Wie heißen eure Großeltern?

Gast

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Namen, die Ende des 19. Jahrhunderts/ zu Beginn des 20 Jahrhunderts vergeben wurden und höre mich hier nun bei euch um:
Wie heißen/hießen eure Großeltern?
Es wäre lieb, wenn ihr noch dazu schreibt, wie alt ihr seid.
Dankeschön, ich freue mich auf eure Antworten!
LG, Dana

P.S.: Meine Großeltern heißen Anna und Hans bzw. Anna und Gerhardt. Ich bin 29 Jahre alt. (falls es irgendwen interessiert ;))

Antworten

Gast

Meine Grosseltern hiessen Anna-Maria und Konrad / Frieda und Josef. Sie sind aber längst gestorben, ich bin schon 33 Jahre alt.

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Gast

Ahja, ich bin 19

Gast

Opa:
paul und julius
oma:
emma und anna

paul und anna gehören zusammen
und
julius und emma

Gast

Berta und Max
Johann und Emma (ich liebe diesen Namen xD)
ich bin 17

Gast

Ich habe beim Stöbern auf dem Dachboden meiner Großmutter ein Tagebuch meiner Urgroßmutter gefunden... Ich suche dir mal Namen raus.
Wenn ich was finde schreib ich dir.
Achso, meine Großeltern:
Ute&Walter
Angela&Wilhelm

Gast

Meine Großeltern ( eigentlich habe ich 4 :D ):

Antonie & Bernhard
Marianne & Walter
Marlies & Ernst
Lena & Ernst

( die sind allerdings alle vin 1930 - 1940 )

ich bin 14.

Gast

Herta (und Guenther)
Erna (und Werner)

ich bin 36J.

alles nicht unbedingt Namen, die ich jetzt vergeben wuerde :)

Gast

Ich mag alte neue Namen auch sehr :)
Meine Grosseltern mütterlichseits hiessen
Oma:Gertrud Frieda Elisabeth
Meine Oma hatte noch eine Schwester mit Namen Margarete Anna Johanna ,deren Mann hiess Robert ? ?
Opa: Max (ohen 2.oder3.Namen)
Grosseltern väterlichseits
Oma:Charlotte Maria
Opa:Karl Maximilian
An die Urgrosseltern haben ich bzw meine Eltern nur noch Schemenhafte Erinnerung,die Urgrosseltern hiessen mütterlichseits bei der Oma Frieda und Frieder(kein Witz) , den Rest weiss ich nicht mehr ,da müsste ich mal bei gelegenheit meine Mutter fragen.

Gast

Meine Oma heißt Inge Klara, ihr Mann hieß Klaus Eberhard. Die anderen beiden hießen Erna Helene und Max Herbert, sein Vater Emil.
Die Eltern meiner Oma Inge hießen Anna Emilie und Richard Hermann. Emilie hatte noch 12 Geschwister, von denen ich aber nur Selma, Wilhelm, Maria, Else, Angelika und Klara kenne.
Die Schwestern meiner Oma heißen Regina Angelika, Dora Else und Erika Selma.
Die Mutter meines Opa Eberhard hieß Marie, seine Geschwister Roland, Arthur, Rosi (wie richtig weiß ich nicht).

Gast

Meine Großeltern: Lieselotte und Anton bzw. Christine und Johann.

Großeltern meines Mannes: Elisabeth und Theodor bzw. Grete und Konrad

Großeltern unserer Kinder: Margarethe und Friedrich bzw. Magdalena und Paul.

Unsere Kinder tragen alle familiäre Zweitnamen:
Klara Lieselotte, Sophie Elisabeth, Valentin Johann und Louise Magdalena. Das kommende Kind wird Lina Margarethe bzw. Cornelius Paul heißen.


Liebe Grüße, Johanna und Robert mit Klara, Sophie, Valentin, Louise und Lina/Cornelius

Gast

Ich bin 23,meine Großeltern hießen Anna und Anatoli bzw. Varvara und Iwan(lebten in Russland)meine Urgroßoma hatte einen schönen Vornamen Amalia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Weiche" und "Harte" Namen

Hallo, kennt ihr Namen, die weich klingen ( also nur aus M, L, N und Vokalen bestehen )? Oder Namen die har...

Schreibweisen

Was haltet ihr von den neuen Schreibweisen? nehmt ihr Grundsätzlich die Alte z.B Laetitia, Madeleine oder f...

Lias Etienne ist da!

Heute Morgen hat überraschend unser Sohn Lias Etienne das Licht der Welt erblickt, es ist zwar etwas zu frü...