Wollt ihr heiraten und Kinder?

Gast

Wollt ihr heiraten? Wenn ja, wann? Wie lange solltet ihr ungefähr mit dem Mann Eurer Wahl zusammen sein?
Wann sollen die Kinder folgen? Vor oder nach der Hochzeit?

Und an die, die alles schon hinter sich haben. Ist es so gekommen, wie ihr es wolltet?

Antworten

Gast

@Noa
also ich habe nicht geheiratet, weil ich irgendwelche Papiere haben wollte, sondern weil ich gläubig bin.
Für uns hat die Hochzeit eine sehr große Bedeutung gehabt.

Gast

Also ich sehe nicht den Sinn vom Heiraten,deswegen glaube ich werde ich überhaupt nicht Heiraten.Ich brauche nicht auf den irgendwelche beweise auf den Papieren das ich meinen Partner mehr Liebe als alles andere.Kinder möchte ich natürlich schon haben.

Gast

Bei mir kam es zum Glück so ich wie ich es mir vorgestellt habe.
Erst Studium mit anschließender Arbeit im psychologischen Bereich. Meinen Mann habe ich während des Studiums kennen gelernt, sind während des Studiums zusammen gezogen und haben nach dem Studium geheiratet. Etwas später kam unsere erste Tochter auf die Welt (2007), dieses Jahr unsere zweite Tochter. Wir wünschen uns noch einen Sohn und können uns vier Kinder vorstellen.

Also ja, es gibt die klassische Familiensituation noch. Dafür müssen aber beide Partner bereit sein, Kompromisse einzugehen. So bin ich bsp. für meinen Mann nach New York und ein Jahr nach China umgezogen und habe meinen Job vorerst an den Nagel gehängt.
Natürlich gibts mal etwas lautere Diskussionen, aber man muss die Macken des anderen auch akzeptieren lernen.
Viele wünschen sich eine klassische Familienkonstellation, wollen aber nicht wahrhaben, dass es auch Arbeit ist, und wundern sich dann, dass die Ehe in die Brüche geht.

LG Carolin

Gast

Ich gehe noch zur Schule, aber wenn ich erwachsen bin, will ich möglichst früh heiraten und mindestens 4 Kinder haben!!! Natürlich alle vom selben Mann. Und möglichst NACH der Hochzeit. Falls mein Mann und ich uns scheiden lassen, will ich auch keinen Neuen, weil wir Frauen auch ohne Männer zurechtkommen können und ich den Kindern (wenn überhaupt schon welche da sind) keinen Stiefvater antun will. Ja, sorry, aber ist halt so.

L. G.
Jonahs Cousine

Gast

So wie's kommt.. kommts.
Heiraten? Vielleicht.
Wann - wenns passt. Das kann nach einem Jahr sein, das kann auch erst nach 30 sein.
Ich glaube an die eine Liebe und hätte trotzdem Bedenken. Aber ewiges Grübeln kanns ja nicht sein. Momentan wüsst ichs nicht. Immerhin hat es schon 4 Jahre gedauert bis wir endlich soweit waren, es überhaupt mal miteinander zu versuchen.

Was auch immer passiert kommt, oder nicht. Ich werde es definitiv sehen (:

Gast

Wenn man richtig verhütet, dann schon!
Egal, da du eh gefaket bist - fünf Kinder (oder 4 und mit dem 5. Kind schwanger?) - und dann kurz vor zehn Uhr abends noch auf so einem sinnlosen, belanglosen Forum, wo sowieso 99% Teenies sind.

Gast

In meiner Jugend hatte ich immer ein klassisches Bild von meiner Familie: Mutter, Vater, 1-2 Kinder.

Ich habe dann mit 18 meinen ersten Sohn bekommen (natürlich waren wir nicht verheiratet), mit 20 Jahren folgte der zweite Sohn (vom selben Mann, immer noch nicht verheiratet). Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit 2000 verheiratet und habe mit ihm drei weitere Kinder (2005, 2008 und 2011).
Es kommt oft nie, so wie man es will.

Lg, Petra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo! Mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn Mika Elias(2) nun eine kleine Tochter. Die Kleine soll ...

Nick Romeo?

Guten Abend! Ich bin Lina, 27 Jahre, und erwarte einen Sohn im März. Eigentlich hatten wir uns schon lange ...

Name gesucht

Ich und mein Mann werden zum 2. Mal Eltern. Wir wissen allerdings noch nicht wie wir unser Kind nennen soll...