Welcher Name für die Schwester von Robin?

Gast

Hallo wir bekommen in 5 Wochen unsere erste Tochter nun suchen wir einen Namen der gut zu Robin passt da der große Bruder so heißt.
Hier unsere favoriten:

- Emilie (e wird mitgesprochen)
- Paula
- Lia
- Mia
- Mara

Bitte bewerten

LG
Elisa

Antworten

Gast

Emilie- schöner fände ich es wenn das e nicht mitgesprochen wird, das passt besser zu Robin
Paula- ein bisschen altmodisch, passt nicht so zu Robin
Lia- ganz nett, passt ganz gut
Mia- schöner Name, passt ganz gut
Mara- passt meiner Meinung nach am besten.

Ich würde ganz klar Mara nehmen und danach Mia. Lara würde auch ganz gut passen.

LG Sophia

Gast

Ich bin für Emilie oder Paula, die harmonieren gut mit Robin.

Mia & Lia finde ich viel zu modisch zum eher gesetzten Robin

Mara - hmm, weiß nicht recht. Klanglich passt der schon zum Brudernamen. Nur, Emilie und Paula find ich halt schöner. Aber ansonsten, gegen Mara ist nichts zu sagen

Gast

Mara finde ich am schönsten und am passendsten zu Robin.

Gast

Robin+ronja würde mir gut gefallen.

Gast

So richtig passend finde ich ja keinen. Aber Emilie, wobei ich ihn mit stummen e und der Schreibweise Emili schöner finde. Paula gefältmir nicht passt aber noch am besten. Lia sehr schön aber gegen Robin etwas kurz oder? Mia ist noch besser als Lia . Mara wäre da mein Favorit.

LG Anita mit Emilia und Bauchzwerg Sophia

Gast

Emilie Schulnote: 5, Paula 2-, Lia 3, Mia 4+, Mara 1-

Mara finde ich am besten.

Gast

...Jetzt heißt von jedem der Junge Robin.

Gast

Lia ist am schönsten! Aber ich finde ihn persönlich mit 'y' besser. Also Lya.
Mia ist jetzt in aber eig. ist er ja altmodisch, weil es der Kosename für 'Maria' ist. Mara finde ich schrecklich, Paula auch. Emilie geht so.
Ich würde Lia nehmen entweder mit 'i' oder mit 'y' aber das musst du wissen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Elisa!
LG Jasmin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Fage

Wie spricht man LOVIS aus?- Ist es ein Mädchen oder Jungenname? LG Gaby

Xivea

Was haltet ihr von dem Vornamen Xivea? Ich will meine noch ungeborene Tochter so nennen, mein Mann Xaver is...