Lale _ wie gefällt euch dieser Name?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In 2 Wochen soll unser 3. Kind (2.Töchterchen) auf die Welt kommen.
Uns ist der Name Lale vor kurzen ins Auge gestoßen und wir fanden ihn sehr schön.

Was meint ihr?
Habt ihr eine Idee für einen Zweitnamen?
Wir finden Lale Carlotta recht schön.

Liebe Grüße von Marit (35) und Leander (40)

Antworten

Gast

Dann bist du ja nur 6 Jahre jünger wie ich. Dein Name ist türkisch. Bist du Türkin?

LG Samira(18)

Gast

Ich bin 12. Werde aber bald 13.

Gast

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Gast

Ich habe keine Kinder. Aber ich wuesste schon einen Namen wenn ich mal ein Maedchen bekommen wuerde. :-)

Gast

Danke! Wie alt bist du und hast du Kinder?
İch bin 18 und werde im Mai Mutter.

LG

Gast

Ich finde Samira klingt schoen.

Gast

Vergebbar ist er natürlich schon, er gefällt mir persönlich aber nicht so sehr.

Viel besser würde mir Lale als ZN gefallen.
Johanna Lale
Sophia Lale
Charlotte Lale

Aus eurer Liste finde ich Lale Sophia und Lale Johanna am besten

Gast

Ich finde den Namen ok, allerdings finde ich jeden eurer ZN schöner als Lale. ICh werde die Kombis mal mit 1-10 bewerten:

Lale Malin 9
Lale Carlotta 9,5
Lale Sophia 10
Lale Mat(h)ilda 10
Lale Elin 7
Lale Josefine / Josefina 7/8
Lale Kristin 6
Lale Charlotte 10 so heißt meine Tochter auch mit ZN
Lale Johanna 7

Ich bin für Lale Charlotte oder MAthilda!!

LG

Kommt doch auch mal zu meiner PE:
Unser Drittes braucht einen Namen!

Gast

Hallo ihr beiden,
leider gefällt mir der Name auch gar nicht.
Lale - wie betont ihr es eigentlich?
Gleichlange Silbe La Le oder Lallé?

Mich erinnert er sofort an La Le Lu Nur der Mann im Mond schaut zu..
Deswegen würde ich persönlich nicht vergeben.
Lale Sophia
Lale Mathilda
Lale Josefine
Lale Kristin
Lale Charlotte
Lale Johanna
Die Kombis finde ich, unabhängig von meiner Meinung zu Lale okay, da ich die Zweitnamen alle in Ordnung, schön und sogar sehr schön finde.

LG

Gast

Mir gefallen Lale Elin und Lale Malin am besten.
Ich finde sonst Lale Morlin auch sehr schön.

Liebe Grüße

Gast

Ich bins nochmal.

Wir haben nun eine Liste mit Zweitnamen erstellt.

Lale Malin
Lale Carlotta
Lale Sophia
Lale Mat(h)ilda
Lale Elin
Lale Josefine / Josefina
Lale Kristin
Lale Charlotte
Lale Johanna

LG, Marit

Gast

Lale ist sowohl türkisch, also auch kurdisch und nordisch.

Auf einen Zweitnamen haben wir uns noch nicht geeinigt.

LG, MArit

Gast

Lale ist ein türkischer name!!!
dass weis ich ganz genau und niemand kann jetzt sagen dass der name nicht türkisch ist,weil ich das weis!

Gast

Lale Sofie oder Lale Emilia finde ich sehr schön ;)

Gast

Ich bin 27. Meine Drillinge waren nicht geplant. Die Kleine Sienna war geplant. Ich glaube erst wieder in 3 Jahren oder so. Nein sie haben keine ZN.

Gast

Nein, die 2 mögen wir nicht so.
Lale ist aber auch ein nordischer Name :)

LG, MArit

Gast

Naja Carlotta gefällt mir nicht so gut da Lale ein türkischer Name ist und Carlotta ein deutscher ist. Wie findest du:
Lale Sarina
Lale Elina

LG

Gast

Und auch an dich vielen Dank, liebe Kathaly.
Hast du noch einen Vorschlag für eine Zweitnamen?


@Rahel
Sehr gerne.
Sind bei dir nun noch weitere Kinder geplant? Haben deine Kinder ZWeitnamen? WIe alt bist du?

LG, MArit

Gast

Vielen Dank, liebe Rahel.
Findest du den ZWeitnamen auch passend?

LG, MArit

Gast

Ich bin zwar nicht Stella aber ich würde gern plaudern. Meine 7-Jährige Drillinge heißen Soraya, Samira & Selena. Meine 1-Jährige Tochter heißt Sienna.

Gast

Ich kenne eine Lale und sie hat keine Probleme mit ihrem Namen. Er ist ungewöhnlich und klingt erstmals komisch, aber irgendwie hat erwas. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Ich finde Lale eig. ganz nett. Und sollte es dann echt Stress geben, dann könnt ihr ja auch auf Carlotta "umsteigen" ! ;)

Gast

Hallo Stella,

unsere 2 große heißen Kjell Espen und Merle Pauline.

Hast du auch Kinder und hast du Lust ein wenig zu plaudern?

LG, Marit

Gast

Ein sehr schöne Name.

Gast

Hallo ihr beiden. Mir gefällt der Name nicht so gut, er ist etwas speziell und klingt eher wie ein Wort in der Babysprache...=) Allerings könnt ihr ihn problemlos vergeben, denke ich mal.
Wie heissen die beiden Grossen denn, vielleicht passt er gut zu diesen Namen und ist dann im Gesamtbild schöner?!

LG Stella mit Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder, Fabian ist 15 Jahre alt, Finnja ist 4 Jahre alt. Nun erwarte ich mein ...

Zweitname zu Stine !!!!

Hallo, meine Töchter Marie Sophia und Louisa Carlotta und die Tochter meines Mannes Leonie Ella bekommen ba...

Plauderecke von Cathi

Moin, moin Leute! Ich bin die Cathi und würde mich mal gerne mit euch austauschen. Aber ich stell mich erst...