Linus und Louisa zu ähnlich?

Gast

Hey :)
Wir bekommen Ende März ein kleines Brüderchen und nun haben wir eine Frage:
Sind Linus und Louisa zu ähnlich?
Vielen Dank ! :D

Antworten

Gast

@Sarah: Vielen Dank ! :)

Gast

Ich kenne Gechwister, die Linus und Luisa heißen. Passt doch! und beide Namen sind sehr schön!

Gast

Friedrich alleine ist zwar nicht so schön, aber in der Kombination mit Linus super ! :D

Gast

Ja er soll einen ZN bekommen. Und er sollte zu Louisa Emilia und Maximilian Leander passen !!
Naja eigentlich soll es eine Junge werden, aber das hat man bei mir auch bis zum Schluss gesagt ! :D
Für ein Mädchen gefällt uns Flora ! :)

Gast

Ja er heißt Linus Friedrich, aber er hätte fast Jonathan mit ZN geheißen, wir haben uns erst kurz Geburt um entschieden. Soll eure Brüderchen auch einen ZN bekommen? Wie soll das Kind denn heißen, falls es doch ein Mädchen wird oder ist ein Junge 100% sicher?

Gast

@Annika: Vielen Dank ! :D
Levin haben wir auch schon in die engere Wahl gezogen, aber die anderen Namen finden wir nicht so toll.
Hat dein Linus einen Zweitnamen?

Gast

Also ich finde Linus toll! Mein sohn heißt so. Ich finde es gerade vom schriftbild und vom Klang her schön. Wegen der Bedeutung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, Linus bedeutet nämlich auch "der Blonde". Also Daumen hoch für Linus!!! Lennard ist aber auch gut. Wie findet ihr denn Liam, Levi(n), Lucas, Luke, Luuc, Lorenz?

LG Annika mit Linus, Greta und Ella/Jasper inside

PS: Linus ist auf keinen Fall zu ähnlich zu Louisa!!

Gast

Ja das wollten wir auch ursprünglich, aber die Namen gefallen uns nicht mehr so gut :)

Gast

Wolltet ihr nicht einen Namen, der nicht mit M oder L beginnt?

Ich fand ja Noah (Ruhebringer) oder Nicolas (Sieger des Volkes) richtig schön...

LG Lina

Gast

Ja das mit starker Löwe stimmt. Das ist wenigstens eine schöne Bedeutung :)

@Alessia: Wir kommen vorbei :)

Gast

Ja,er ist zu ähnlich mit Louisa.Ich mag Linus nicht so gerne und die Bedeutung ist leider auch nicht besonders positiv.Viellicht gefällt euch noch ein anderer Name.

Kommt doch auch in meine PE:Unsere Drillinge sind da!

Gast

Also dann doch Lennard?
Wie findet ihr Lennard? :)

Gast

Linus und Louis/Luis fände ich schon zu ähnlich, da Luisa aber ein ganz andere Betonung als Louis/Luis hat, finde ich es ok.

Aber Cookie hat Recht, Linus bedeutet der Trauernde oder der Klagende. Auch sonst finde ich das Schriftbild des Namens nicht besonders schön, und mag auch den Klang nicht so gern...

LG Lina

Gast

Du hast Recht ! Linus bedeutet der Klagende und der Trauernde !

Gast

Da werden wir mal eben schauen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

Sue?

Was haltet ihr von dem Namen Sue? Er spricht sich übrigens Su mit scharfem S. Ich hätte gern ein paar Meinu...