Aaliyah?

Gast

Hallo PlauderecklerInnen!
Ich bin Nadja, 18 Jahre und am 10.3.11 soll meine auf die Welt kommen. Ich war mir sicher, dass ich die Kleine Aaliyah nenne aber langsam kommen mir die Zweifel.
Wie findet ihr den Namen?
Würdet ihr den Namen vergeben?
Welchen ZN findet ihr passend?
Muss er einen ZN haben?
Aussprache: Aliiija.

LG Nadja

Antworten

Gast

Fand ich auch mal schön.
Aber mittlerweile nicht mehr so.
Kann man vergeben aber
ist schon zu häufig.

Gast

Ich finde die Schreibweise auch viel zu kompliziert. Sie wird den Namen immer buchstabieren müssen .
Dann nenne sie lieber einfacher Alia oder Alija

Gast

Also ich würden den Namen nicht in dieser Schreibweise vergeben.

Ich habe gerade nochmal danach gesucht, die Seite aber nicht mehr gefunden. Jedenfalls, darin stand, dass die originale, arabische Schreibweise dieses Namens sowieso nicht Aaliyah ist, sondern das ganz unkomplizierte Alia. Da Alia im Englischen aber in etwa "Älaia" ausgesprochen werden würde, schrieb man ihn so um, dass auch die Briten und Amis wieder "Alia" dazu sagen.
Mir persönlich gefällt Alia auch besser, als Aaliyah. Ist in meinen Augen nur unnötig kompliziert.

Gast

Finde aber Leyla oder Ayda oder so schöner.

Gast

Ich finde den Namen Ok vom Klang,aber die Schreibeweise oder die vielen schreibeweisen machen den Namen furchtbar!

Gast

Bist du die 10-Jährige Laura? Bin auch zehn. Der Name ist sehr schön. Braucht keinen ZN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Namen...

Findet ihr, man kann Namen wie Judith oder Ruth heute noch vergeben? Mir gefallen sie total gut, sie haben ...

Sirelia?

Wie findet ihr den Namen Sirelia? Ich finde, er klingt cool und man kann ihn voll süss abkürzen! (Siri)

Neelia oder Noelia

Wir bekommen eine Tochter und können uns zwischen den Namen nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Noeli...

Passt das?

Hallo, ich bekomme im Dezember meine zweite Tochter. Sie soll Eluana Marybelle heißen, passt das zu Seraphi...