Welcher Name? (2)

Gast

Hallo wir haben hier gestern schon eine PE eröffnet in der wir nach einem Namen für unser 1. Kind das in ca. 7 Wochen kommen soll suchen. Nun haben wir unsere Liste verkürzt und wollten mal fragen ob ihr die vielleicht (auch) bewerten könntet?!

Also hier die Namen:

Jungennamen:
- Fritz
- Franz
- Lennard
- Paul
evt. noch Jonathan

Mädchennamen:
- Greta
- Frida
- Lotta
- Ida
- Matilda
- Madita

Danke an alle die uns helfen!

LG
Kristin mit Freund und Babybäuchlein

Antworten

Gast

Hallo !
Bei den Jungsnamen finde ich Lennard und Paul am Besten, und bei den Mädchennamen Greta und v.A. Frida.

Lg; Linnhe

Gast

Jungennamen:
- Fritz 3
- Franz 3
- Lennard 4
- Paul 1
evt. noch Jonathan 4

Mädchennamen:
- Greta 1
- Frida 3
- Lotta 2
- Ida 3
- Matilda 2
- Madita 2

Gast

Lennard
Greta
Madita
finde ich am schönsten

Gast

Ich mag Namen, die nicht aus Deutschland kommen ja viel schöner, aber ich sag jetzt auch einfach mal etwas zu diesen Namen.

Jungen:
- Fritz 6 (gefällt mir überhaupt nicht
- Franz 3 (erinnert mich ein wenig an Sissi)
- Lennard 2 (schön)
- Paul 5 (kommt mittlerweile zu oft vor)
- Jonathan 1 (allerdings nur im Englischen. Im Deutschen 3-4)

Mädchen:
- Greta 2 (ein außergewöhnlicher und schöner Name)
- Frida 6
- Lotta 2 (Da würde ich aber Lotta nur als Abkürzung nehmen und als eigentlichen Namen Charlotta)
- Ida 6
- Matilda 5
- Madita 4

Hoffe, ich konnte helfen :)

Gast

- Fritz 3, Friedrich ist schöner
- Franz 5
- Lennard 5, besser Leon(h)ard
- Paul 2
- Jonathan 2

- Greta 4
- Frida 1
- Lotta 4
- Ida 1-2
- Matilda 1, mein Favorit
- Madita 6, da kommt der Dieter zu sehr raus

Gast

Fritz-4-
Franz-5 zu alt
Lennard-6 gefällt mir überhaupt nicht!
Paul-1 wunderschön

Greta-bin auch julias meinung! zu oft,fisch...
Frida-4 nee
Lotta-6 bin da Lauras meinung
Ida=5
Matilda-4
Madita-1*** sehr schön!

Madita & Paul!

Schaut doch mal bei meiner PE

Katharina oder Alexandra

vorbei!

Gast

Jungennamen:
- Fritz find ihn ganz okay, klingt nach einem frechen kleinen Kerl, der u.U. immer so ein Spitzbube bleibt ;)
- Franz super Name. Ist nicht zu hart oder zu weich, einfach Franz. Topp.
- Lennard gefällt mir als Lennart besser, aber das ist ja nicht so wichtig. Find den Namen auch richtig gut.
- Paul ist auch ein klassischzeitloser Name, wie die anderen.
Franz fänd ich super, auch Lennard/t oder Paul.
Jonathan sagt mir nicht sonderlich zu. Er klingt für mich "jung", was ja nicht schlimm ist, aber ein Name muss auch erwachsen werden. Wird er zwar mit dem Träger... aber dennoch empfinde ich ihn als jungen Namen.
Bei meinen drei "Favoriten", vor allem bei Paul & Franz seh ich das Problem nicht.

Mädchennamen:
- Greta er ist grad ziemlich beliebt, aber ich mag den Namen gar nicht. Wie Fischreste und die Aussprache tut mir weh. Es ist ja eure Sache, mri gefällt er nur einfach nicht.
- Frida sehr schön, mir auch mit ie lieber, aber auch Frida ist richtig schön, wie Frieda oder Fride/Friede
- Lotta gefällt mir als Lotte mehr, Lotta klingt für mich zu niedlich.
- Ida schlicht und schön.
- Matilda - ich muss jedes mal an den Film denken und somit ist der Name der Hammer.
- Madita zu niedlich. Macht lieber aus der Matilda den Spitname Madita.
Btw fand ich Klara auch schön.


Noch mal kurz:
Franz, Paul oder Lennard
oder
Frida, Ida oder Matilda

Sind auch viele (spätere) Geschwisterkombis dabei.
Franz, Ida und Paul
Frida, Paul und Lennard
Franz, Paul und Lennard
Lennard, Franz und Matilda.

Ach, das würde doch passen :)

Liebe Grüße

Gast

Ich meine natürlich emmA

Gast

Ich habe gerade in deiner alten PE nachgeschaut und festgestellt dass ich oskar und emme wunderbar finde!!!
wieso sind die nicht auf der liste?

sind alle meilenweit schöner als hier *grins*

Gast

@also: Wenn dir der Name nicht gefällt ist ja okey aber dann musst du ja auch nichts dazu schreiben

@Laura: Danke, ja das stimmt Namen sind Geschmackssache

@Mary: Dankeschön auch an dich

Gast

Jungennamen:
- Fritz 5, zu altmodisch
- Franz 4, noch ganz okay
- Lennard 2, ganz schön
- Paul 2-, schön
evt. noch Jonathan 3, ganz okay

Mädchennamen:
- Greta 4, zu häufig in letzter zeit
- Frida 5, besser mit -ie-
- Lotta 2+, gefällt mir sehr gut
- Ida 3, naja
- Matilda 4, geht so
- Madita 5, nicht besonders schön

Gast

Jungen:
Fritz=5
Franz=5-
Lennard=4-
Paul=3-

Mädchen:

Greta=4
Frida=5
Lotta=6--------schrecklich!!!
Ida=3-
Matilda=3-
Madita=3

Für mich kämen nur Paul und Madita in Frage! die anderen namen sind geschmackssache!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tahschengeld?

Eine Frage: Bekommt ihr Taschengeld, wenn ja wie viel? Was müsst ihr alles selber zahlen?

Honica oder Ennemi?

Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind, ein Mädchen. Mir gefällt der Name Ennemi sehr gut. Desweiteren bi...

namen

Welcher Name ist am schönsten? Julie Catarina Harlow, Emma Jolie, Emilia June, Katy-Sue,

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...