bayerischer Dialekt ja oder nein

Gast

Was meint ihr ?

Antworten

Gast

Ich komme aus Niederbayern und spreche deswegen auch Bayrisch. Ich finde den Dialekt sehr schön, aber das liegt wohl daran, dass ich ihn gewohnt bin.

An und für sich finde ich deine Frage doch sehr merkwürdig. Bayrischer Dialekt - ja oder nein? Warum sollte man einen Dialekt besonders befürworten? Und noch abstruser - warum sollte man gegen einen Dialekt sein? Jeder Dialekt ist auf seine Art und Weise schön und man kann doch keinem Menschen gegenüber Vorurteile haben aufgrund seiner Sprache...

Gast

Ich finde den fränkischen Dialekt bei Männern besonders süß! Mein Freund ist Oberfranke!

Gast

Ich finde den bayrischen Dialekt wunderschön und mag Männer, die bayrisch reden. Da ich in Ba-Wü lebe, verstehe ich den Dialekt sogar einigermassen.
Leider spreche ich nicht bayrisch, aber gefallen würde mir das schon.
Auch mit dem bayrischen Mann hats leider nicht geklappt.

Gast

Ich habe keinen, hätte aber Menschen mit bayrischem Dialekt auch keine Vorurteile.

Gast

Beides wäre mir Recht, aber bitte schreibt mir.

Gast

Was meinst du damit? Sollen wir bewerten wie wir einen bayrischen Dialekt fänden oder ob wir einen haben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...

Bewerten!

Könnt ihr bitte mal Tjorven Marla Alexandra Lenna Klara Marie Noah Aurel Nikolai Nils Lennardt Noel Ole Luc...