Thomas oder Tobias

Gast

???
Danke für eure Stimme!
LG, Sarah und Klaus

Antworten

Gast

Tobias gefällt mir etwas besser. Aber auch Thomas ist sehr schön.

Gast

Ja, wirklich sehr sehr schwer...
Zur zeit bin ich eher für Thomas, und auch ihr habt mehr Stimmen für Thomas abgegeben.
Unser älterer Sohn heißt Philipp.
Welcher Name passt dazu besser?

Gast

Thomas "alt"? Thomas ist DAS klassische Beispiel für einen zeitlosen Namen! Kinder, gestandene Männer und auch ältere Leute heißen öfter so.
Ich mag zeitlose Namen, und da ist der "Faktor" größer als bei Tobias.

Gast

Ich finde den spitznamen bei thomas supi:
Tommy!

in meiner klasse sind 2 11-jährige thomase
der name ist doch modern!

Gast

Oh man - das ist schwer


btw - ich kenne allein bei uns vier Thomas' die unter 16 sind.

Tobias war zu meiner Zeit (90 +- 3) ein beliebter Vorname und daher kenne ich
einige.

An sich finde ich, dass Thomas älter klingt und ich das für ein Kind auch irgendwo erstrebenswert halte, denn jedes Kind wird groß.
Opa Thomas oder Opa Tobias - das geht beides.
Tobias klingt frischer, klar, ist ja aber nicht jünger als Thomas ;)


ALso wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
Tut mir leid - nicht mal eine Tendenz kann ich abgeben, ich finde beide gut, Tobias ist mir zu häufig, deswegen vllt schon eher Thomas.

LG

Gast

THOMAS
Ich mag den Namen auch gern, hate ihn für zeitlos und er wird bestimmt auch wieder modern werden (tippe auf unsere Enkelgeneration, die häufiger wieder so heißen wird). Bis es soweit ist, ist Thomas ein schöner, individueller Name.
Tobias mag ich auch ganz gern, aber nicht ganz so gern.

Gast

Ich finde Tobias auch besser - Thomas ist ein Name, der viel vergeben wurde, als mein Vater geboren wurden und klein war (Mein Vater ist jetzt 46). Deshalb würde ich den Namen Thomas nicht vergeben, einfach weil die Leute damit einen Mann mittleren Alters vor Augen haben...

LG Lina

Gast

Ich bin für Thomas.
Ist ein wunderschöner Name, und man kann viel drauß machen.
Tommes, Tommy, Tom ...

Ella und Michael mit Thomas =) und Anton

Gast

Bin auch für Tobias!!

Gast

Tobias. Die Abkürzung Tobi ist knuffig!

Gast

Eindeutig Tobias. Thomas ist schon zu alt :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ben, Tom, Jil und ?

Hallo Forumsnutzer! Wir haben bereits drei Kinder: Jil, Tom und Ben. Die drei sind mittleweile 4 1/2 Jahre ...

1. Baby im Anmarsch

Hallo wir erwarten unser erstes Kind, da wir ja Franzosen sind, hätten wir gerne einen französischen namen ...

Süße Maus sucht Namen!

Hallo an alle, ich bin Marie-Louise 13,die große Schwester von Noah 8 und klein Helena-Sophia 3.Nun bekomme...