Partner möchte eine Auszeit/Pause -HILFE-

Gast

Guten Morgen. Ich möchte ein euch bitten, mir einige Tipps zu geben, wäre ganz interessant sich Meinungen von anderen anzuhören. Ich bin völlig aufgelöst. In ein paar Monaten werde ich meinen 18. Geburtstag feiern. Mein Freund ist schon 22. Anfangs war alles superschön, doch in letzter Zeit will er nicht über Probleme, die offensichtlich in unserer Beziehung zwischen uns liegen, lösen. Ein großer Streitpunkt ist, dass Ausgehen (abends). Ich kann nur gewisse Zeit mit in die meisten Bars. Er hat mir immer gesagt, dass es für ihn aber kein Problem ist, dass ich noch nicht 18 bin und ist auch jedesmal brav mit mir um 12 nach Hause gegangen. Ab und zu ging er dann auch mal alleine weg -ohne mich-, was er natürlich auch darf und soll. (bla, bla)... In letzter Zeit ist er aber seehr oft und fast ausschließlich ohne mich ausgegagnen. Jedenfalls war es gestern so(leider nicht persönlich, sondern am PC): Er wollte wieder mal ausgehen, ich fragte, ob ich mitdarf. Es kam ein trostloses: "Nein"
Ich war dann natürlich beleidigt, weil er mir versprochen hatte, dass wir das nächste mal gemeinsam weggehen. Und dann plötzlich schreibt er (als wäre er mir fremd und würde mich über alles hassen).. ich kann so nicht mehr, wir streiten uns in zur Zeit nur noch. Ich brauch eine Pause. Achja und er schrieb noch, dass er nicht mehr der ist, der er einmal war. SO. Das wurde mir hingeknallt!!! Ich war entsetzt (ich fand er hat sich auch in der letzten Zeit eher uninteressiert gegenüber mir verhalten). Problem ist ja noch , dass es angeblich nicht wegen des ausgehens ist, sondern weil nichts mehr passt. Telefonieren wollte er nicht und dann ist er einfach gegangen.
Wie seht ihr die ganze Krise??
Wie soll ich das verstehen?

Ich danke euch von ganzem Herzen.
Lg, verzweifelte Anni

Antworten

Gast

Ehrlicht gesagt, würde ich an deiner Stelle das Weite suchen.
Wenn dich jemand so "abserviert" dann ist er es nicht wert, weiterhin von dir geliebt zu werden.
Ich weiß das es schwer ist und das es eine lange Zeit dauern wird, bis du darüber hinweg bist, aber niemand hat es verdient so behandelt zu werden.

Zeig ihm einfach die kalte Schulter. Entweder er meldet sich bei dir oder du hakst du ganze Sache ab.

Viel Glück und liebe Grüße,
Jana

Gast

Vielleicht hat er keine Lust mehr mit einem Mädchen auszugehen,vielleicht will er eine Erwachsene.
Aber ich würde mich da genauso wie du verhalten.Weil dass kann man ja nicht mit seinem Partner machen! Also ich würde mich trennen und dann vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten schauen wie es weiterlaufen soll.

Dein Freund soll sich schämen!!!

LG Michaela

Gast

Und viele stunden später dann. Es war eig. falsch von mir, so zu handeln, ich habe ihm geschrieben, ob wir miteiander reden können. Er hat zugestimmt, aber eig. wollte ich ihm nicht nachgehen (jetzt sieht es so aus als wär ich abhängig von ihm), dabei wollte ich nur, dass es mir besser geht.

Gast

..was euch vllt. noch wichtig ist, wir sind seit 7 Monaten ein Paar!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurens bekommt Verstärkung

Hallo zusammen, nach unserem Sonnenschein Laurens freuen wir uns auf unser zweites Kind. Wir wissen noch ni...

Voll peinlich!

Was ist euer peinlichstes Erlebnis gewesen? Also ich hab mal vor mein Schwarm gefurtz! Das war mega Peinlic...

Jarla

Was haltet ihr von diesem Namen? Jarla = schwedisch:die Adlige