Schwiegermonster

Gast

Nachden ich mich heute wieder über meine Schwiegermutter aufgeregt habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr auch so schlimmme SchieMus habt und was die so angestellt haben!?

Ich erzähl euch mal von meiner. Neulich hat sie früh morgens geklingelt (ist extra hergefahren) und hat mich gefragt ob ich ihr nicht die Vorhangstange kurz wieder hoch machen könnte, die sei ihr runter gefallen. Ja, mit 6 Kinder hat man auch nichts besseres zu tun.

Meinem Sohn hat sie mal die Haare geschnitten, ohne mich oder meinen Mann zu fragen.

Sie hat meinem Sohn eingeredet, ich sei BÖSE weil ich ab und zu mal Nein sage. Hat lange gebraucht im das wieder auszureden.

Und heute hat sie angerufen und meinte, sie hat einen Eimer Farbe gekauft und kommt morgen vorbei, dann streichen wir das Zimmer von meinem 11 Monate bzw. von den Zwillingen. Das Zimmer sei ja so runtergekommen. Wir haben bevor mein Sohn auf die Welt kamm das Zimmer schön Tepeziert und gestrichen etc. und vor den Zwillingen nochmal schön gemacht.

Musste das nochmals los werden. Ihr könnt hier auch schreiben. Auch über die eigenen Mütter wenn die euch nerven oder sonst irgendwas.

Antworten

Gast

Hallo!
Mir kam derselbe Gedanke wie Sarah -vielleicht fühlt sie sich einfch allein? Vielleicht möchte sie einfach ein wenig mehr in das Familienleben einbezoge werden? Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr ein Herz und eine Seele werdet, oder dass ab sofort ein wöchentlicher Besuch ansteht. Einfach sich ab und zu mal auch einfach so melden, erzählen, was heute alles passiert ist, was die Kinder zu Hause/im Kindergarten/in der Schule erlebt haben. Aber: Vorher muss geklärt werden, dass du die Mutter bist, und du entscheidest was passiert! Und zwar in einem neutralen Gespräch, ohne gereizten Tonfall. Den Kontakt einfach gleich abbrechen wie die Schreiberin unter mir würde ich aber nicht. Sie ist dennoch die Mutter deines Mannes und die Oma deiner Kinder, auch wenn sie nie deine beste Freundin wird.
Wie sieht eigentlich der Kontakt zum Schwiegervater aus? Versteht ihr euch besser? Und welche Beziehung hat dein Mann zu seinen Eltern? Wenn du zur Zeit zu sehr geladen bist, um mit deiner Schwiegermutter ein Gespräch zu führen, würde ich mal mit einem von den beiden reden, dass sie vielleicht das Gespräch einleiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg, Anna

Gast

Wir haben mit den Schwiegereltern schon fast 19 Jahre keinen Kontakt mehr. Den Enkelsohn haben sie mal als Baby gesehen, nun ist er erwachsen. Die Enkeltochter, fast 15 Jahre alt, kennen sie überhaupt nicht. Die sind einfach nur geldgeile, alte Menschen. Für ihren einzigen Sohn war nie etwas übrig. Nun warten wir nur noch auf eine irgendwann eintretende Erbschaft ! Die Leute gehen mich ansonsten nichts an.

Gast

Liebe Nina
Mich klingt als fühle sich deine Schwiegermutter alleine und ausgeschlossen. Lebt den ihr Mann nicht mehr. Hatte sie früher auch einige Kinder grosszuziehen. Für mich klingt es als sei sie eifersüchtig dass ihr es so toll habt untereinander und so eine grosse Familie seit, die fest zusammenhält. Ich würde sie vielleicht einmal darauf ansprechen. Ich weiss es ist einfach dass hier zu schreiben und umzusetzten ist es super schwer. Aber wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege würde ich es auf alle Fälle einmal versuchen.

Ich selber habe keine Probleme mit meinen "Schwiegereltern". Denn ich bin nicht verheiratet und mit dem Vater unserer gemeinsamen Kindes auch in keiner Beziehung. Aber auf den kleinen schauen wir trodzdem zusammen und dann sehe ich seine Eltern schon auch, aber die sind total nett zu mir. Da sind meine Eltern schon reservierter dünkt es mich. Ich hoffe bei mir bleibt alles so wies ist und dass es keinen Stress geben wird. Dir wünsche ich alles alles Gute und lass es mich wissen ob ich richtig lag :)

Deine Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...

Amilia

Ich bin schwanger und auf Namenssuche, heute ist mir der Name Amilia aufgefallen und ich finde ihn wundersc...

Luca oder Elias?

Wir bekommen nach unseren beiden Töchtern Sophie (5) und Hannah (3) im Januar einen Sohn und können uns nic...