Matilda wird endlich große Schwester!

Antworten

Gast

Nochmals vielen Dank für all die Kommentare!
Ich werde nun eine neue Plauderecke eröffnen,da diese langsam in vergessenheit gerät :-)
Sonnige Grüße Tine

Gast

Nochmals vielen Dank für all die Kommentare!
Ich werde nun eine neue Plauderecke eröffnen,da diese langsam in vergessenheit gerät :-)
Sonnige Grüße Tine

Gast

Oh, entschuldige, Frederik hast du ja schon :)
Oscar find ich okay, aber nicht so passend wie Frederik.

Frieda ist ein toller Name, vllt etwas kurz, aber trotzdem sehr, sehr schön.
Was wäre vllt noch mit
Katharina, Selma, Martha, Irma(lotte) oder Lene(lotte)
nochmal LG

Gast

-David 2 - David & Matilda klingt super, aber Matilda & David nicht so.
-Henrik 4 - ich finde wenn dann Hendrik, aber Frederik mag ich viel mehr.
-> FREDERIK?
-Jan 4 - mir zu kurz, passt aber recht gut.
Ich fände auch
Johann / Johannes sehr passend

-Luise 1 - super Name, passt auch sehr gut
-Pauline 2 - finde ich nich passend, aber den Namen an sich schön
-Paulina 4 - nein, für mich gar nichts
-Ava 3 - finde ich unpassend
-Lotte 1 - super, wie bei Luise
-Lotta 3 - Nein, MatilDA und LotTA gefällt mir vom Klang her nicht.
-Sophie 3 - nicht passend, wenn dann vllt Ann-Sophie
-Anna 2+ - etwas kurz, ansonsten schön.
Was wäre mit:
Klara oder Saskia??


Also mir gefallen:
Matilda &
- Frederik
- Johann / Johannes
- Julius

Matilda &
- Luise
- Lotte
- Johanna
- Saskia
- Klara
oder
- Henrike

LG

Gast

-David 3
-Henrik 4
-Jan 1
-Oscar 2
-Frederik 4

-Luise 2
-Pauline 1-2
-Paulina 3
-Ava 3
-Lotte 2
-Lotta 3
-Sophie 2-3
-Anna 2
-Marie 2
-Charlotte 1
-Frieda 1-2
-Carlotta 1+++

Ich mag den Namen Carlotta total gerne!
LG Gina

Gast

Wie wär's mit Selma oder Thelma für ein Mädchen?

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!

Charlotte,Marie und Frieda gefallen uns auch sehr gut!

Jannik gefällt mir leider gar nicht :-)
Oscar und Frederik finde ich auch toll :-)

Hier ist unsere neue Liste:

-David
-Henrik
-Jan
-Oscar
-Frederik

-Luise
-Pauline/Paulina
-Ava
-Lotte/Lotta
-Sophie
-Anna
-Marie
-Charlotte
-Frieda
-Carlotta

Liebe Grüße Tine mit Mati

Gast

ICh würde
Sophie und Lotta sehr schön finden. Bei einem Jungen David

Lg Anita mit Emilia und Bauchzwerg Sophia

Gast

Luise & Henrik

zwei sehr schöne Namen, die auch stilistisch gut mit Matilda harmonieren. Sehr schön finde ich auch noch Ava, würde eigentlich auch gut passen.

David - schön, aber zu Matilda nicht so stimmig

Jan - gefällt mir nicht gut, im Vergleich zu Matilda auch recht häufig und vor allem gewöhnlich (wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist, alles eine Frage der Relation halt)

Pauline/Paulina - da ist Pauline schöner, aber kein Name, den ich als Erstnamen vergeben würde.

Lotte/Lotta - niedlich, mir persönlich zu niedlich und momentan auch recht modisch, trotzdem recht harmonisch zu Matilda

Sophie - ein würdevoller und schöner Name, wobei mir Sophia besser gefällt

Anna - nett

Charlotte fänd ich ebenfalls sehr passend, oder Carlotta. Das würde auch den Niedlichkeitsfaktor bei Lotta/Lotte minimieren.
Dann fällt mir noch ein
Ferdinand
Frederik
Heinrich
Henri
Oscar
Emil

Hermine
Emma
Carla
Carolina
Amalie
Emilie
Ida
Frieda
Frederieke
Martha

Gast

Meine Favouriten sind Luise und Jan. Obwohl ich Jan etwas zu kurz finde. Wie gefällt dir Jannik?

LG

Gast

Zu Matilda finde ich Paulina/Pauline sehr passend! Paulina finde ich aber ein bisschen schöner.

Lotta/Lotte/Luisa/Luise finde ich auch sehr schön, von der Länge her aber nicht so schön passend, was haltet ihr von Charlotte?

LG Lina

Gast

Das ist toll

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

Babyalbum

Schaut euch mal den KLeinen bei www.baby-vornamen.de/Babyalbum/I/Im/Imanuel/338.php an! Total süß!! Ihr kön...

Linnea und Phineas?

Guten Abend zusammen. Wir erwarten Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Nun gefallen uns die Namen Linnea ...

RANJA OLIVIA IST DA!!

Hallo alle zusammen! Ich bin hier, um die Geburt meiner zweiten Tochter bekannt zu geben! RANJA OLIVIA wurd...