Trennung trotz Schwangerschaft?

Gast

Für meinen Mann Boris und mich war als wir heirateten klar, dass wir 4 Kinder wollten.
Ich war in einer Großfamilie aufgewachsen und liebte das Getummel einfach, er war Einzelkind und wuchs zudem bei seinen Großeltern auf.
Da stand das für uns gleich fest:
großes Haus mit Garten und viele Kinder

Den Traum von Haus erfüllten wir uns sofort.
Großer Garten, riesige Terasse und Balkone, viel Platz und schön Licht durchflutet, das war es.
Bis zur ersten Schwangerschaft hat es zwar ein wenig gedauert, aber dann war unser Großer (Marlon Elias) da.
Doch noch immer war unser Kinderwunsch nicht komplett erfüllt und so "machten wir uns erneut ans Werk".
Casandra Ariana kam zwar 2 Wochen zu früh, doch wir waren einfach überwältigt vor Freunde unsere Maus im Arm zu halten.
Unser Leben lief einfach perfekt, vielleicht zu perfekt.
Wir genossen die Zeit mit unseren zwei Kindern sehr und ließen uns erstmal ein wenig Zeit mit Kind Nr.3 und Kind Nr.4!
Als Marlo 5 und Casy 3 war, beschlossen wir auch Casy große Schwester sein zu lassen und wurden an einem wunderschönen Mai-Tag zum dritten Mal Mama und Papa (Samuel Oscar).
Kind Nr.4 wurde 19 Monate später hinterher geliefert (Victoria Ilena).
Vici und Samu waren im Vergleich zu Marlo und Casy keine schwierigen Kinder. Sie schliefen schnell durch, quengelten nicht und waren auch sonst rundum glücklich.

Marlo war mittlerweile schon 10, Casy 8, Samu 5 und Vici 3, als wir erneut den Drang verpürten nochmal so ein süßes kleines Ding in den Arm gelegt und gesagt zu bekommen:
"Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Sohn/ihrer Tochter!"

Doch leider wollte uns der Storch kein Geschwisterchen bringen.
Unsere Kinder wurden groß und auch in unserer Ehe lief es immer schlechter.
Die Luft war einfach raus.
Ich war auch schon 34, Boris 35.
Marlo 12, Casy 10, Samu 7 und Vici 5.
Doch ich wurde nicht schwanger, der Arzt meinte, dass eine Chance auf Schwangerschaft bei 30% lägen, doch nie klappte es.
Boris und ich setzten uns dann zusammen und redeten.
Bisher hatten wir alles gemeinsam durchgestanden, warum nicht auch das, aber wir beschlossen uns zu trennen, da wir keinen Sinn mehr in unserer Ehe sahen!
Er ließ mir das Haus mit Rücksicht auf die Kinder.
Doch dann die Überraschung:
Ich war schwanger in der 7.SSW.
Wie für mich als auch für Boris war das ein Schock.
Er lebte gerade mal 2 Wochen in einer anderen Wohnung und da wurden wir zum 5.Mal Eltern!
Obwohl wir uns das so lange gewünscht haben, konnten wir das nicht wahrhaben!
Das ich das Kind bekomme ist klar, abtreiben ist absolute unmöglich. Aber wie soll das funktioniern?

Nun wende ich mich an euch:
Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kennt ihr jemanden der sowas durchgemacht hat?

Anne & Boris
Marlo & Samu
Casy & Vici

Antworten

Gast

Haha,Pech gehabt!

Gast

Das schaffst du schon!

Gast

Es gibt viele Mütter mit vielen Kindern, die alleinerziehend sind. Dein Mann hat Dir das große Haus überlassen, sodass Du genug Platz für Dich und die fünf Kinder hast.
Klar, es wird stressig, vor allem wenn das Kleinste da ist, aber es ist nicht unmöglich!
Deine Kinder sind ja schon fast alle Schulkinder und wenn Dein Ungeborenes in den KiGa oder die KiTa (wenn Du das willst), kannst Du wieder arbeiten gehen.

Ich habe ein ähnliches "Schicksal" erlebt. Ich habe relativ früh geheiratet (damals war ich 19) und bin auch früh Mutter geworden (mit 20, 21 und 23 Jahren).

Mein damaliger Mann und ich haben uns dann fünf Jahre nach unserer Hochzeit getrennt und auch geschieden. Ich war also mit 24 Jahren und drei kleinen Kindern (damals fast 1, 3 und 4 Jahre) allein. Die Kinder gingen zwar jedes Wochenende zum Papa, aber trotzdem hatte ich noch alle Hände voll zu tun. Als der Kleinste dann 3 Jahre alt war und in den KiGa ging, ging erst wieder bergauf. Ich startete beruflich wieder durch, mietete eine größere Wohnung.

Vor 6 Jahren habe ich übrigens einen neuen Mann geheiratet und mittlerweile habe ich noch 3 weitere Kinder mit ihm.
Du bist noch jung, du wirst das schaffen!

Viel Glück!

LG, Ramona mit erwachsenem Sohn (18), vernünftiger Tochter (17), pubertierendem Sohn (15), Quasselstrippe (4), Räuber & Räuberin (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Welcher Name?

Hallo,ich bnn Hanna und erwarte mein 3.tes Kind.Da das Kleine uns nicht verraten will,was es wird,mussten w...

Kinder und ihre Fakten

Hallo, ich bin Lena. Ich habe folgende Fragen an euch; 1. Wie heißen eure Kinder? 2. Wann haben sie Geburts...

Unsere Drillinge sind da :=)

Hallo mein Name ist Michaela gennant Micky´.Mein Mann Torsten und ich haben vor einer Woche unsere Drilling...

Ein Nachzügler!

Hallo ich bin Christina und habe vier Kinder: Paulina Marie (20) Leonie Aline (18) Elise Ronja (16) und Noa...