Der Tsunami

Gast

Ihr habt sicher alle schon von dem Tsunami gehört ( Japan). Nun habe ich Fragen:

-In welchen Ländern ist der Tsunami schon angekommen?
- Könnte der Tsunami auch in Deutschland ankommen?

- Was sagt ihr zu der Katastrophe die passiert ist?

Antworten

Gast

Ja,das ist so ein einmalig schönes Land und dann sowas!Ich könnte kotzen wenn ich daran denken muss das es schon das zweite starke Atomunfall in der Menschheitsgeschichte ist und trotzdem werden sie weiter gebaut und diese Regierung von Lügnern redet doch tatächlich uns ein das sie sicher sind,was ist wenn hier ein starke Sturm über Deutschland einbricht mit dem keiner gerechnet hat oder die Terroristen an anschlag auf einen atomkraftwerk verüben würden?

Gast

Doch zuerst ein Erdbeben und dann kam der Tsunami oder? Die atomkraftwerke sind auch bedroffen und wenn Pech dann kommt es zur einer gefärlichen Säuche! Die armen Menschen dort!

Gast

Mach dir lieber Gedanken über die Hurricanes, die diesen Sommer über D-Land jagen werden.
Wie man solch offensichtliche Warnungen in den Wind schießen kann... ich versteh's nicht.
Da sind tausende Leben bedroht und man macht munter weiter. Man hat eben doch kein Gewissen.

Gast

Der Tsunami kann nicht in Deutschland ankommen, da das Beben im Pazifik stattgefunden hat.
Da Deutschland keine direkte Verbindung zum Pazifik hat (sondern nur über das Nordpolarmeer zum Atlanktik zur Nordsee oder über das Südpolarmeer zum Atlanktik zur Nordsee) würde das Tsunami, wenn es den Atlantik erreichen würde, bei den Britischen Inseln über die Ufer treten. Da wir aber nur die Geschützte Nord- und Ostsee vor den Türen haben, können uns Tsunamis aus dem Westpazifik unmöglisch erreichen.

LG
würde das Tsunami, wenn überhaupt eher noch von den britischen Inseln zurückgehalten

Gast

...in amerika war er schon vorgestern angekommen.

Gast

Ich möchte aber eure Meinungen dazu hören wie ihr es findet. Ich finde es so schrecklich!
Die armen Menschen! Einfach traurig.

Gast

Du kannst ja mal bei google schauen,ob es möglichkeiten gibt,wie du zur hilfe etwas beitragen kannst!

Gast

Das ist der reinste Horror was dort passiert ist(oder immer noch passiert),bin sehr traurig nich Helfen zu können!

Gast

Er war schon in hawaii und kommt wahrscheinlich bald in amerika an!
(aber es sind inzwischen nur kleine wellen ca. 1meter)

mit hoher wahrscheinlichkeit nicht!
dann würde er wenn dann mit 20-30cm. hohen wellen ankommen (also gar keine gefahr!)

ich sage dazu: schrecklich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv