Name für unseren ersten Sohn gesucht...

Gast

Hallo,
im Mai diesen Jahres erwarten wir, Maria und Guilherme, unser erstes gemeinsames Kind, einen kleinen Sohn.
Da Guilherme Brasilianer ist, wird der Kleine wahrscheinlich auch einen etwas dunkleren Teint haben.
Aus diesem Grund suchen wir einen Namen, der in Deutschland zwar bekannt und gut auszusprechen ist, aber dennoch zu einem dunkleren Kerl passt und nicht allzu häufig ist.

Bisher gefiel uns Lasse schon gut, allerdings passt er nicht auf unsere Kriterien und schon gar nicht zum Nachnamen (Assis).

Es wäre nett, wenn ihr uns ein Paar Vornamen vorschlagt, die ihr für passend erklären würdet.

Vielen Dank, Maria und Guilherme

Antworten

Gast

Guilherme – das ist die portugiesische Form von Wilhelm, einem germanischen Namen mit der Bedeutung: entschlossener, willensstarker Schützer. Die Aussprache Gilärm ist falsch. Die Brasilianer sprechen portugiesisch, also klingt der Name dort ungefähr so: Gilijermi.

Gast

Das ging ja schnell. Danke für die vielen Vorschläge.

Folgende Namen gefallen mir schonmal ganz gut:
Matias, allerdings eher in der Schreibweise Matthias
Elias
Thiago
Liam, oder auch Lian


Der Name darf ruhig deutsch sein.

Liebe Grüße, Maria

Gast

José
Gabriel
Lucas
Pedro
Matheus/Matias
Luíz/Luis
Antônio
Gustavol

Gast

Joel gefällt mir persönlich gar nicht. Ich kenne ein Mädchen mit dem Namen Joelle, die ich nicht gerade gut leiden kann. Wahrscheinlich ist das der Grund.

Guilherme spricht man etwa Gilärm.

Danke für deinen Kommentar Elena.

Gast

Joel?

Wie spricht man Guilherme aus? Dschilärm?

LG Elena und Nicolas mit der kleinen Cecile

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Cinderella als Name??

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden. Wie findet ihr so was? Lg, Magnus mit A...

Name für erstes Kind!

Könntet ihr folgende Namen bitte bewerten: Mädchen: Leonore Talia Marlis Charliza Milena Samia Samila Junge...

Bescherung um wie viel Uhr??

Hallohallo! Wir, Manuel und Alessa, die Eltern der Zwillinge Rahel und Ruth,8 haben eine Frage: Um wie viel...