Daria - top oder flop??

Gast

Hallo meine Lieben,
ich habe ja schon in meiner PE "Mädchenliste bewerten" meine Lieblingsnamen vorgestellt.
Ein Name der mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist Daria.
Doch leider ist dieser Name ja bei euch nicht ganz so gut davon gekommen^^
es ist unter anderem ein Kommentar a la "nee wir leben doch in Deutschland" abgegeben worden (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, sorry)

jetzt meine Fragen an euch:

- ist der Name in Deutschland vergebbar??
- Welches Land würdet ihr dem Namen "Daria" zuordnen?
- Könnte das Kind Probleme auf Grund des Namens bekommen? / welche Vorurteile gibt es?
- Gefällt er euch?

ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Antworten

Gast

Also mein Name ist Daria und jetzt mal ganz ehrlich ich habe noch nie Probleme damit bekommen und mich hat noch nie jemand für ne Russin gehalten.. außerdem ist Daria altpersisch aber gut.
Aber nehmen sie den Namen Daria bitte nicht weil ich bis jetzt noch niemanden kenne der Daria heißt und das soll auch so bleiben!
Vielen Dank

Gast

Ja, die, die diesen Kommentar geschrieben hat, war ich, aber ich habe nur gemeint, dass er mir persönlich zu slawisch wäre, also das ich persönlich ihn nicht vergeben würde. Also mal nicht so übertreiben!

Nun zu deinen Fragen:
- ist der Name in Deutschland vergebbar??
Ja klar, ich finde ihn sogar schöner als einige urdeutsche Vornamen
- Welches Land würdet ihr dem Namen "Daria" zuordnen?
Russland/Weißrussland etc.
- Könnte das Kind Probleme auf Grund des Namens bekommen? / welche Vorurteile gibt es?
Naja, generell die Frege: Seid ihr Russen/Russlanddeutsche? Ich denke schon, dass viele das wahrscheinlich ärgern oder zumindest nerven würde. Naja, Vorurteiel von Russen: saufen, Kriminalität,...
- Gefällt er euch?
Ja!

LG Leonie

Gast

Daria ist griechisch und russisch. Häufig auch in Polen.
Vergebbar finde ich ihn wohl.
Land Zuordnung: Russland/Polen, auf jeden Fall slawische Sprachen (Osteuropa).
Vorurteile gibt es m.E. ein wenig in Richtung "das sind bestimmt Russlanddeutsche" oder so. Ist aber nur Spekulation.
Mir gefällt er so mittel.

Gast

Danke für die kommentare!

naja ich weiß nicht ob man das passenden Hintergrund nennen kann. Meine Familie stammt aus dem Spreewald und dem zufolge haben wir einen sorbischen Nachnamen.
Ist zwar nicht russisch, aber immerhin slawisch XD

Delia ist eigentlich auch ganz schön, aber ich muss da immer an "Delle" denken.
Aber danke für den Vorschlag Luci!

Gast

Vergebbar, aber sicher
Ich würde an Russland denken oder sonst einen osteuropäischen Staat,habt ihr da Hintergrund? Dan passt es gut.
Nein ich denke da gibts keine Probleme
Ich finde ihn schön, würde ihn wahrscheinlich wegen den russischen assoziazionen nicht vergeben, aer für mich gibt es sowiso schönere Namen.
Delia finde ich sonst noch schön vielleciht gefällt er dir auch?

Gast

Vergebbar schon, aber überhaupt nicht schön.

Gast

Ist vergebbar
kommt aus Kroatien
keine Probleme
Tut er

Gast

Also vergebbar ist er schon!
Der Name gehört nach Russland!
Man kann nie wissen ob es Probleme gibt!
Mir gefällt er gar nicht! (ausser die Familie stammt aus Russland)
Ich selbst kenne 2 Darias die aus Russland kommen und auch dort geboren wurden!

Ich würde mein Kind nicht so nennen,der Name klingt hart!

Gast

So hätte ich auch gehießen!
Komme aus Russland und dort heißen viele Mädchen so,also denke ich bei den Namen eigentlich nur an einer Russin,Derya wäre dann für mich Türkisch.
Ich könnte mir nicht vorstellen das man mit dem Namen probleme kriegen kann,ist ja genauso ein gewöhnlicher Name wie Hanna.Und ja der Name ist toll,schade auch das mein Vater sich durchsetzte!

Gast

Daria ist türkisch,Griechisch...,)
Natürlich ist der Name in Deutschland vergebbar! Wieso nicht?
Keine Probleme keine Probleme!
Mir gefällt er! TOP!!!

Gast

Daria ist Top!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu viele Kinder?

Hallo! Ab wann findet ihr, hat man zu viele Kinder? Ist es für euch eine bestimmte Anzahl, oder findet ihr ...

Phinea

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Phinea? Könnte der Name dem Kind schaden? Weis jemand, ob de in Deutsch...

Wie findet ihr diese Kombis?

Hallo! Ich wollte mal wissen, wie ihre diese Kombis findet. Sie sind von meinen Freunden und deren Geschwis...

Alisar?

Ich bin im 8. Monat mit einem Mädchen schwanger. Ich möchte sie Alisar nennen. Wie ich auf den Namen gekomm...