Mädchen keine weiteren Zweitnamen raus!
ZN für Sofia
Sofia Martina
Sofia Federica
Sofia Eleonora
Sofia Alessandra
Sofia Valentina
Sofia Rebecca
Sofia Carlotta
Sofia Antonia
Sofia Teresa
Sofia Isabella
Sofia Felicia
Sofia Valeria

ZN für Tommaso
Tommaso Alessandro
Tommaso Matteo
Tommaso Lorenzo
Tommaso Valerio
Tommaso Gabriel
Tommaso David
Tommaso Samuel
Tommaso Simon

ZN für Elisa:
Elisa Martina
Elisa Federica
Elisa Eleonora
Elisa Alessandra
Elisa Valentina
Elisa Rebecca
Elisa Carlotta
Elisa Antonia
Elisa Teresa
Elisa Isabella
Elisa Felicia
Elisa Valeria

Antworten

Gast

Hallo!Es tut mir leid,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber im Moment ist alles ziemlich stressig.
Wir haben uns so entschieden:
Sofia Carlotta
Bei Carlotta gefiel mir das Schriftbild sehr gut,und Carlotta ist einer der Lieblingsnamen meiner Mutter.
Tommaso Matteo
Bei Matteo war die Bedeutung einfach perfekt,Tommi ist wirklich ein Geschenk Gottes.Matteo heißt außerdem ein guter Freund von Daniele,deshalb auch.Außerdem hat Matteo ja hier die meisten Stimmen.
Elisa Felicia:
Ein super Klang,tolle Bedeutung,schönes Schriftbild,die meisten Stimmen....

Wir bedanken uns nochmal an alle,die uns bei der ZN-Auswahl geholfen haben.Wir sind jetzt doch sehr froh,dass unsere Mäuse ZN bekommen haben!Auch Daniele habe ich überzeugen können.

Den dreien geht es inzwischen sehr gut,nur Elisalein hinkt noch etwas hinterher.Tommi wird morgen nach Hause kommen,es geht ihm sehr gut,er schläft viel und ist ein sehr zufriedenes Baby.
Sofia wird vorraussichtlich Ende der Woche entlassen.Ihr geht es jetzt wieder besser.Elisa wird noch länger in der Klinik bleiben,sie hat längst noch nicht das vorgeschriebene Gewicht erreicht und hatte in der letzten Woche Probleme mit der Lunge.Elisa ist jetzt nicht mehr auf der Intensivstation.

LG,Alessia

Gast

So jetzt wäre ich wieder da :)
Also von deinen Vorschlägen fände ich diese drei am schönsten:
Sofia Federica
Tommaso Alessandro
Elisa Valentina

Wir haben uns damals auch lange überlegt wie wir die Kleinen nennen sollen und als wir das dann endlich geschafft haben, haben wir uns entschieden, dass ein Zweitname total überflüssig wäre, weil die EN's alleine schon genug aussagekräftig sind. Aber dass müsst ihr selber entscheiden. Aber kann man denn die ZN noch nachreichen. Musstet ihr denn eure Kinder nicht schon lange anmelden?
Ja unsere drei haben wirklich ein Super Geburtsdatum :)

Gast

Fake

Gast

ZN für Sofia
Sofia Martina 0 Stimmen
Bedeutung:Tapfere/Kriegerische
Sofia Federica 7 Stimmen
Bedeutung:Friedensreiche/Schöne/Weiße
Sofia Eleonora 0 Stimmen
Bedeutung:die Andere
Sofia Carlotta 2 Stimmen
Bedeutung:die Freie/die Kraftvolle
Sofia Isabella 1 Stimme
Bedeutung:die Schöne
Sofia Felicia 2 Stimmen
Bedeutung:die Glückliche

ZN für Tommaso
Tommaso Matteo 6 Stimmen
Tommaso Lorenzo 4 Stimmen
Tommaso Gabriel 1 Stimme
Tommaso Davide 0 Stimmen
Tommaso Samuel 3 Stimmen

ZN für Elisa:
Elisa Felicia 3 Stimmen
Elisa Valeria 1 Stimme

Gast

Hallo!

Ich fände einen Zweitnamen für alle 3 überflüssig.

Aber falls es doch welche seine müssten wäre ich für Sofia Isabella und Elisa Felicia. Tommaso würde ich als EN so stehen lassen.

LG, Mirjam

Gast

Wollen wir plaudern?

Gast

Bin für Sofia Frederica, Tommaso Lorenzo und Elisa Valeria.

LG Ailina(22) mit den Drillis(4) und Babybauch(ET=23.3.11)

Gast

Ich bin auch Drillingsmama. Alle drei sind Mädchen und haben am 01.01.2007 Geburtstag. Dafür bekomme ich am 23.3.11 einen Jungen.

LG Ailina(22) mit den Drillis(4) und Babybauch(ET=23.3.11)

Gast

Ja,klar.Deine drei haben ein echt schönes Geburtsdatum=)

Gast

Ja hab im Moment nicht so viel Zeit, aber ich schau mal ob ich heute Abend nochmals vorbeischauen kann. Dann werde ich dann auch deine Namen bewerten. Ich hoffe das ist ok?
Die drei heissen Tom, Ben und Levin und sind 10 Monate alt. (*10.10.10)

Gast

An Zara:Könntest du bitte auch die Liste bewerten?

Gast

Ja,wollen wir jetzt plaudern?
Wie alt sind deine drei?
Wie heißen sie?

LG,Alessia

Gast

Danke,Lea für die Bewertung.
Unsere Liste sieht jetzt so aus:

ZN für Sofia
Sofia Martina
Sofia Federica
Sofia Eleonora
Sofia Carlotta
Sofia Isabella
Sofia Felicia

ZN für Tommaso
Tommaso Matteo 6 Stimmen
Tommaso Lorenzo 3 Stimmen
Tommaso Gabriel 1 Stimme
Tommaso Davide 0 Stimmen
Tommaso Samuel 3 Stimmen

ZN für Elisa:
Elisa Felicia
Elisa Valeria

LG,Alessia

Gast

Hallo. Ich bin auch eine Drillingsmama. Unsere drei süssen sind vor 6 Monaten geboren und waren etwas kleiner und leichter als eure drei süssen. Sie waren insgesamt fast zwei Monate im Spital, bis wir sie endlich nach Hause nehmen durften. Das war wirklich keine einfache Zeit. Mir hat es so weh getan, die Kleinen immer da zu lassen, obwohl ich ja wusste, dass es ihnen dort am besten gehen würde. Inzwischen sind alle gesund und fröhlich und haben ordendlich zugenommen. Sie hinken, was das Gewicht betrifft, immer noch ein wenig hintennach, aber der Kinerarzt hat gemeint, bis sie jährig sind haben sie das spielend eingeholt. Wenn du magst können wir gerne einmal ein bisschen plaudern und unsere Erfahrungen austauschen. Ach ja wass ich vergessen habe. Herzlichen Glückwunsch zu den drei Mäusen.
-Die Jeklevic's-

Gast

Hallo. Aus euren Vorschlägen gefallen mir besonders:
Sofia Federica/ Valentina
Tommaso Alessandro/ Matteo/ Lorenzo
Elisa Felicia

Vergesst nicht, am Ende ist es immer euere Entscheidung wie die Kleinen heissen. Wir können euch dabei nur unterstützen. Alles Gute wünsch ich euch fünfen.
Lea mit Timea Luina, Ylenia Ileida und bald Lexie ??

Gast

Ja,maso heißt Bauernhof.Wir sind erst später daraufgekommen,es ist uns davor gar nicht aufgefallen.

Gast

DANKE für die guten Bewertungen.Seid ihr dafür,dass alle drei Kinder einen ZN bekommen werden?Fändet ihr es blöd,wenn nur Tommi keinen ZN hätte?Es ist ja nicht so,dass ich/wir Tommi einen ZN verweigern wollen,aber zu Tommaso passen irgendwie keine ZN so gut wie bei Elisa und Sofia=(
Wir haben die Listen jetzt gekürzt:

ZN für Sofia
Sofia Martina
Sofia Federica
Sofia Eleonora
Sofia Carlotta
Sofia Teresa
Sofia Isabella
Sofia Felicia
Sofia Valeria

ZN für Tommaso
Tommaso Alessandro
Tommaso Matteo
Tommaso Lorenzo
Tommaso Valerio
Tommaso Gabriel
Tommaso Davide (wir haben uns jetzt überlegt,das -e hinzuzuhängen)
Tommaso Samuel

ZN für Elisa:
Elisa Federica
Elisa Alessandra
Elisa Felicia
Elisa Valeria

LG,Alessia

Gast

Schön finde ich:
ZN für Sofia

Sofia Federica 1+, sehr schön, mein Favorit
Sofia Alessandra 2, hübsch
Sofia Valentina 1, auch sehr schön
Sofia Carlotta 2, hübsch
Sofia Felicia 2, hübsch, allerdings würde mich das -ia am Ende beider Namen stören


ZN für Tommaso

Tommaso Matteo, 2, hübsch
Tommaso Valerio 1, sehr schön, mein Favorit
Tommaso Samuel 2, hübsch


ZN für Elisa:

Elisa Federica, 2, hübsch
Elisa Valentina, 1, sehr schön
Elisa Carlotta, 2, hübsch
Elisa Felicia, 1+

Sofia Federica und Elisa Felicia finde ich sehr schön und passend. Bei Tommaso würde ich wenn dann Valerio bevorzugen

Gast

Hallo ihr 2 :)
Wunderschöne Namen habt ihr euch da für euere Kinder ausgesucht. Glückwunsch! Folgende Kombinationen finde ich super schön:

Sofia Federica

Tommaso Matteo

Elisa Alessandra

Gast

Mir gefallen:
ZN für Sofia
Sofia Federica 1
Sofia Rebecca 2
Sofia Teresa 2+
Sofia Isabella 2-
Sofia Frederica fänd ich wunderschön. Ansonsten Sofia Teresa


ZN für Tommaso
Tommaso Matteo 2
Tommaso Lorenzo 1
Tommaso Gabriel 1
Tommaso Samuel 2+
Tommaso Lorenzo super. Tommaso Gabriel wäre aber genau so gut.

ZN für Elisa:
Elisa Alessandra, aber da habt ihr euch ja schon entschieden

LG

Gast

Sofia Antonia
Tommasso Matteo
Elisa Federica

Gast

Oh,mir ist ein Fehler passiert:
Es soll´Bitte schlagt bei den Mädchen keine weiteren Zweitnamen vor!´ heißen,nicht´Bitte schlagt bei den Mädchen keine weiteren Zweitnamen raus!´

Gast

Tommaso Matteo,
Sofia Valentina und
Elisa Alessandra.

Gast

Wir haben uns nun zu 80% entschieden,dass Elisa auf Elisa Felicia getauft werden soll!

LG,Alessia

Gast

DANKE für die Bewertungen.Hoffentlich schreiben noch mehr.

Gast

Bin für:
Sofia Frederica
Tommaso Lorenzo
Elisa Alessandra

LG Samantha

Gast

Schön finde ich:
ZN für Sofia

Sofia Federica 1+, sehr schön, mein Favorit
Sofia Alessandra 2, hübsch
Sofia Valentina 1, auch sehr schön
Sofia Carlotta 2, hübsch
Sofia Felicia 2, hübsch, allerdings würde mich das -ia am Ende beider Namen stören


ZN für Tommaso

Tommaso Matteo, 2, hübsch
Tommaso Valerio 1, sehr schön, mein Favorit
Tommaso Samuel 2, hübsch


ZN für Elisa:

Elisa Federica, 2, hübsch
Elisa Valentina, 1, sehr schön
Elisa Carlotta, 2, hübsch
Elisa Felicia, 1+

Sofia Federica und Elisa Felicia finde ich sehr schön und passend. Bei Tommaso würde ich wenn dann Valerio bevorzugen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 5.Kind

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kinder Anna, Maria, Jonas und Lukas noch ein weiteres(ungeplantes...

Namensvorschläge gesucht

Hallo ihr lieben, ich, Sofia, bekomme in 6 Wochen meinen Sohn/meine Tochter. Nur leider haben mein Mann und...