Ab wann sollte man sich Gedanken über Vornamen machen?

Gast

Vielleicht kennen das einige hier:
Ganz unerwartet trifft einen die Situation: Schwanger!?
Die große Frage ist jetzt, ab wann sollte man sich über den Vornamen/die Vornamen des Babys Gedanken machen?
Sollte man sich das Geschlecht sagen lassen und danach erst entscheiden? Sollte man sich vor der Geburt überhaupt entscheiden, oder einfach mehrere Namen zurücklegen?
Wie lief das bei euch? Wann habt ihr mit der Suche begonnen, wie schnell konntet ihr euch entscheiden?

Ich freue mich schon auf Antworten.

LG interessierte

Antworten

Gast

Ich glaube das ist bei jedem anders.
Den Namen meiner Tochter wusste ich schon lange bevor ich überhaupt schwanger war und sie hat ihn dann auch bekommen. (Nach einiger Überzeugungsarbeit an meinem Mann und ein paar Schwankungen während der Schwangerschaft, wo ich mir doch nicht mehr ganz sicher war)
Falls ich noch ein Kind bekommen sollte habe ich schon Ideen, die aber noch keine festen Entscheidungen sind. Also eher ein paar Favoriten, die dann während der Schzwangerschaft zu einer konkret5en Ent5scheidung führen sollten. Ich könnte mir aber auch vorstellen bis nach der Geburt mit der eigentlichen Entscheidung zu warten und mir vorher nur zwei Favoriten zurecht zu legen und dann zu schauen ob das Kind eben eher wie X oder wie Y aussieht und spontan zu entscheiden.
Bei meiner Tochter fand ich es jedoch sehr schon den Namen schon ganz früh zu wissen (ich war mir auch von Anfangt an sicher ein Mädchen zu bekommen und habe mir das dann vom FA bestätigen lassen), da ich so schon sehr früh ein inniges und persönliches Verhältnis zu ihr hatte, da sie eben nicht nur das Baby war sondern für mich schon meine Tochter mit einem Namen.

Gast

Hmm.. ich glaube, man kann ruhig schon von Anfang an mit Namenssuche anfangen. Was dann wahrscheinlich passieren wird, ist, dass man sich im Laufe der Zeit total umentscheiden wird, aber das kann sehr positiv sein. Vllt will man sein Kind anfangs Majoran nennen, später sieht man dann ein, dass ein Name wie Lea vllt besser wäre.
Und dann kann man ja für Jungs und Mädchen suchen.
Ich würde mir das Geschlecht später dann sagen lassen, und dann 2 oder 3 Namenmöglichkeiten haben, und dann spontan entscheiden, welche am besten passt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder..........

Mich würde interessieren, wie euer Kinder heißen, wie alt sie sind, welche hobbys sie haben, welche klasse ...

Lily-Evan Mckenzie

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Namen haltet. Lily - aus harry potter (Harry´s Mutter Lily) E...