namensspiel-vornamenssuche

Gast

Hallo!dieses spiel ist ähnlich wie leonies,aber etwas kürzer.die regeln sind so:

1.Familien/paare und ihre vornamenswünsche durchlesen.

2.die familien/paare kopieren.

3.pro paar/familie fünf namensvorschläge aussuchen,dabei kriterien beabsichstigen und sich mühe geben.

4.der nächste schreiber ist praktisch die erfundene familie/das paar.er sucht zwei vornamen die ihm pro familie/paar am meisten taugen rauskopieren.liste erstellen.

5.der nächste schreiber macht wieder das selbe wie schreiber 1.

die weiteren regeln werde ich später hinzufügen!

LG,claudia

Antworten

Gast

Schreiber4:Vincent,Jacob,Gustav,Magnus

Gast

Schreiber 2:gustav und magnus

Gast

Ich habe die regeln jetzt überarbeitet:

schreiber 1:familie/paar durchlesen,kopieren,fünf namensvorschläge aussuchen,dabei kriterien beabsichstigen und sich mühe geben.

schreiber 2:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 1 die namensvorschläge ansehen,zwei favouriten ernennen und eine namensliste erstellen.

schreiber 3:er macht dasselbe wie schreiber 1.

schreiber 4:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 3 die namensvorschläge ansehen,zwei favouriten ernennen und zur namensliste von schreiber 2 hinzufügen.

schreiber 5:macht dasselbe wie schreiber 1.

schreiber 6:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 5 die namensvorschläge ansehen,zwei favouriten ernennen und zur namensliste von schreiber 4 hinzufügen.

schreiber 7:macht dasselbe wie schreiber 1.

schreiber 8:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 7 die namensvorschläge ansehen,zwei favouriten ernennen und zur namensliste von schreiber 6 hinzufügen.

schreiber 9:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 8 die liste mit jetzt 10 vornamen kopieren,zwei,die ihm nicht gefallen,löschen.

schreiber 10:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 9 die liste mit jetzt 8 vornamen kopieren,zwei,die ihm nicht gefallen,löschen.

schreiber 11:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 10 die liste mit jetzt 6 vornamen kopieren,zwei,die ihm nicht gefallen,löschen.

schreiber 12:er ist die erfundene familie/paar.er soll von schreiber 11 die liste mit jetzt 4 vornamen kopieren,zwei,die ihm nicht gefallen,löschen.

schreiber 13:er ist die erfundene familie/paar.er soll von den jetzt zwei vornamen den für ihn schöneren wählen,und den text von der familie/dem paar kopieren,hinschreiben:ihre sohn/tochter wird ...... heißen.

schreiber 14:er denkt sich ein neues paar/eine neue familie aus.

damit ist der kreis geschlossen und der nächste schreiber macht dasselbe wie schreiber 1 usw.

INFO:ZN und DN gelten nicht,doppelnamen und bindestrichnamen schon.wenn zwei kommis gleichzeitig eintreffen,wird der zweite ignoriert und nur der erste angenommen.

LG,claudia

Gast

Sorry, ich habs nicht ganz verstanden.

1)birgitta(37) und anders(40) suchen für ihren dritten sohn einen nordisch/schwedischen vornamen,der vielleicht ein v,c oder r enthält.die großen brüder heißen victor(5) und oscar(3).

3)Magnus, Gustav, Arvid, Rasmus oder Fredrik

Und wie geht's dann weiter?
LG Leonie

Gast

Das sind die familien/paare:

1)birgitta(37) und anders(40) suchen für ihren dritten sohn einen nordisch/schwedischen vornamen,der vielleicht ein v,c oder r enthält.die großen brüder heißen victor(5) und oscar(3).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samuel oder Gabriel?

Wir haben bereits zwei söhne namens Raphael und Manuel. Ende dezember soll der dritte kommen, doch wie soll...

Endlich Schwanger!

Ich bin 21 Jahre alt und bin endlich Schwanger!Ich erwarte jetzt ein Mädchen und der ET ist am 11.3.09!Such...

Ist Mia allein zu kurz?

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David m...

unser sonnenschein ist da

Wir freuen uns riesig über die geburt unseres ersten sohnes. lucian wurde am 2.01.11 geboren war 3650g schw...