Ein Name für meine erste Tochter

Gast

Hallo,
Ich bin Nele.
Ich bekomme vorraussichtlich meine erste Tochter Anfang Mai.
ET ist am 04.05.2011.
Also, ich möchte euch fragen, welche Meinung ihr habt.
Wärt ihr so nett und würdet ihr mir ein paar Vorschläge machen?

Nele

Antworten

Gast

Geht doch bitte auf mein PE: 'Meine erste Tochter: Lena Marie'.

Gast

Ich habe mich entschieden:
Meine Tochter wird Lena Marie heißen!

Gast

Nee.
Lena Marie ist wirklich am schönsten!
Ich glaube den nehme ich.

Also meine Tochter wird Lena Marie heißen.

Gast

Hallo Nele.
Ich finde Lena Marie am tollsten!

LG Johanna mit Coco(6), Louisa(3) und Luca (1).

Gast

Dann würde ich zu Lena greifen. Was sagst du zu Lina? Quasi eine Mischune aus Lia und Lena..

Gast

Ja der ist auch gut aber die anderen finde ich einen tick besser!

Gast

Hallo Nele.

Marie finde ich auch wunderschön. Meine Tochter trägt diesen Namen. Ihre große Schwester heißt Hanna. Wie gefällt er dir?
Hanna Marie finde ich auch sehr schön.

Gast

Tja,

Marie ist ein toller ZN.
Anna und Lena aber auch!
Ich glaube, ich habe jetzt meine ersten Favoriten!
Die Top 3 sind:

Lena (Marie)
Lia (Marie)
Joana (Marie)

Ich glaube ich nehme doch einen ZN: Marie.

Gast

Ich finde die Kombinationen sehr schön.
Was hast du dir denn als Namen vorgestellt?

Gast

Ich finde es besser, wenn es ein Name ist.Vielleicht ja Lena Marie, Lia Marie oder Joana Marie! Passt einer?!

Gast

Hi Katharina!

Ich finde Lena, Lia und Joana am schönsten!

Danke Katharina!

Gast

Hallo Nele, hast du dir schon Gedanken über die Namenswahl gemacht?
Möchtest du EN und ZN, Doppelnamen oder einfach einen schlichten?
Uns war es bei der Namenssuche wichtig, dass der Name nicht nur eine Silbe hat, da man sonst schnell so eine Schleife beim Rufen benutzt (z.B. Jahan), fall du weißt, was ich meine.
Außerdem sollte der Name nicht so lang sein. Das mochte ich an meinem Namen nie.
Wir finden 2 Silben deshalb sehr passend. Ich mache dir mal ein paar Vorschläge, die mir gefallen.

Lena
Lotta
Mia
Sofie
Paula
Greta
Hanna
Merle
Lina
Martha
Claire
Lia
Joelle
Jarli
Joana
Klara
Carla

Vielleicht gefällt dir ja ein Name.
Ich würde mich freuen, wenn du einmal meine Plauderecke besuchst.
Alles Liebe

Gast

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Bitte helft mir!

Gast

Hi Nele.
Meine Lieblingsmädchennamen sind Lara und Finja.
Wie gefallen sie dir?

Liebe Grüße von Jenny mit Thore (4), Lara (3) und Finja (1).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Bitte bewerten

Junge: Quirin Quirinus Xeo Xeolandro Aqualino Xever Tyler Quentin Mädel: Quirina Quentina Xea Xena Xeonore ...

Maël kriegt eine Schwester

Hallo zusammen :) Ich bin Liliah, 26 Jahre alt und schwanger. Der ET ist am 14.3. Nun suche ich nach einem...

JANO/LEIF/MIKA

Ein herzliches hallo an alle Forumnutzer! Ich bin Roberta, 25 Jahre alt, und erwarte in wenigen Tagen einen...