Unsere Drillinge sind da!

Gast

Hallo!Ich bin Alessia und war vor einigen Wochen hier,um Vornamen für meine Drillinge zu suchen. Nun haben unsere Drillinge Sofia,Tommaso und Elisa das Licht der Welt erblickt.Sie kamen am Donnerstag,dem 10.03.2011 in der 33+3 ssw(1 Monat,2 Wochen und 4 Tage zu früh) per Kaiserschnitt.Hier sind die genaueren Infos:

Name:Sofia
Namensbedeutung:die Weise
Geburtszeit:16.00 Uhr
Größe:38cm
Gewicht:1.720 gramm
KU:28cm
Haarfarbe:blond
Augenfarbe:blau
Sofia ist die Älteste des Trios. Sie ist seit gestern nicht mehr auf der Kinderintensivstation und es geht ihr sehr gut.Sofia wurde die ersten drei Tage beatmet,da ihre Lungen noch nicht ausgereift waren.Besonders erstaunlich und erfreulich ist,dass sie nach der Geburt nicht abgenommen hat und stark an Gewicht zunimmt.

Name:Tommaso(Tommi)
Namensbedeutung:der Zwilling
Geburtszeit:16.01 Uhr
Größe:42cm
Gewicht:1.800 gramm
KU:31 cm
Haarfarbe:hell
Augenfarbe:grün
Tommi ist der größte und Stärkste.In den ersten Tagen verlor er zwar etwas an Gewicht,durfte aber bereits am Freitag die Kinderintensivstation verlassen.

Name:Elisa
Namensbedeutung:Gott ist Fülle
Geburtszeit:16.02 Uhr
Größe:34,5 cm
Gewicht:1.550 gramm
KU:26 cm
Haarfarbe:hell
Augenfarbe:braun
Elisa ist momentan unser Sorgenkind,da sie die Kleinste und Schwächste ist.Elisa hat zudem noch viel Gewicht verloren und ist deutlich kleiner und leichter als ihre älteren Geschwister.Die kleine Maus ist auf der Intensivstation und muss beatmet werden.
´Das große Glück ist manchmal ganz klein´

Ich habe diesen schönen Spruch gefunden:
Kinder
Es ist ein Risiko - sagt die Vernunft
Es ist eine Belastung - sagt die Erfahrung
Es ist eine grosse Verantwortung - sagt die Vorsicht
Es ist nichts als Sorge und Leid - sagt die Angst
Es gibt kein größeres Glück - sagt die Liebe
von Rudyard Kipling

Wir sind sehr glücklich und stolz auf das dreifache Glück!
´Es gibt nur eines,das nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden:die Liebe´

Wir bedanken uns bei allen,die uns bei der Namenssuche geholfen haben.

LG,Alessia und Daniele

Antworten

Gast

Asiatische oder afrikanische Babys haben aber keine blauen sondern braune augen bei der geburt

Gast

Mein Augen waren bei der Geburt blau..Jetzt aber braun...o_o

Gast

Meine Augen waren auch von Geburt an braun.

Gast

Babyaugen sind blau

Gast

Das ist blödsinn Anna. Nicht alle Babys haben blaue Augen. Meine Tochter hatte auch von anfang an braune Augen

Gast

Neugeborene haben IMMER blaue Augen, da bei ihnen noch kein Melanin gebildet wurde.
Also: Fake.

Gast

Hallo,nach nun sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Alle drei Mäuse sind sehr gewachsen und haben sich gut entwickelt. Bald werden sie ein Jahr alt. Ein besonderer Geburtstag und wir sind unglaublinch froh,das erste Jahr so gut überstanden zu haben und drei gesunde Kinder zu haben.
In der Entwicklung jagt eine Neuheit die andere,bei drei Kindern gibt es fast jeden Tag ein neues Wort,ein weiteren Schritt und ein neues Lieblingsspiel. Ich gehe mit ihnen auch inmal wöchentlich zur Spielgruppe,das gefällt ihnen sehr.

Sofia ist die schnellste,wie bereits bei der Geburt:Sie sagt bereits Mama,Papa,no und da(dort,das),kann sicher stehen und einige Schrittchen laufen,aus der Tasse trinken,sieht gerne Bilderbücher an und hört auch sehr gerne Musik. Man merkt,dass sie sehr ehrgeizig,neugierig und fordernd ist. Ansonsten hat Elisa sie jetzt in der Größe und im Gewicht fast überholt. In der Spielgruppe hat sie am meisten Spaß.

Tommi ist der bravste von den Dreien und schläft sehr gut und lange durch. Er sagt Mama und Papa,kann schnell krabbeln,stehen und mit unserer Hilfe auch einige Schrittchen laufen. Er sieht sich gerne Bilderbücher an und baut sehr gerne Türmchen mit Bausteinen. Er ist sehr ruhig,brav,zufrieden und kann sich lange beschäftigen. Körperlich ist er mit der Abstand der Größte und Schwerste.

Elisa ist noch etwas schüchtern,aber ein sehr süßes und hübsches Kind,das weiß,wie man nicht nur den Papa um den Finger wickelt...=)Sie sagt Mama und Papa,kann krabbeln und mit Hilfe auch etwas stehen. Sie sieht gerne Bilderbücher an und hat am meisten Spaß an der Musik-sie musiziert auch gerne mit Rasseln und nickt oder klatscht im Takt zur Musik. Sie ist sehr gewachsen und hat an Gewicht zugenommen.

Wir haben nun entschieden,dass wir bis zum 3.Geburtstag in Deutschland bleiben und dann nach Italien ziehen,wo sie in den Kindergarten und vielleicht auch zur Schule gehen werden. Zu Ostern fahren wir wieder 2 Wochen zu unseren Verwandtzen,wir freuen uns schon sehr.

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Hallo,

Schön, dass es allen drei gut geht !!
Ich Stelle mir den Alltag mit drei kleinen zwar süßen Kinder sehr anstrengend vor ! Da ziehe ich echt meinen Hut vor dir (:

Gast

Hallo,nach nun sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Unser Trio ist ordentlich gewachsen und hat sich gut entwickelt,sie stehen Gleichaltrigen um nichts nach. Sie können sitzen und robben,krabbeln noch nicht. Tommaso,Sofia und Elisa gehen in eine Kindertagesstätte,damit ich entlastet bin. Aber dch ist der Alltag mit den Kleinen sehr stressig,obwohl Daniele mir sehr hilft. Ihr erstes Weihnachten werden die tre in Italien verbringen,wir werden am 20. starten und am 9. abreisen. Ich und Daniele überlegen immer wieder,ob wir in dEutschland bleiben sollten oder nach Italien umziehen sollten...Eine schwierige Entscheidung.....

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Hallo! Elisa ist am Mittwoch nach Hause gekommen. Allen dreien geht es sehr gut,eine Freude! Heute erlebten sie das erste Ostern,der Osterhase brachte Bodys und Milupa Milumil statt Schokoladenhasen =). Nun lächelt auch Elisa. Die drei haben seit der Geburt natülich ordentlich zugenommen:
Sofia 0T:1.720 Gramm 42T:2.535 Gramm
Tommi 0T:1.800 Gramm 42T:2.630 Gramm
Elisa 0T:1.550 Gramm 42T:2.350 Gramm

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Hallo! Es gibt Neuigkeiten von den drei Mäusen! Tommaso ist ein sehr braves Baby und schläft immer noch wie ein Murmeltier,isst gut und schreit wenig. Sofia ist sehr lebendig und versucht immer die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Tommi und Sofia lächeln jetzt auch,besonders Sofia. Elisa ist nach wie vor in der Klinik,aber es geht endlich stark aufwärts. Elisa hat sich vom Infekt erholt und nimmt auch an Gewicht zu. Elisa wird nicht mehr beatmet,ist nicht mehr auf der Intensivstation und wird vorrraussichtlich zu Ostern entlassen!

Danke,Silke!

@Möööps!:Bist du Deutschprofessor/in? Ok,mein schriftliches Deutsch ist vielleicht nicht perfekt,aber ganz passabel!

Alessia mit den Drillis

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Alessia!
Bezaubernde Namen!

LG Silke

Gast

OMG, was für ein Fake.
Alleine die Rechtschreib- und Zeichensetzfehler sind fürchterlich!

Gast

Danke! Ja,das hoffen wir natürlich auch,aber die Ärzte sagen,dass ihr Zustand nicht so schlimm ist,da sie ja eine Frühchen und ein Drilling ist. Elisa war schon während der Schwangerschaft immer die Kleinste,und in den letzten zwei Wochen ist sie nicht mehr gewachsen. Jetzt hoffen wir,dass sie auch bald nach Hause kann und sich nicht weiter mit Erkältungen usw. herumschlagen muss und dann auch mehr an Gewicht zunimmt. Ja,die drei sind durch künstliche Befruchtung entstanden.

LG,Alessia

Gast

Hallo,
ich wünsche dir und den Drillis alles Gute der Welt. Ich hoffe es geht Elisa bald gut;-) Sind die drei durch künstliche Befruchtung entstanden?

LG Ilayda

Gast

Tommaso und Sofia sind jetzt zuhause. Beiden geht es gut und sie fühlen sich pudelwohl und haben gut an Gewicht zugenommen. Tommaso ist sehr ruhig und schläft viel. Sofia verlangt ziemlich an Aufmerksamkeit-ist ziemlich anstrengend. Elisa ist leider noch in der Klinik,bald wird es ein Monat. Sie nimmt nur sehr sehr wenig zu,ist unruhig und hat sich jetzt auch noch eine Erkältung zugezogen,was mit ihrer Lungenunreife für die kleine Maus ziemlich belastend ist. Wir besuchen sie jeden Tag.

Gast

Den dreien geht es inzwischen sehr gut,nur Elisalein hinkt noch etwas hinterher.Tommi wird morgen nach Hause kommen,es geht ihm sehr gut,er schläft viel und ist ein sehr zufriedenes Baby.
Sofia wird vorraussichtlich Ende der Woche entlassen.Ihr geht es jetzt wieder besser.Elisa wird noch länger in der Klinik bleiben,sie hat längst noch nicht das vorgeschriebene Gewicht erreicht und hatte in der letzten Woche Probleme mit der Lunge.Elisa ist jetzt nicht mehr auf der Intensivstation.

Außerdem haben unsere drei Mäuse jetzt auch ZN bekommen!
Sofia Carlotta
Tommaso Matteo
Elisa Felicia

LG,Alessia

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit den 3en!

Danke für deinen Besuch in meiner Plauderecke!

LG, Mirjam

Gast

ZN für Sofia
Sofia Martina
Sofia Federica
Sofia Eleonora
Sofia Alessandra
Sofia Valentina
Sofia Rebecca
Sofia Carlotta
Sofia Antonia
Sofia Teresa
Sofia Isabella
Sofia Felicia
Sofia Valeria

ZN für Tommaso
Tommaso Alessandro
Tommaso Matteo
Tommaso Lorenzo
Tommaso Valerio
Tommaso Gabriel
Tommaso David
Tommaso Samuel
Tommaso Simon

ZN für Elisa:
Elisa Martina
Elisa Federica
Elisa Eleonora
Elisa Alessandra
Elisa Valentina
Elisa Rebecca
Elisa Carlotta
Elisa Antonia
Elisa Teresa
Elisa Isabella
Elisa Felicia
Elisa Valeria

Bitte schreibt eure FAVES raus.
LIebe Grüße,Alessia

Gast

Wir hoffen auf Bewertungen.

Gast

Mädchenvornamen:
*Martina
*Federica
*Eleonora
*Alessandra
*Valentina
*Rebecca
*Carlotta
*Antonia
*Teresa
*Isabella
*Felicia

Jungenvornamen:
*Alessandro
*Matteo
*Lorenzo
*Valerio
*Gabriel
*David
*Samuel
*Simon

Gast

Welche Namen habt ihr denn zur Auswahl?

Gast

Ich finde Zweitnamen super!
1)Sollen wir ZN vergeben oder nicht?
- Ich finde es immer toll, wenn man einen ZN hat, denn wenn einem sein EN später nicht mehr gefällt oder es beispielsweise 2 Elisas gibt, kann man immer noch auf den ZN zurückgreifen !

2)Wäre es ok,wenn die Mädchen ZN bekommen und Tommi nicht?
- Wenn ihr ZN vergebt, dann bitte an alle. Ich mag es nicht so, wenn ein Kind dann keinen ZN hat und es sich dann eventuell ausgeschlossen fühlt oder sonstiges !

3)Ist es zu kompliziert,wenn bei drei Kindern jedes Kind zwei Namen hat?
- Nein! Das finde ich gar nicht. Unsere 4 Mäuse haben alle einen ZN!
Meine Schwägerin hat 4 Kinder und alle Kinder haben 3-4 Namen. Das finde ich schon komplizierter, wobei ich die Namen nicht alle kenne, aber ich denke bei 2 Namen wird das kein Problem sein !

LG Elif und die Kids

Gast

Folgendes,wir brauchen Hilfe.Bei der Namenssuche unserer drei dachten wir gar nicht an ZN.Jetzt denke ich,dass ZN vor allem bei den Mädchen,dessen EN mit 5 Buchstaben ziemlich kurz sind,sehr schön wären.Auch könnten wir dann noch zwei Namen unserer Namensliste verwenden.Ich habe mit Daniele darüber gesprochen,auch er fand die Idee toll.Die ZN würden nicht gesprochen werden,und sie müssten auch nicht damit unterschreiben,sondern einfach nur auf EN+ZN getauft werden.Bis zur Taufe dauert es noch lange,aber jetzt bei den Geburtskarten möchte ich gerne auch schon die ZN draufschreiben.Deshalb ist nicht viel Zeit.Ich finde zu Tommaso passt kein ZN richtig und Tommaso ist auch etwas länger.
1)Sollen wir ZN vergeben oder nicht?
2)Wäre es ok,wenn die Mädchen ZN bekommen und Tommi nicht?
3)Ist es zu kompliziert,wenn bei drei Kindern jedes Kind zwei Namen hat?

LG,Alessia

Gast

Was haltet ihr von ZN?

Gast

@Alessia: Vielen Dank! Wir haben hier auch lange nach den Namen gesucht !

Gast

Wenn ihr Fragen habt,könnt ihr ruhig Fragen stellen.

Gast

@Ulla.Danke.Tommaso wird schon Tommaso ausgesprochen,aber wir nennen ihn jetzt schon Tommi=).Tommaso ist sein richtiger Name,Tommi der Spitzname.Toll,dass dir Tommaso gefällt,hier im Forum gabs sonst eher negative Bewertungen zu Tommaso.

Gast

Süße Namen!
Besonders Tommaso!
Hätte nicht gedacht, dass er 'Tommi' ausgesprochen wird.

Gast

Wie Süß!

Gast

Okay dann ist alles nur noch halb so anstrengend :-)
Aber ich wünsche euch dennoch eine schöne Zeit. Genießt es, wenn sie noch so klein sind. Je älter desto stressiger!
LG Elif mit den Kids

Gast

Nein,wir haben keine größeren Kinder.Der Gesundheitszustand steht schon in der PE.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)
Schöne Namen habt ihr da. Nur Tomasso ist nicht so nach unserem Geschmack, aber sonst schöne Namen :)

LG Louisa und Max mit ihrem ungeborenen Bruder :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe es geht allen gut?!
Mussten sie beatmet werden?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Drillis! Unsere Drillis sind mittlerweile 4 Monate alt und es ist super anstrengend. Es kommt jetzt eine spannende und stressige Zeit auf euch zu, aber ihr werdet umso glücklicher sein!
gHabt ihr schon größere Kinder?

LG Elif mit Chiara Emilia und den Drillis Noah Elias, Felina Sophie und Luana Marie

Gast

Interessant.Die beiden sind aber auch sonst sehr unterschiedlich im Aussehen z.B. Sofia hat ein rundes/ovales und großes Gesicht,Elisas ist schmal und klein.Sofia hat unauffällige augenbrauen,Elisas sind sehr dick und markant.....usw.
Ja,Sofia und Elisa sind sehr häufig im Gegensatz zu Tommaso(die italienische Form von Thomas) aber in Italien ist Tommaso bekannt und auch nicht ganz so selten.

Danke.

Gast

@ Alessia:

Die beiden können schon eineiig sein, grade bei blauen und grünen Augen. Ich kenne auch eineiige Zwillingsschwestern, die eine hat graue Augen, die andere blaue. Eineiige Zwillinge haben immer denselben Genotyp, aber nicht zwanghaft denselben Phänotyp, gerade bei ähnlich dominanten Merkmalen kann sowas durchaus vorkommen.

Auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute mit euren Drillingen. Vor allem die Namen der Mädchen finde ich schön, allerdings finde ich den seltenen Namen Tommaso nicht besonders passend zu den häufigeren Namen der Schwestern...

LG Lina

Gast

Danke.Nein,sie sehen sich nicht besonders ähnlich,soweit man das jetzt beurteilen kann=).Aber da auch Sofia und Elisa eine unterschiedliche Augenfarbe haben,sind sie nicht eineiig.Bei der Namenssuche spielte die Bedeutung keine große Rolle,aber die Bedeutung musste schön oder neutral sein-nichts negatives.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie sucht Zweitnamen - 2

Hallo, ihr Lieben. Inzwischen sind ein paar Vorschläge eingegangen - vielen Dank - und ich habe eine Liste ...

Kilian, Emilia und ?

Nach unseren Kindern Kilian und Emilia bin ich nun wieder schwanger. Nun ist uns aufgefallen, das sich Kili...