Abtreibung-Ja oder Nein?

Gast

Hallo
ich wollte nur mal wissen, was ihr von Abtreibung haltet. Ein ungewolltes Kind, der falsche Zeitpunkt, äußere Umstände etc...

Antworten

Gast

Mord?! So ein Unsinn! Die Behauptung, dass man bei einer Abtreibung ein Baby "tötet", ist so ein Schwachsinn. Es ist vom Gesetz erlaubt, also ist es kein Mord, Punkt. Und außerdem muss man doch auch überlegen: Wenn man gar nicht erst schwanger geworden wäre, dann hätte es das Kind ja auch nicht gegeben. Ist dann Verhütung auch schon Abtreibung? Wenn man so denkt, dann sollte man sich vielleicht mal mit dem konservativen Papst unterhalten.

Es ist verantwortungslos, ein Mädchen mit 15 oder 16 Jahre ein Kind bekommen zu lassen. Das Leben des Mädchen wird schwer sein und nicht mehr so werden wie es einmal war. Will man ein Leben zerstören, nur wegen einer ungewollten Schwangerschaft?!

Natürlich ist eine Abtreibung etwas, das einen sein Leben lang begleiten wird und ich denke auch, dass man gewisse Schuldgefühle hat. Aber ein Baby bekommen, wenn man selbst noch fast ein Kind ist, ist einfach hirnrissig. Und so eine riesen Sache ist eine Abtreibung auch nicht, die wenigsten werden davon erfahren. Außerdem wäre es mir auch enorm peinlich, schwanger in der Schule rumzulaufen.

Jetzt kann man sagen: "Selber Schuld, dann muss man halt aufpassen!" und das stimmt vielleicht auch, aber es kann ja dann doch einfach mal passieren, und dann sollte man so vernünftig sein, abzutreiben, und nicht die Schule wegen eines Kindes abbreche etc.

Lale

Gast

Das muss jeder für sich und seine Situation selber entscheiden.
Und das ist auch gut so, dass das heutzutage möglich ist.
Ich würde niemals eine Frau verdammen, die - aus welchen Gründen auch immer -abgetrieben hat.

Gast

So ein Quatsch,und es ist allemal besser als ein Kind in die Welt zu setzen und ihn nicht erziehen so das später aus ihn Verbrecher oder sonst was nichts gutes wird!

Gast

Ich würde das NIE machen!!! Das ist doch eigentlich Mord!

lg jonahs cousine

Gast

Bist du noch da, johanna (2) ???

Gast

Ich bin auch wieder da.

kennst du lilypie? habe ich vorhin entdeckt, das ist so ein ticker, der die zeit bis zu bestimmten daten runter- bzw. raufrechnet, u.a. geburtstage, geburtstermine oder prüfungen :)

wenn man also in foren usw das als signatur anhängen kann ist das voll süß :)

***

wenn du lust hast schau mal rein :)
der sagt auch genau bei welchem tag du bist :)

Gast

Überwas wollen wir plaudern?

Gast

Meine mama hat mich mit 40 bekommen!

Gast

Wie ist es schwanger zu sein?
- Ich habe mich schon daran gewöhnt und es ist mittlerweile sogar eine gutes Gefühl:)

Warum bist du schwanger?
- Naja, warum ist man schwanger?, weil wir nich aufgepasst haben

Willst du das Kind zur Adoption freigeben?
- Nein wir werden es behalten

Steht deine Familie hinter dir?
- Ja, ich habe es ihnen heute leider viel zu spät gesagt aber sie stehen hinter mir

Welches Geschlecht?
-Jetzt immernoch zu 80% einen Jungen

Welcher Name?
- Wir finden Leonas (bedeutet Löwe) oder auch Thomas/Tomas (bedeutet Zwilling, da er Sternzeichen Zwilling haben wird) ganz schön

Gast

Hallo johanna,ich bin 10 und wollte dich paar sachen fragen:

Wie ist es schwanger zu sein?
Warum bist du schwanger?
Willst du das Kind zur Adoption freigeben?
Steht deine Familie hinter dir?
Welches Geschlecht?
Welcher Name?

Gast

Bist du da?

Gast

Ich denke es sich nicht um eine Vergewaltigung oder um das Lebens des Kindes handelt(oder wenn man weiß es wird schwer Krank sein wird),würde ich nicht über eine Abtreibung nachdenken!
Aber noch schlimmer finde ich wenn man das kind bekommt und dann zur Adoption freigibt!

Gast

Ok viel erfolg :)

Gast

Muss jetzt gehen habe um 17.00 Uhr den Termin und wir wollen und gleich noch mal wegen der Geburt beraten lassen und ob ich vielleicht in ein Mutter-Kind-Heim gehe (war di Idee meiner Mutter).

Komme heute Abend gegen 19.00 Uhr wieder

Gast

Leonora, oder auch Eleonora finde ich auch sehrsüß! (Könnte man dann Nora abkürzen ;)

Gast

Also Nora bedeutet Gott ist mein Licht

Und wenn es doch ein Mädchen wird, wird sie vielleicht Leona, Leonor oder Leonora heißen

Gast

Paula und Ylvi sind auch süß :)

Gast

Sorry, meinte Ylvi/Ylvie bedeutet kleine Wölfin

Gast

Noah und David gefallen mir, und bei den Mädchen finde ich Sora ok, er überzeugt mich aber nich komplett...
Weißt du was Nora bedeutet? Der gefällt mir.

Hast du dir überlegt, welchen Namen du vergeben willst, wenn es doch ein Mädchen wird?

Gast

Noch ein Mädchenname gefunden

Ylvi/Ylvie = die Wölfin

Gast

Ich habe noch einen Mädchennamen gefunden

Paula = die schöne; die kleine

Gefällt dir was?

Gast

Für einen Junge:

Nico = der Sieger;Sieg
Felix = der Glückliche
David = (der)Liebling; Vielgeliebter
Valentin = der Gesunde, kräftige
Benjamin = der Glückssohn
Noah = der Ruhebringer


Für Mädchen:

Angelina = kleiner Engel
Stella = Stern
Sora = Sonne
Felicia = die Glückliche
Mira = die Wunderbare/das Wunder



Mehr finde ich jetzt so schnell nicht!!!

Gast

Aber vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen :) auch wenn es noch ein bisschen früh ist... ich habe aber noch gar keine richtige vorstellung...

Gast

Naja, erst mal müssen wir dann schauen, was wir tun, und dann fangen wir an uns namen zu überlegen... da muss mein freund dann ja auch mitenscheiden :)

Gast

Oder vielleicht auch einen Namen mit einer sehr schönen bedeutung?

Soll ich mal schauen und dir ne kleine liste machen?

Gast

Ja, ich habe auch nur den gefunden - SCHADE
Vielleicht wollt ihr einen Namen der die Eigenschaften eines Skorpions "beschreibt/bedeutet"?

Gast

Ich habe nur sasori gefunden :l und der name ist japanisch und gefällt mir gar nicht... mein freund und ich haben beide nicht den richtigen hintergrund dafür ;)

Gast

Das wäre cool :) ich schaue auch mal :)

Gast

Okay, soll ich mal nachschauen welche Namen "Skorpion" bedeuten?

Gast

Das finde ich richtig interessant! muss aber nicht. wenn dir der name besser gefällt, würde ich aber leonas nehmen und mir nicht zu sehr reinreden lassen, obwohl mir persöhnlich (geschmackssache!) tomas ein klein wenig besser gefällt als leonas.
mein kind würde (wenn ich richtig liege) etwa ein skorpion werden... ;)

Gast

Ja, es ist auch schon ziemlich sicher aber der Arzt muss nochmal nach schauen (habe mich falsch ausgedrückt). Mein favorit ist eigentlich immernoch Leonas aber mir hat "Lina" estern den Vorschlag gemacht meinem Kind einen Namen mit der Bedeutung "Zwilling" zu geben da er ja im Sternzeichen Zwillinge geboren wird. Was hältst du davon?

Und Tomas/Thomas bedeutet Zwillinge

Gast

Macht das eigentlich Spaß, sich selber die Antworten auf die eigenen Fragen zu geben? Du bist ein Fake, sonst nichts!

Gast

Ich dachte du wärst schon ziemlich sicher, dass es ein junge wird?

was ist eigentlich jetzt dein favorit? du hattest gestern ja plötzlich t(h)omas eingeworfen...?
also: Tomas oder Leonas?

Gast

Okay, das ist gut wir haben es viel zu lange rausgeschoben bis wir es heute unseren Eltern gesagt haben.

Ich habe heute noch einen Termin beim FA und dann kann ich dir (wenn du da bist) heute Abend sagen was es wird:) wenn du willst?!

Gast

Morgen nachmittag habe ich einen termin bei meiner frauenärztin, zu der auch mein freund mich begleitet. meiner frauenärztin habe ich schon von den tests erzählt, also hat sie länger für uns geplant, sodass wir, wenn die schwangerschaft bestätigt wird, noch ein beraungsgespräch führen können. dann wollen mein freund und ich zusammen entscheiden, was wir tun, und wenn wir uns entschieden haben, also spätestens in 2 wochen (ist unser ultimatum) dann sagen wir es unseren eltern.

ja ich erinnere mich noch

Gast

@interessierte: kennst du mich noch von gester?
Wann habt ihr den jetzt einen FA Termin?
Wenn du das kleine behältst wann möchtest du es denn deinen Eltern sagen?

Gast

Ja, vielen dank!
das glück kann ich gebrauchen ;)

Gast

Dankeschön

Gast

Viele glück an euch beide Johanna (2) und interessierte!!!

Gast

Eher nicht, da ich denke, wenn das baby erst mal da ist, wird man es lieben, und gar nicht mehr weggeben wollen. außerdem ist es doch auch nicht so schön für das kind, wenn es irgendwann mal erfährt, dass es adoptiert ist und dann seine eltern sucht, und dann uns findet, in einer guten situation, die sich immer mit einem kind vereinbaren lässt, auch wenn es schwer wäre. das kind muss sich sehr ungewollt vorkommen...

Gast

Hallo, ich würde auf NICHT abtreiben, denn das arme Würmchen kann doch nichts dafür.

Ich selbst bin auch erst 15 und bekomme am 09.06.11 mein Kind, und wir (mein Freund und ich) freuen uns schon rießig.
Meine Eltern haben es auch erst vor fast 3 Stunden erfahren und sie werden und unterstützen:D

Gast

Ich find es toll das dein freund dich so unterstützt! es gibt so viele fälle in dennen das nicht so ist! :)
und wäre adoption ach ne möglichkeit für dich???

Gast

Mein freund auf jeden fall, ihm ist vor allem wichtig, dass wir diese entscheidung gemeinsam treffen, und das ist auch mir wichtig, denn das wird unser beider leben unglaublich beeinflussen. unseren eltern haben wir es noch gar nicht gesagt, das wollen wir erst, wenn wir zusammen eine entscheidung gefällt haben, in die wir uns dann nicht mehr reinreden lassen, ich denke aber schon, dass wir von unseren familien unterstützt werden.

Gast

Aber dein freund und deine familie stehen hinter dir egal was kommt oder???

Gast

@interessierte

Ich bin genau deiner Meinung, Danke!!! Viel Glück mit deiner Entscheidung!

Gast

Irgendwie schon...
es zehrt natürlich schon sehr an den nerven, nicht zu wissen, ob man nun wirklich schwanger ist, oder ob die tests (es waren 2) sich geirrt haben (glaube ich aber nicht) für uns ist jetzt auch die wichtigste entscheidung, was wir tun, wenns eirklich so ist...

Gast

@interessierte

Ich bin genau deiner Meinung, Danke!!! Viel Glück mit deiner Entscheidung!

Gast

Ich bin ganz mit interessierte einer meinung!
ist es nicht sehr schwer mit 16 unbestätigt schwanger zu sein?

Gast

Ist es denn schlimm das sie das für die schule macht? ich find es auch wichtig in der schule...

Gast

Ich denke auch, dass es ein wichtiges Thema in der Schule ist!
Meine Meinung:
Abtreibung ein paar Tage nach dem Sex ist okay,dann sind das nur ein paar Zellen,die man vernichtet. Aber späte Abtreibung ist keine Sache, die man leichtfertig machen sollte!! Immerhin tötet man damit ein Baby!

Gast

Das ist eine frage, die mir auch durch den kopf geht...
ganz allgemein denke ich, dass es auf die situation ankommt. ich finde eine abtreibeung aber nie ok, nur verständlich in solchen situation (wichtig zu wissen)
vor allem wenn das kind durch vergewaltigung entstanden ist, denke ich, das eine abtreibung eine möglichkeit ist. wenn ein kind eine behinderung hat, finde ich es grenzwertig, den einersteits ist so ein kind eine bürde, aber auch das verdient es zu leben.
ich laufe derzeit auch mit einer unbestätigten schwangerschaft durch die gegend, wenn sie bestätigt ist, muss ich erst schauen, was ich tun will, denn ich bin erst 16. im moment habe ich eher die ganz-oder-gar-nicht einstellung... entweder abtreiben, oder selbst aufziehen...

LG interessierte

Gast

Ist es denn schlimm das sie das für die schule macht? ich find es auch wichtig in der schule...

Gast

Ist es denn schlimm das sie das für die schule macht? ich find es auch wichtig in der schule...

Gast

Ist es denn schlimm das sie das für die schule macht? ich find es auch wichtig in der schule...

Gast

Ja aber stellt euch bitte mal foogendes szenatium vor man hat das kind zur adoption freigegeben und bereut es und dann begegnet einem sein kind nach 10 jahren oder so wieder und es sieht einem auch noch total ähnlich....

Gast

Für die schule -alles klar !!!!!

Gast

Ey ich bin 14 und mach das für die schule!!! außerdem finde ich zur adoption freigeben schlimmer!!!

Gast

Bist du bescheuert,du wirst es dein leben lang bereuen und immer wieder daran denken,mein sohn war auch nicht gewollt und zeitlich absolut unpassend,mittlerweile ist er 14 und ich hab es nie bereut

Gast

Würde ich auch sagen!

Gast

Nein wenn ihr es nicht wollt dann trotzdem nicht Abtreiben, gebt es nach der Geburt doch zu Adoption frei?

Aber ich kenne eine die abgetrieben hat und es jetz nach 3 Jahren sehr bereut. Und wenn ihr es zur Adoption frei gebt freuen sich kinderlose Paare über das Kind.


Also bitte nicht abtreiben.

  • 1

Zeige Antworten - von 60

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clea oder Klea ?

Wir erwarten um Weihnachten rum unser 3.Kind. Welche Schreibweise gefällt euch besser und wisst ihr einen p...

Welche Schreibweise?

Sarah Sara Sahra Victoria Viktoria Liah Lia Frederic Frederick Frederik? LG Tami&Jörg

Stammgäste

Liebe Forumnutzer, ich war jetzt schon drei mal auf dieser Seite, da mein Mann und ich einen Namen für unse...

Zeno

Wird der Name Zeno oder Seno ausgesprochen?