Mein bester Freund ist SCHWUL!!!!

Gast

Hallo,
mein allerbester Freund, Mehmet,hat mir gestern erzählt, dass er schwul ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil mich das einfach erschrocken hat. Ich meine ich hab nichts gegen Schwule aber ich hätte niemals gedacht, dass gerade er schwul ist. Als er mir das erzählt hat haben mir die Worte gefehlt und jetzt meint er ich, dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben will aber das stimmt ja nicht ich war einfach sehr erschrocken. Was soll ich jetzt machen?
Bitte ehrliche Antworten.
Danke.
LG Raffaela

Antworten

Gast

Sage ihm, dass dich seine Aussage schon überrascht hat, da du damit nicht gerechnet hättest.
Dass du erschrocken warst, solltest du besser nicht sagen, das klingt eher nachteilig.
Sag ihm dass sein Schwulsein kein Grund für dich ist die Freundschaft zu beenden
sondern du immer an seiner Seite stehen wirst und entschuldige dich wenn du ihn eventuell verletzt haben solltest.

Gast

Du solltest ihm sagen dass du erschrocken warst. Und wenn er dann so auf die Tour kommt "Wieso denn erschrocken? Ist das schlimm das ich schwul bin?" sag ihm dass es dir leid tut so reagiert zu haben. Dass du ihn nicht verletzen wolltest und kein Problem mit seiner Art hast.
Viel Glück!

Gast

Hallo.
Ich kann glaube ich sehr gut Nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich war vier Jahre lang mit meinem Mann verheiratet, bis ich ihn eines tages am Strand mit einem Mann erwischte. Dass ganze ist jetz 7 Monate her, doch es belastet mich immer noch sehr. Vorallem was ich einfach nicht verstehen will, er war vor unserer Beziehung schon einmal mit einem Mann zusammen, aber er kam mit MIR zusammen, hat MICH geheiratet, hat MICH geschwängert und WIR haben eine gemeinsame Tochter. Naja jetzt läuft die Scheidung immer noch. Dass ganze zieht sich extrem in die länge und belastet mich sehr. Vorallem weil ich für ihn in ein anderes Land, nach Frankreich gezogen bin.
Wenn du möchtest können wir uns gerne mal austauschen.

Gast

Meinst du das reicht?

Gast

Sag ihm einfach, dass du erschrocken warst, ihn aber immer noch magst und unterstützt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...

Namen....

Hallo, meine Kinder Marlon (6) und Selina (3) bekommen eine kleine Schwester. Wir suchen einen Namen in ihr...

Brauche eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich brauche eure Hilfe, und zwar schreibe ich zur Zeit ein 'Buch' b...