Alexandra?

Gast

Hallo Leute!
Ich wollte euch fragen wie ihr den Namen Alexandra findet!
Weil ich vorhabe meine kommende Tochter so zu nennen!
(Der Zn wird wahrscheinlich Marie sein)

Antworten

Gast

Marie & Sofie als ZN find ich gar nicht schön; das ist beinah schon Standart.

ZN zu Alexandra, von deinen Vorschlägen mag ich
Alexandra Malin - sehr flüssig und harmonisch und auch nicht gewöhnlich; ein eher gestzter und starker Name kombiniert mit einem weichem Namen, also ja, sehr schön.

Alexandra Elisabeth - klssisch und traditionell

noch ein Vorschlag meinerseits:
Alexandra Emilia - mein Favorit
Alexandra Elina
Alexandra Cecilia

Gast

@Julie:
Könntest du(wenn du Lust hast)alle Namen mit Schulnoten bewerten?

Auf die Liste neu dazugekommen sind:

Sofie
Malin
Julie
Elisabeth

LG Michaela

Gast

Alexandra Amelie gefällt mir.
Vorschläge=
Sofie
Malin

LG

Gast

Hallo? Jemand da? Der die Namen bewerten will?

Gast

Sorry,aber Alexandra ist der En,haben mein Mann und ich jetzt fest beschlossen!
Marie ist mir zu häufig,obwohl ich den Namen sehr mag.Dafür ist er als Zn perfekt.Aber mein Mann hat gerade noch ein paar andere Vorschläge für den Zn gemacht:(bitte bewertet sie mit schulnoten,und nicht vergessen,es geht um den Zn)

Silvia
Chloé
Linda
Laura
Amelie
Amalia

Ich würde alle Namen mit der Note 1 bewerten,wobei ich es nicht so toll finde wenn beide Namen mit -A- enden.

LG Michaela

Gast

Marie ist sehr schön, Alexandra mag ich nicht besonders. Nimm doch Marie Alexandra, ich finde sowieso, dass es sich schöner anhört, wenn der kürzere NAme vorne steht.
LG Annika mit Linus Friedrich, Greta Charlotte und Ella Mathilde/Jasper Theodor inside.

Komm doch auch mal zu meiner PE raten: Wie Heißt des fehlende Familienmitglied?

Gast

Danke für die vielen Kommentare!
Ich würde mich über noch mehr freuen!

Gast

Und einen zweitnamen hat es meiner Meinung nach gar nicht nötig vor allem nicht Marie(wird zu oft als zweitnamen vergeben),mit Marie klingt es auf einmal so gewöhnlich und nicht mehr selten!

Gast

Schön,aber mir würde eher Alexandria gefallen!

Gast

Alexandra gefällt mir gut, obwohl ich Alessandra vorziehen würde!
Alexandra Marie... Doch, das gefällt mir!
LG Lilian und Ben mit Emily und dem kleinen Liebling (ET 18.3.11)

Gast

Ich verstehe dich schon!

Gast

Ja hab dich schon verstanden,für mich klingt er ebend nicht Weiblich , liegt wohl daran ,weil ich nur Alexanders kenne.

LG :)

Gast

Schön,aber ich meine die weibliche Variante!
An die nächsten Schreiber:
Bitte richtet euch nur nach dem weiblichen Namen Alexandra! Nicht Alexander,Alexis,Alex...

LG Michaela

Gast

Finde den Namen fürn Junge besser Alexander(Alex)....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Handy?

Meine 14-jährige Tochter Amelie hat, im Gegensatz zu all ihren Freundinnen, noch kein Handy. Sie hat nie de...

Annika oder Anika?

Hallo, unsere Familie besteht aus Mama Tanja Papa Frank Tochter Hanna-7 Sohn Jan-5 Sohn Nico und Lucas-3 Un...