probleme mit der namenssuche, oder nicht????

Gast

Das ist ein echt heikles thema und darüber würde ich mich mit euch gerne unterhalten.

bei mir war das ein echt verwirrendes thema: namenssuche!

als ich vor 9 jahren
schwanger wurde, war die vorfreude groß.
wir wollten uns nicht sagen lassen, was es wird.
einige wochen vor der geburt kam dann das kind meiner cousine auf die welt:
emily!
zu blöd, dass wir unser kind entweder
emilian roman
oder
emilia leah
nennen wollten.
da fielen die EN's schon mal weg.
nun gut, wir surften im internet und fanden auch einige ganz schöne namen, sodass wir am ende bei
patrick
und
talea
hängen blieben.
das war 1 tag vor dem ET.
die ZN's mussten wir auch erneut überlegen.
patrick roman gefiel uns nicht, ganz zu schweigen von talea leah.
wieder wurde gesurft und dann stand fest, dass es eine
talea elenora
oder
ein
patrick romeo wird.

der traum von einer tochter wurde war und
Talea Elenora war geboren.
ein etwas verspätetes geschenk zu Taleas 1.geburtstag, war meine 2. schwangerschaft.
um diesmal nicht zwei namen suchen zu müssen, ließen wir uns sagen, dass es ein erster junge wird.
auch hier war die freunde groß, ein mädchen hatten wir ja schon.
wieder wurde gesucht und diesmal sehr sehr schnell - stand fest.
taleas bruder wird
sebastian matteo heißen,
und als der kleine sebastian am 09.12 auf die welt kam, hatte talea keinen bruder sondern eine schwester.
wir hatten zum glück noch ein paar wochen um einen namen zu suchen, aber dauernd sagen zu müssen, wenn jemand fragte, wie heißt sie,
Sie hat noch keinen namen, nervte auch mich sehr.
doch 3 wochen nach "sebastians" geburt, waren wir uns sicher, dass die kleine
dariana maya
heißen wird.
wieder waren wir froh einen schicken namen gefunden zu haben.
(die namen unserer tochter gefallen uns immer mehr.)
dann kündigte sich nachwuchs an, diesmal lief es etwas reibungsloser, wenn auch nicht ganz.
wir mussten zwar ein wenig recherchieren, aber der name für unseren ersten junge (wir ließen es und 10000mal versichern, dass es einer wird) stand schließlich 2 wochen zu 99,9% fest.
und als wir dann endlich unseren ersten jungen in den armen hielten, waren wir so stolz.
er heißt übrigens luca alessandro.
bei der vierten schwangerschaft, wollten wir uns überraschen lassen, was es wird.
wir gingen das ganz locker an und diesmal hatten wir schon namen für beide in der 29.ssw.
der name für den jungen stand schon 26+6 fest, da uns
sebastian matteo wieder eingefallen war, allerdings wollten wir als EN diesmal noah.
und auch bei unserem mädchen war es einfach,
sie sollte
marlena paulina heißen.
und im märz hattenw ir dann stolz einen noah matteo im arm, ein richtiger pfundskerl.
wir waren echt froh kein stress mehr zu haben.
doch jetzt bin ich wieder schwanger und unsere älteste ist
mittlerweile fast 9.
diesmal wird es wieder ein mädchen.
das drittte.

lg polyy

Antworten

Gast

Ich habs halt nur mal so gehört, aber nicht gesagt das es da mehr Sinn macht.
Würde also Anja komplett Recht geben.

Gast

Eine Geburt muss innerhalb 7 Tagen beim Einw.meldeamt angezeigt werden, mit der Namensgebung hat man 4 Wochen Zeit.
Das hängt nicht vom Familienstand der Mutter ab , sonders ist eben so gesetzlich geregelt.

Gast

Oh achso. Dann geht es mir genau wie Yelin.

Gast

@Dalaj - nein nicht merkwürdig.
Das ist erlaubt.

Yelin - das kommt soweit ich weiß, auf den Beziehungsstand an.
Verheiratete Paare haben bis zu 4 Wochen Zeit einen Namen beim Standesamt anzumelden.
Unverheiratete Mütter nur 3 Tag max eine Woche

LG

Gast

Also bei Meryems Geburt musste ich nach 3Tagen einen Namen haben. Seltsam...

Gast

Warte mal!
Bei deinem Sebastian Matteo der dan doch ein Mädchen war durftest du DREI Wochen warten bisdu ihr einen anderen Namen geben wolltest???? Hallo!?!?
Gibt man dem kind nicht eigenlich sofort den Namen???
Ein bischen merkwürdig oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Altmodische" Namen?

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter. Was haltet ihr von den Namen: Amanda Imelda Amalia Irmina ...

Finley Louis ist da

Hallo. Ich Tobias und meine Frau Salma haben nun unser 6. Kind bekommen. Er ist am 25.01.2010 geboren. Um 1...

Wir bekommen einen Sohn!

Guten Abend, wir bekommen unser drittes Kind und nach 2 Mädchen wird es endlich ein Junge. Die großen Schwe...