Sonnige Namen :)

Gast

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an den Ersteller dieser Seite: Ohne Anmeldung schnelle Hilfe, das finden wir toll :)
Nun zu unserem Anliegen.
Wir, Ben (25) und Jana(23) bekommen in wenigen Wochen, 3 um genau zu sein, unser erstes Kind. :) Geschlecht ist unbekannt. Nun fehlt uns noch ein Name.
Wir haben keine Einschränkungen der Länge, Silbenzahl oder ähnliches, sondern wir wollen/suchen einen Namen der Sonne, Sommer, Strand, Meer, Wellen etc ausdrückt oder im besten Fall gar bedeutet.
Ein paar Ideen haben wir schon, wir würden uns jedoch über weitere Anregungen freuen. :)

PS: Mein Mann ist Surflehrer, daher der Wunsch nach einem sonnigen Namen. :)

Im Voraus tausend Dank.
Herzliche Grüße Jana und Ben mit dem kleinen Sonnenschein im Bauch. :)

Antworten

Gast

Ich kenne noch Lillesol - kleine Sonne

Gast

Hallo ihr Lieben,

wow da ist ja wirklich eine Liste zusammengekommen.

Uns gefallen:
Nerida
Nerea
Lucia
Aurora
Elida
Flora
Eleni

Isaak
Elio
Noah (eigene Idee)
gut

@Julia: Es soll tatsächlich ein Zweitname mit Bedeutung aus Hawaii/Polynesien sein.
Nalu (die Welle) gefällt uns bisher ganz gut.

Weitere Vorschläge?

LG
Jana und Ben mit dem kleinen Sonnenschein.

Gast

Maris (aus dem Meer)
Stella Maris (Meeresstern)
Mira (sanskrit: Ozean)
Moana (maori: Meer)
Nerida (aboriginal: Wasserlilie)
Nerea (von Nereus: Wasser)
Sol (span. Sonne)
Solveig (nord. starke Sonne)
Sunniva (norweg. Geschenk der Sonne)
Liora (hebr. mein Licht)
Muriel (gäl. glänzendes Meer)
Undine (lat. Welle, Nixe)

Nereus (gr. Wasser)
Sorin (roman. Sonne)
Adrian (l. aus der Stadt Adria/Adriaküste)
Marius (l. Mann vom Meer)
Elio (gr. Sonne)

Gast

@ Lina

Lukas heißt eig. "Der aus Lukanien stammende" und Linus heißt u.a."Der Klagende"

Gast

Ich kenne:

Sora (keltisch Sonne)
Sintje/Sinja (skandinavisch kleine Sonne)
Sunna/Sünna (beides Sünna gesprochen, skandinavisch Sonne)
Lucia (lateinisch Licht)
Helena (grechisch die Strahlende)
Gemma (lateinisch glänzender Edelstein)
Dana (Wasser der Himmels)

Lukas (lateinisch, bedeutet auch etwas mit Licht, genaue Bedeutung weiß ich grade so nicht)
Linus (lateinisch der Leuchtende)

LG Lina

Gast

Lillesol- bedeutet kleine Sonne (skandinavisch), den finde ich total schön

Gast

Mario-Mann vom Meer(finde ich sehr normal schööööön )
Marin-von der See kommend
Marley-Wiese am Meer(finde ich hübsch frech und ist KEIN Hundename !!!)

Gast

Hallo ihr beiden
nicht alle Namen haben die euch gewünschte Bedeutung, manche verbinde ich auch einfach mit sehr sonnigen Menschen. Da lass ich die Bedeutung erstmal weg
Alicia (Alißia gesprochen)
Ava (Wasser)
Aurora (Göttin der Morgenröte)
Berenike (Siegbringende)
Constance (die Beständge)
Elida (wohl: schnell segelndes Schiff)
Enid (kleines Feuer)
Eva Maria
Helena/e (die Strahlende)
Henrike
Ingrid ( u.a.: schön)
Iris ( Regenbogen)
Irma (groß, mächtig)
Irlin
Katharina (die Reine)
Klara (die Leuchtende)
Lisa
Lucia ( Licht(bringend))
Maria (widerspenstig, aber auch eine Form vom lateinischen mare = Meer)
Phoebe (die Leuchtende)
Rabea (Frühling/Mädchen)
Roxane/a (die GLänzende, Morgenröte)
Rosalie (Rose)
Saskia
Selena (Mondgöttin)
Undine (Welle, weiblicher Wassergeist)
Valerie
Viola (Feilchen)
Eva/Zoe (Leben)
Zora

Habt ihr schon einmal über einen ZN nachgedacht? Wenn ja, würde ich euch u.U. empfehlen nach hawaiianischen Namen zu suchen, die haben doch meist solche Bedeutungen und die lieben Hawaiianer sind ja auch ein Surfervolk schlecht hin.

Adam (Mensch)
Andreas (der Tapfere)
Arthur (Bär)
Edgar
Ephraim (Land der Früchte)
Friedrich / Frederik [Fred]
Gregor (der Wachsame)
Ingmar
Isaak (er wird lachen)
Jasper
Kai
Morgan (ist für mich zwar ein Frauenname aber okay, heißt "der auf See Geborene)
Richard (kühn,mächtig)
Ruben (Sehet, ein Sohn)
Tibor

LG

Gast

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare:

Dylan
Elio

Flora
Eleni

gefallen uns sehr gut.

Summer natürlich auch, aber wenn dann wird er nur Zweitname, weil sich unserer Meinung nach nicht als Erstname eignet.

LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englische Namen

Hallöchen. Meine Tochter, Sydney Tayrisha, ist 3 Jahre alt und bekommt Anfang März ein Geschwisterchen. Ein...

Was haltet ihr von...?

Hallo ich bin Ella, 22, und habe eine 1-jährige Tochter, Melanie. Meine Freundin hat 4 Kinder, mit Namen: M...

Ich brauche 2 Vornamen!

Ich bräuchte 2 Vornamen für 2 Männer. Beide dunkelhäutig und leben in der Wildniss. Mir würde z.B ein Name ...

Süße Maus sucht Namen!

Hallo an alle, ich bin Marie-Louise 13,die große Schwester von Noah 8 und klein Helena-Sophia 3.Nun bekomme...