Simon und Sophia bekommen einen kleinen Bruder - 2

Gast

Hallo,
wir sind Tamara und Robert, beide 32 Jahre alt und erwarten im Mai einen zweiten, geimeinsamen Sohn - unser drittes Kind.
Unsere Großen tragen die Namen Sophia Pauline (5) und Simon Dominic (2).
Nun sind wir natürlich fleißig auf Namenssuche und haben auch bereits eine Plauderecke eröffnet. Unsere Liste ist in den letzten zwei Tagen leider nur minimal gekürzt:
-Joshua
-Jonathan
-Jacob
-Jonas
-Lennard
-Samuel (S,S & S - gut oder schlecht?)

Es wäre nett, wenn ihr unsere Liste nochmals bewertet und eine Kombination zusammenstellt, die euch gefällt.
Falls es wider erwartend doch ein Mädchen wird, wird sie Louisa Charlotte heißen.

Liebe Grüße, Tamara und Robert mit Sophia, Simon und Babybauch

Antworten

Gast

-Joshua 3
-Jonathan 2
-Jacob 1
-Jonas 4
-Lennard 4, Leonard ist schöner
-Samuel 2

meine Wahl wäre ganz klar Jacob Samuel

Sophia, Simon & Jacob

Wobei die alle passen, außer Lennard

Gast

Warum sollte das ein Fake sein? Nur weil es mal normale Namen sind?

Gast

Echt schwierig, ihr habt lauter schöne Namen ausgesucht, auch für eure beiden anderen Kinder.
Meine persönlichen Faforiten grenz ich jetzt mal auf 3 ein: Jakob, Jonas und Samuel. 3XS finde ich nicht schlimm.
Viel Glück

Gast

Jonas Samuel
Lennard Samuel
Joshua Samuel

Gast

-Joshua 1, wunderschön
-Jonathan 2-, ganz hübsch
-Jacob 1, wunderschön
-Jonas 2+, schön, allerdings sehr häufig
-Lennard 2-, auch hübsch
-Samuel 2, schön, passt am besten

Alle Namen sind sehr schön und passen gut zu den Namen der Geschwister.
Meine Favoriten wären Jacob und Joshua, allerdings finde ich Samuel am passendsten.

Gast

Samuel geht gar nicht,jakob wäre mein favorit

Gast

Mir persönlich gefallen Joshua und LennarT am besten, aber Samuel passt einfach besser.
Sophia, Simon und Samuel - super, obwohl ich die Sache mit gleichen Anfangspuchstaben nicht immer so toll finde. Grade wenn die Namen dann auch noch so ähnlich sind, wie z.B. Lina und Linus..
Bei Sophia, Simon und Samuel klingt keiner wie der andere.
Daher DAUMEN HOCH für SAMUEL.

In der Kombination finde ich Samuel Joshua gut.

Liebe Grüße, Elena und Marten mit Philipp und Jule

Gast

Auch wenn mir persönlich Jonas am besten gefallen würde, passt zu den Geschwisternamen doch Samuel am besten. Das passt einfach punktgenau! Und dass alle drei mit S anfangen, fände ich in dem Falle gut, dann wird sich auch niemand irgendwann einmal (in Bezug auf den Namen) ausgesondert vorkommen.

Gast

Vielen Dank für die 5 ernstgemeinten Kommentare.
Bisher scheint Samuel klar der Favorit zu sein und auch mich überzeugt er momentan am meisten. Robert ist noch immer stark für Jonathan. Vielleicht können wir uns ja auf die Kombi Samuel Jonathan einigen...

Danke nochmal, Tamara

Gast

FAKE

Gast

Da ihr schon 2 Namen mit S habt, wäre es doch ntt das weiterhin zu behalten. Samuel ist ein schöner Name, also ist es eine gut Idee. Samuel Jonathan, Samuel Jonas und Samuel Jacob (eher Jakob) find ich schön. Vielleicht gefällteuch ja auch Samuel Johann.

Gast

Alles sehr schöne Namen!
Ich bin für Samuel Jonathan!

Gast

Super Namen habt ihr da, mit keinem könnt ihr was falsch machen, aber Samuel finde ich am schönsten.
Und 3 mal S eher passend als störend

Gast

Simon, Sophia und Samuel passt einfach perfekt!!!
Aber auch die anderen Namen sind alle super...
Louisa Charlotte finde ich auch toll!

Gast

Joshua 3 - Ok
Jonathan 3 - zu lang im Vergleich mit den Geschwisternamen
Jacob 2 - Gut
Jonas 4 - Geht gar nicht
Lennard 6 - Nicht mein Fall
Samuel 1+ - S,S,S perfekt. Der Name ist sehr schön und passt wunderbar zu den Geschwistern.

Vorschläge:
Samuel Jacob
Samuel Joshua

LG
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Maralie?

Hallo, wir bekommen im April unser erstes Kind- ein Mädchen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite, fällt di...